Rückrufaktion Skoda Octavia DSG-Mechatronic

Diskutiere Rückrufaktion Skoda Octavia DSG-Mechatronic im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, per Mail und Telefon wird mein Scout zurückgerufen, vage war zu erfahren, dass am Getriebe und der Mechatronic vorsorglich etwas gemacht...

  1. ScouX

    ScouX

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LH
    Fahrzeug:
    Octavia Scout mit 135 kW
    Werkstatt/Händler:
    Großer Leasingpartner, Skoda-Autohaus am Wohnort
    Kilometerstand:
    mehr und mehr...
    Hallo, per Mail und Telefon wird mein Scout zurückgerufen, vage war zu erfahren, dass am Getriebe und der Mechatronic vorsorglich etwas gemacht werden muss.

    Nebenbei war beim Termin vereinbaren noch herauszuhören, dass das Austauschteil zwei Wochen ca. Lieferzeit hat und die "Aktion" einen ganzen Tag Werkstattaufenthalt nach sich zieht.

    Vielleicht spendiert mir Skoda ja das Siebengang-DSG?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haardbiker, 05.03.2015
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    Ich entnehme mal, dass du den 135kW Scout mit DSG hast?

    Sag doch mal bescheid, was gemacht wurde, habe die gleiche Kombi. Das 7-Gang-DSG ist (zum Glück) utopisch...
     
  4. ScouX

    ScouX

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LH
    Fahrzeug:
    Octavia Scout mit 135 kW
    Werkstatt/Händler:
    Großer Leasingpartner, Skoda-Autohaus am Wohnort
    Kilometerstand:
    mehr und mehr...
    ... ich glaub, da stand es drin, ja, es ist der 135 kW-Diesel mit DSG.
    Termin ist erst in zwei Wochen, so pressant kann es kaum sein. Wenn ich dann noch Skoda fahre, werde ich natürlich hier berichten!
     
  5. #4 BlackSteal, 05.03.2015
    BlackSteal

    BlackSteal

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 DSG 184 PS
    schau doch mal hier ob du dort mehr information erhälst

    http://www.skoda-auto.de/support/recall


    würde mich auch interessieren ich habe nichts bekommen und habe auch ein scout mit 135kw dsg
     
  6. #5 Datenhascher, 06.03.2015
    Datenhascher

    Datenhascher

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI
    Kilometerstand:
    15000
    Ich habe gestern auch die Email bekommen.
    RS TDI Produktionsdatum 11/2015
     
  7. ScouX

    ScouX

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LH
    Fahrzeug:
    Octavia Scout mit 135 kW
    Werkstatt/Händler:
    Großer Leasingpartner, Skoda-Autohaus am Wohnort
    Kilometerstand:
    mehr und mehr...
    ?( Der Link bei Skoda ist spaßig. Bringt Zeit mit! Oder ist das ein Zeichen von Überlastung?
     
  8. #7 PaulderPON, 06.03.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    92780
    Gerade den Link ausprobiert und rasend schnelle Antwort, das mein O³ nicht betroffen ist.
     
  9. #8 haardbiker, 06.03.2015
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    Meiner interessanterweise auch nicht.
     
  10. #9 Datenhascher, 06.03.2015
    Datenhascher

    Datenhascher

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI
    Kilometerstand:
    15000
    Bei dem Link wird unter meiner FIN auch nichts gefunden, aber nach Rücksprache mit zwei Händlern im System ja :rolleyes:
     
  11. #10 trainer22, 06.03.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wenn ich meine Nummer eingebe, dann öffnet sich nach einem Download ein Editor - nur ohne Daten. Da steht nicht mal ein Zeichen.

    Gebe ich eine Fantasienummer ein, habe ich den selben Effekt. Vielleicht gibt´s meine Karre ja gar nicht???
     
  12. #11 nancy666, 06.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    1.325
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    unter Internetexplorer 11 geht's bei mir nicht aber dafür mit Firefox

    Dear customer,
    No relevant recall campaigns have been launched by ŠKODA for the entered VIN TMBAE7NE8E0......
     
  13. #12 msiemens, 06.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Detto...
     
  14. #13 Octi_TDI, 09.03.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Das beruhigt doch, die Skodas sind alle Mängelfrei :D .
     
  15. #14 nancy666, 09.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    1.325
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    meiner ja :thumbup:
     
  16. #15 dataxx25, 09.03.2015
    dataxx25

    dataxx25

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    Hab grad einen Anruf von meinem :) bekommen. Meiner (RS TSI, handschalter) ist auch in einer Rückrufaktion. Dabei sollen die Xenon-Steuergeräte getauscht werden, Zeitaufwand ca 1,5h... Ist kenne das Thema, war vor einer ganzen Weile schonmal aktuell, kommt bei mir aber reichlich spät an... Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme damit
     
  17. ScouX

    ScouX

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LH
    Fahrzeug:
    Octavia Scout mit 135 kW
    Werkstatt/Händler:
    Großer Leasingpartner, Skoda-Autohaus am Wohnort
    Kilometerstand:
    mehr und mehr...
    ... der Online-Auftritt hingegen weniger. Wie einer meiner Vorschreiber schon mitteilt: auf der tollen Rückruf-Abfrageseite kriege ich ein "negativ", telefonisch hingegen eine ganz andere Auskunft. Da fasst man wirklich tiefes Vertrauen!
     
  18. #17 RS-Daniel, 11.03.2015
    RS-Daniel

    RS-Daniel

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 vRS TDI, candywhite
    Kilometerstand:
    45000
    Ja die sind bei mir auch bei der ersten Inspektion schon getauscht worden.

    Mein Fruendlicher hat mir damals auch gesagt das das von Skoda momentan Aktionsmäßig gemacht wird.

    Aber schnell und easy aktionsmäßig durchgezogen :thumbup:
     
  19. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Bei meinem musst auch laut Webseite nix gemacht werden...

    KW34/14.. RS TDI (135KW) DSG


    Gerade dort angerufen:
    Rückrufaktionen sind das nicht, sondern Werkstattaktionen. Diese werden wohl auf der Webseite nicht gelistet, nach Eingabe der VIN.

    Für mein Fahrzeug sind keine Werkstattaktionen gelistet. Also weder Keil-Puffer, noch neue Xenonsteuergeräte.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ScouX

    ScouX

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LH
    Fahrzeug:
    Octavia Scout mit 135 kW
    Werkstatt/Händler:
    Großer Leasingpartner, Skoda-Autohaus am Wohnort
    Kilometerstand:
    mehr und mehr...
    ... und der :) hat sogar überraschend fix und freundlich geantwortet. Für eine RR-"Aktion" sind angeblich zu wenig Fahrzeuge betroffen.

    Mein Octavia hat dieses Aua:

    Technischer Hintergrund


    Bei den betroffenen Octavia III mit 6-Gang
    Direkt-Schalt-Getriebe (DSG) besteht die Möglichkeit, dass aufgrund einer
    Prozessstörung (kurzer Fertigungszeitraum) metallische Fertigungsrückstände in
    den Schieberkasten gelangten. Dadurch kann es zu Beanstandungen des
    Schaltverhaltens des Getriebes kommen.





    Abhilfe


    An den betroffenen Fahrzeugen muss die Mechatronik
    des 6-Gang Direkt Schaltgetriebes ersetzt werden.





    Again what learned today!
     
  22. #20 Datenhascher, 20.03.2015
    Datenhascher

    Datenhascher

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI
    Kilometerstand:
    15000
    So mein RS steht seit dem 18.03. in der Werkstatt um die Aktion durchführen zu lassen. Es sind 2,5 Arbeitsstunden dafür angesetzt und ich habe mein Auto nach 3 Tagen noch nicht zurück :mad:
    Nach dem ersten Tag kam der Anruf "das Auto springt nicht mehr an, wir brauchen den Zweitschlüssel um die Wegfahrsperre neu anzulernen".
    Am zweiten Tag auf Nachfrage "Wir haben einen Erfolg er springt wieder an, aber er schaltete nur zwei Gänge. Wir wissen nicht woran es liegt"
    Heute am dritten Tag habe ich noch keine Infos.
    Da fragt man sich echt sind die nur zu blöd, ist einer angefahren und die lackieren erst meine Karre oder sind die Autos so kompliziert :confused:
    Also ich habe ein Hals ein Auto ohne Fehler hingestellt und der Vertragshändler repariert es kaputt.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
Thema: Rückrufaktion Skoda Octavia DSG-Mechatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs rückrufaktion

    ,
  2. rückrufaktion skoda octavia

    ,
  3. skoda octavia 2011 mechatronic

    ,
  4. rückrufaktion skoda rapid,
  5. skodaoctavia aktion,
  6. rückrufaktion skoda octavia 3,
  7. skoda octavia 1 2 2010 rückrufaktion,
  8. octavia scout 3 rückruf,
  9. octavia iii mechatronik ersetzen,
  10. rückrufaktion skoda octavia 2015,
  11. skoda octavia megatronic,
  12. skoda oktavia rückruf,
  13. Skoda DSG Rückruf scout,
  14. skoda octavia tdi rückruf diesel,
  15. octavia rs tdi rückruf,
  16. rückruf skoda octavia 2,
  17. skoda octavia rückruf,
  18. mechatronik skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Skoda Octavia DSG-Mechatronic - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel

    Skoda Rapid Spaceback Leuchtmittel: Hallo. Ich bekomme morgen meinen neuen Rapid Spaceback. Nun wollte ich im vorhinein schon mal die Lampen bestellen. Ich habe den Rapid mit Xenon...
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...