Rückrufaktion RS ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vrbasti, 13.01.2006.

  1. #1 vrbasti, 13.01.2006
    vrbasti

    vrbasti Guest

    Moin moin aus Hamburg,

    mich rief vorhin von Skoda Deutschland an und sprach mir auf meine Mailbox.

    er meinte, ich hätte einen RS mit Eibach Tieferlegung ( weiß auch nicht woher er dass weiß ;o) ) naja und ich müßte mir jetzt bei meinem
    Fahrzeug ein Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen lassen ...


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? wieso mit einem Mal nun ein Lenkeinschlagsbegrenzer ??

    Danke für Eure Rückinfos !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 13.01.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wärs möglich,
    dass dadurch das Knarzgeräusch bei Volleinschlag verhindert werden soll,
    wenn man nach links dann auf einen Bordstein fährt??

    MFG
     
  4. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    da helfen Teile von Seat
     
  5. #4 PJM2880, 16.01.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Das kommt ja wohl auf gleiche raus,
    wenn man ABT Federn drinhat, oder??

    Die wurden nämlich bei mit ab Werk verbaut.

    @samoht

    Waren das die Ibiza Cupra Querlenkergummis??
    Hast du evtl. eine Teilenummer ?
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    SAD weiss das weil jedes auto einen Code hat, dort werden alle Teile Hersteller usw gespeichert... somit wissen sie immer genau welches Auto mit was betroffen ist..


    Grüsse Sillek
     
  7. #6 vrbasti, 17.01.2006
    vrbasti

    vrbasti Guest

    Hallo, am Wochenende habe ich nochmal mit SAD telefoniert und die sagten mir, dass ich Ihnen eine Werkstatt nennen sollte, wo ich
    normalerweise hinfahre, damit sie mit der in Verbindung treten können.

    Sie wollen dann techn. Details zum Einbau des Lenkeinschlagsbegrenzers austauschen und Teile bestellen, die dann eingebaut werden.

    Das ist so der aktuelle Stand bei mir.
     
  8. #7 vrbasti, 16.02.2006
    vrbasti

    vrbasti Guest

    war ich bei der 60 T Km Inspektion und die Werkstatt hat mir nen Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut.

    Das knarzen / merkwürdige Geräusch beim stark einlenken ist jetzt weg,
    allerdings habe ich nun einen Wendekreis eines Linienbus´ :nono:

    Gott sein Dank gibt es Servo .... :klatschen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Was hat die Servo mit dem Wendekreis zu tun?
    Kannst du mal in Lenkradumderehungen ausdrücken wie stark der Einschlag jetzt vermindert ist? Wie groß war der Einschlag vorher?
    Wie ist die technische Umsetzung zur Einschlagsminderung?

    MfG, Matthias
     
  11. Karti

    Karti Guest

    Kann denn mal jemand Teilenummern o.ä. hier bekannt geben, damit man evtl. nachrüsten kann?

    MfG

    Karti
     
Thema:

Rückrufaktion RS ??

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion RS ?? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...