Rückrufaktion??? Fabia 2 Combi 1,6 Sport - Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Herr K., 11.02.2009.

  1. #1 Herr K., 11.02.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen, war heute mit meinem Fabia 2 Combi 1,6 Sport bei der 1. Inspektion. Hier wurde auch nach einem "Leerlaufgeräusch" geschaut. Hatte ja bereits hier berichtet. So wie es aussieht gibt es bei meinem Fabia Getriebeprobleme. ;( Der Werkstattmeister meinte das er das beim Fabia 2 noch nie hatte, beim Fabia 1 hätte es aber für ein ähnliches "Problem" eine Rückrufaktion gegeben.

    Jetzt wird vom Autohaus geprüft wie es weitergeht. Sprich der Vorfall wird bei Skoda eingereicht und die entscheiden was passiert.. Getriebeaustausch etc.

    Werde in den nächsten Wochen wohl einen Anruf oder einen Brief erhalten.

    Hat irgendjemand ähnliche "Probleme"?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr K., 12.02.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Hat sonst wirklich keiner ähnliches Problem???
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

    Was hast denn für eins? Automatik oder Schaltgetriebe? Also bei den Fabia II gibt es keine Rückrufaktionen bei Getrieben. Beim Fabia I gab es auch keine, nur ein paar Probleme mit einem Lager, wo die beiden Wellen vom Getriebe (wo die Zahnräder drauf sind). Dass könnte unter Umständen ausschlagen.
    Halt uns bitte schön auf dem laufenden! =D

    MfG Patty.
     
  5. #4 Herr K., 13.02.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Habe den Fabia 2 mit Schaltgetriebe.

    Im Leerlauf, bei nicht getretener Kupplung, gibt es halt ein "Schleifgeräusch". Wenn die Kupplung dann getreten wird ist das Geräusch verschwunden. Bei der Fahrt hört sich das Ganze dann wie ein surrender Bienenschwarm an.

    Bin mal gespannt was ich für eine Nachricht bekomme.
     
  6. #5 tinohalle, 13.02.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Wenn es eine Rückruf-Aktion gäbe, hätten sich bestimmt schon einpaar Leute vorher hier gemeldet. Scheint bei dir ein einzelner Fall zu sein.
    Beim 1.4er gibt es zumindest bei einigen Schaltprobleme.
     
  7. #6 Herr K., 13.02.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Das sagte der Werkstattmeister auch.

    Ich lasse mich einfach mal überraschen und werde berichten. Vielleicht bin ich ja der Erste mit Getriebeproblemen beim 1,6er. Gibt es da eigentlich eine Ehrennadel wenn man der Erste ist??? :D
     
  8. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also wie ich vermutet habe. Ich glaube, dass es wirklich diese "Lageraufnahme mit Rillenkugellager" ist. Da ja die Wellen im Getriebe mitlaufen, wenn die Kupplen unbetätigt ist. Wenn du die Kupplung trittst, stehen die Wellen still. Aber erstmal abwarten was Skoda sagt =)
    Eine Ehrennadel gibts nicht, aber eine kostenlose Reperatur =D


    Gruß Patty.
     
  9. #8 the_freak, 14.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    ja, bei mir z.B. ;)
    Ab und zu geht der 1. Gang nicht rein.
    Ergebnis: Getriebe wird getauscht, ohne lange Diskussionen.
    Würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen :)

    Gruß, Nick ^^
     
  10. #9 Katinka, 14.02.2009
    Katinka

    Katinka

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Kreuztal
    Kilometerstand:
    15000
    "Im Leerlauf, bei nicht getretener Kupplung, gibt es halt ein "Schleifgeräusch". Wenn die Kupplung dann getreten wird ist das Geräusch verschwunden. Bei der Fahrt hört sich das Ganze dann wie ein surrender Bienenschwarm an."

    Ist mit ziemlicher Sicherheit das Ausrücklager. Passiert bei anderen Marken schon mal öfter sowas. Ein Kugellager das langsam den Geist aufgibt. nicht so wildes, und hat mit dem Getriebe nichts zu tun, sondern gehört zum Bereich Kupplung.
     
  11. #10 wusel666, 14.02.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Nein, das ist mit ziemlicher Sicherheit NICHT das Ausrücklager.
    Wenn es andersherum wäre, also Geräusche bei GETRETENER Kupplung (und bei losgelassener Kupplung geht das Geräusch weg), dann wäre es das Ausrücklager. Das ist hier aber nicht der Fall.

    Ich hatte bei meinem alten Opel Astra die gleichen Geräusche bei losgelassener Kupplung im Leerlauf. Mein Opelhändler sagte mir damals, dass das von Wellen/Zahnrädern/Lagern kommen würde, die etwas viel Spiel hätten, und das wäre noch im normalen Rahmen. Ist daher nie repariert worden und ich bin noch über 100.000km damit gefahren und der Wagen läuft heute noch (kürzlich verkauft).
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Herr K., 14.02.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Es gibt Neuigkeiten...

    Zu dem Geräusch kommt seit heute ein, während der Fahrt, nicht einlegbarer 2ter Gang hinzu.

    Werde also am Montag beim Freundlichen vorbeischauen :huh:
     
  14. #12 Herr K., 24.02.2009
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    So jetzt ist es "AMTLICH" ;(

    Mein Händler hat von Skoda bescheid und das Getriebe kommt raus.
    In der nächsten Woche ist Termin und ich bin mal gespannt.

    Leider konnte mir nicht genau gesagt werden wie lange der Spaß dauert.
    So etwas zwischen 2-3 Tage, da noch nach irgendeinem Lager geschaut wird oder so...
    Kann in der nächsten Wochen dann was genaueres berichten.
     
Thema: Rückrufaktion??? Fabia 2 Combi 1,6 Sport - Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2009 getriebeöl

    ,
  2. Detail Getriebe für Skoda-Fabia-II-Combi

    ,
  3. skoda rückrufaktion fabia 1 6

    ,
  4. rückrufaktion skoda octavia schaltgetriebe,
  5. skoda fabia 1.6 16v sport getriebe geräusche ,
  6. skoda fabia 1 6 2008 Getriebe ,
  7. rillenkugellager skoda
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion??? Fabia 2 Combi 1,6 Sport - Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...