Rückrufaktion Tandempumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hatifa, 13.05.2005.

  1. Hatifa

    Hatifa

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI, DSG, Standheizung, Schiebedach, Xenon, silber-metallic EZ: 11/2012
    Kilometerstand:
    162.000
    Hallo liebe Octavia-Freunde,

    ich habe heute mit einem qualmenden Auto auf dem Standstreifen der A1 gestanden.
    Schon als ich ausstieg, sah ich eine sehr nasse Spur hinter mir und unter dem Auto eine rasant wachsende Lache.

    Der ADAC schleppte mich zum nächsten VW-Händler ab und dort sagte man mir, das meine Tandempumpe kaputt ist und man zeigte mir, das bereits 2 Schrauben weg wären, es läuft Diesel aus. 1 Schraube wurde mit einem Magnetholm rausgefischt.
    Da diese Werkstatt aber keine Skoda-Gewährleistungsarbeiten machen darf, rief sie eine andere an, die kamen mit einem Abschlepper und nahmen mich samt Auto mit. Der Abschlepper war hinterher auch voller Diesel. (Nur gut das ich Dienstag vollgetankt hatte!)

    Man sagte mir dort, Skoda habe längst eine Rückrufaktion gestartet, ob ich denn noch keinen Brief bekommen hätte? Alle Tandempumpen selber Baureihe müssen ausgetauscht werden. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit seinem Händler in Kontakt zu setzen. Es ist nicht gerade lustig, wenn die Feuerwehr wegen einem die Autobahn reinigen kommt.

    Nun habe ich bis Mittwoch einen Audi A8 als Leihwagen, das hab ich mir dann wohl verdient :-)

    Trotzdem sehr ärgerlich das Ganze, ich habe meinen Händler angerufen, der meinte nur, das Skoda alle anschreiben würde, also bräuchten sie das schließlich nicht machen. Komisch, als es Winterreifen zu verhökern gab, da haben sie es glatt geschafft jedem einen Brief zu schreiben.

    Allen Gute Fahrt wünscht euch HatiFa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 13.05.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. Hatifa

    Hatifa

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 2.0 TDI, DSG, Standheizung, Schiebedach, Xenon, silber-metallic EZ: 11/2012
    Kilometerstand:
    162.000
    Ich würde sagen, das ist es. Bei mir sind es ja eindeutig diese Schrauben, die zum Problem wurden. Ich wußte davon bis heute nichts.

    :-(

    Man sagte mir bei VW vorhin, Skoda hält das eher so, wer zur Inspektion kommt, dem wird die Pumpe ausgetauscht, der Rest wird schon von selber kommen.............so wie ich.
    Da bei mir die 1. Inspektion noch lange dauern wird, hab ich eben Pech gehabt.
    Angeschrieben hat mich niemand, obwohl ich seit Autokauf bestimmt schon 2 mal Post von Skoda bekommen habe.

    Naja ist eben Pech, muss ich mit leben.

    Danke für deine Info BlackCzech
     
Thema: Rückrufaktion Tandempumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tandempumpe skoda octavia

    ,
  2. Rückrufaktion vw tandempumpe

    ,
  3. auswirkung kaputten tandempumpe skoda octavia tdi

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Tandempumpe - Ähnliche Themen

  1. Tandempumpe, 1.4 TDi, AMF

    Tandempumpe, 1.4 TDi, AMF: Hallo! :) Ich bin neu hier bei euch im Forum, das ich übrigens super finde. Ich möchte mich nun mit einem Problem an euch wenden und ich hoffe,...
  2. Rückrufaktion bei VW (inkl. 25000 Superbs 2015)

    Rückrufaktion bei VW (inkl. 25000 Superbs 2015): Ich habe heute von einem Rückruf gelesen. Demnach sollen 177000 VW Passat 2014/15 wegen einer Steckverbindung am Motor betroffen sein. Weiterhin...
  3. Toyota Rückrufaktion Rückbankgurte

    Toyota Rückrufaktion Rückbankgurte: Toyota Ruft 2,9 Millionen Autos zurück Grund sind Probleme mit den Rückbankgurten. "Man habe zwei Berichte in Nordamerika erhalten, bei denen...
  4. Rückrufaktion

    Rückrufaktion: Hat einer von Euch auch schon ein Schreiben wegen einer Rückrufaktion (97BN) bekommen? Soll sich um die Steckverbindung T2a handeln, die sich...
  5. Rückrufaktion 1.2TSI 105 Ps Wastegate

    Rückrufaktion 1.2TSI 105 Ps Wastegate: Hallo liebe Rapid Fahrer habt Ihr schon eine Rückrufaktion für das Wastegate machen lassen? Ich War beim freundlichen weil ich wenn ich vom gas...