Rückrufaktion Xenon Steuergerät?

Diskutiere Rückrufaktion Xenon Steuergerät? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon was von dieser Meldung im Detail gehört?

  1. #1 lost-in-emotions, 18.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Hat jemand schon was von dieser Meldung im Detail gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lumpy74, 18.08.2014
    Lumpy74

    Lumpy74

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    27000
    Nee aber wenn dir das xenon problemme macht dann word es suf skoda getauscht.
    wie du in meinen Beiträge lesen kannst.
     
  4. #3 lost-in-emotions, 18.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Was sind diese "Probleme"?
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wozu will man sowas wissen? Damit man explizit darauf achtet und wieder einen neuen Mangel hat?

    Wenn es nichts auzusetzen gibt und du keine Probleme hast dann macht das doch keinen Sinn. :wacko:

    Verstehe ich nicht das sich Leute mit Gewalt irgendwelche "Probleme" suchen. :rolleyes:

    Das ist dann wohl die Kehrseite der Medaille im Bezug auf Internetforen... :thumbdown:
     
  6. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    +1 ... manche hören echt die Flöhe husten bzw. wollen sie husten hören.
     
  7. #6 trainer22, 18.08.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Entweder das Steuergerät ist i.O oder defekt. Dann geht's halt zum Händler und es wird getauscht (Garantie vorausgesetzt).

    Gibt es eine Rückrufaktion, wird das Steuergerät doch eh´ spätestens bei der nächsten Inspektion getauscht, sofern du nicht vorher schon angeschrieben wirst.

    Wo ist jetzt das Problem? ich verstehe es auch manchmal hier nicht... ?( ?( ?(
     
  8. #7 lost-in-emotions, 18.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Frage mich wo EUER Problem ist.

    Ich hörte von einer angeblichen Rückrufaktion und da ich keinerlei Probleme bei meinem feststellen kann (soweit ich das sehen kann), wollte ich gerne wissen was da angeblich für ein Problem vorliegt.
    Kann doch auch durchaus sein, das irgendwas ZUM BEISPIEL falsch eingebaut wurde und es stark Brandgefährlich ist. Und wie soll ich denn sowas SONST HERAUSFINDEN?!?!? man man man
     
    fab2015 gefällt das.
  9. #8 Schwarz, 18.08.2014
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    wie wärs z.B. mit: den Händler/Werkstatt deines Vertrauens anrufen/vorbeifahren? ;)

    Ansonsten: Bei sicherheitrelevanten Funktionen bekommt man i.d.R. direkt Nachricht wenn man betroffen ist.
     
  10. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Gegenfrage: woher weißt du von dem "Rückruf"? Stichwort: Quellenangabe. Welche Steuergeräte sind betroffen? Welcher Produktionszeitraum?

    Wer konkrete Fragen stellt bekommt konkrete Antworten. Wer diffuse Fragen stellt, bekommt diffuse Antworten. Das ist das Problem - nicht deins, nicht meins, sondern das von allen hier. Gedankenlesen kostet 5€ extra.
     
  11. #10 lost-in-emotions, 18.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Auf meinen aktuellen Händler wird kein Verlass sein, das er sich deswegen bei mir meldet und einen offiziellen habe ich bisher noch nicht.
    So, wer würde sich nun also bei mir melden? Und die Info habe ich von meiner Frau, die mir nur die Eckdaten mitgeteilt hatte "Sie hörte davon".

    Faktisch also, habe ich genau diese Infos mit der ich doch diese einfache Frage gestellt habe: Hat jemand schon was von dieser Meldung im Detail gehört?

    Was die richtige Antwort/Posting darauf gewesen wäre?

    A) Nein, noch nichts davon gehört
    B) Ja, es handelt sich um .... (platzhalter) ...
    C) Trifft A) oder B) nicht zu, hätte man sich das Posten sparen können. Ergo, alle nach mir sind Spammer -_-

    Also ganz einfach! :thumbsup:
     
  12. #11 tschack, 18.08.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  13. #12 lost-in-emotions, 18.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Da die Threads wesentlich älter sind, als mein Produktionsmonat, sehe ich die Sache als beendet an :D
     
  14. #13 trainer22, 18.08.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    :D
    Gute Antwort, genau das wollte ich auch schreiben. Aber dann für 10€

    Thema schließen bitte, ist hiermit wohl fertig!
     
  15. #14 triscan, 18.08.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    WOW ! Geiler Umgangston hier

    Nur weil einer kurz mal fragt ob jemand was von einer Aktion gehört hat.

    So wurde aber selten ein Fragessteller "gefaltet" !
     
  16. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Es war ja nach der ersten Antwort auch schon alles dazu gesagt...alles weitere "wollte" er ja so... :D;):p
     
  17. #16 lost-in-emotions, 18.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Die erste und einzige gescheite Antwort kam vom Mod.

    Das restliche dumme Gebabbel, also die Unfähigkeit auf eine einfache Frage zu antworten, fällt unter klassichen Spam.
    Und das war schon immer so, seit dem es Internet gibt. Schön das sich nach 40 Jahren an sowas nichts geändert hat.

    Und so schnell faltet man mich nicht, bin ja immerhin von fast Anfang an dabei ^^
    Mein Tipp, damit auch dieser Spam von mir wegkommt: alles löschen, bis auf die Frage und den Mod-Post.
    Vielleicht hat ja doch noch einer genau die Antwort parat, auf die Startup-Frage.
    Wenn net, dann net :-)
     
  18. #17 triscan, 18.08.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das war die erste Antwort.

    Kann die dann mal bitte jemand übersetzen ?
    Und wo ist da alles gesagt?
     
  19. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58

    Es gab es bei vielen das Problem von einem Flackern des Xenon - Abblendlicht. Verursacher sind die Steuergeräte, die (mittlerweile) problemlos ersetzt werden, da der Fehler endlich bei Skoda angekommen ist.
    Ab alle die jetzt voller Entsetzen zu ihrem Fahrzeugen laufen, ruhig Blut, es gibt keine neue Teilenummer für die Steuergeräte. Anscheinend hat der Lieferant eine fehlerhafte Charge zu Skoda geschickt.

    Wenn es eine Rückrufaktion gibt, wird Skoda die Kunden schon schon anschreiben ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lost-in-emotions, 18.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    TOP!!

    Closed.
     
  22. #20 nancy666, 18.08.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    1.485
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mal wieder ne runde kekse verteil :)
     
    Octanaut gefällt das.
Thema: Rückrufaktion Xenon Steuergerät?
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Xenon Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...