Rückrufaktion bei Skoda??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Josy, 10.01.2004.

1. Josy

Josy Guest

Hi!
    Als wir am Freitag mal kurz im Autohaus waren,da hielt uns einer von der Werkstatt auf der uns was von einer Rückrufaktion erzählte!?
    Er meinte da wird kostenlos ein Vorwärmer eingebaut!?Habt ihr von dieser Aktion schon was gehört?Und was ist eigentlich ein Vorwärmer?? (wir haben keinen Diesel)!

Naja...solange es kostenlos ist :elk:

LG,Josy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich glaub dabei handelt es sich um das schon lang bekannte kondenswasser in der Ölwanne, was bei tiefen temperaturen gefriert und somit zu motorschäden führen soll. benutz mal die Suchfunktion, das thema taucht jeden winter aufs neue auf.

4. Mic

Mic Guest

Es handelt sich um keine offiziele Rückrufaktion, die Wolfsburger machen das lieber inoffiziel ohne das Kraftfahrtbundesamt.
    Bei bestimmten Maschinen ist es im VW-Konzern zu Problemen gekommen, da einige Motoren bei extremen Kurzstrecken im Winter bei starken Minusgraden verreckt sind.
    Daher wird eine beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung eingebaut, diese verhindert das Problem.

Schau mal hier:
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=4870
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=8667

5. primax

primax Guest

Hmm.. Und wenn ich nun einen neuen Fabia kaufe mit eben einer dieser Maschinen. Sind da die Vorwärmer wenigstens schon drinn? Oder löst VW/Skoda das Problem anders und wartet bis dann der Kunde kommt und meckert?

Gruzz

6. Mic

Mic Guest

Bei neuen Fahrzeugen ist das Teil schon ab Werk eingebaut, bei älteren Fahrzeugen haben die Händler Listen welche Motoren betroffen sind und sie sollen die Kunden ansprechen.
    In meinem Fall wurde die beheizbare Kurbelwellengehäuseentlüftung bei der Jahresinspektion mit eingebaut. Dem Kunden entstehen keine Kosten!

7. Aimee

Aimee Guest

1. Tja, welches ist denn ein älteres Fahrzeug?
    2. Betrifft das nur Diesel oder nur Benziner?
    3. Wenn er mich nich anspricht, sollte ich das tun?
    4. Worauf kann ich mich beziehen wenn er nix davon weiß???

Ich weiß, Fragen über Fragen...aber hat auch einer ne Antwort???

MFG de Aimee :engelteufel:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nebukadnezar, 11.01.2004
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,

also meiner ist auch ein 1.4 16V mit 55kw und Baujahr 06/2001. Ich denke mal, dass alle Fahrzeuge mit diesem Motor davor auch betroffen sind. Dein Fabia sollte auch betroffen sein. Ich hab bei der letzten Inspektion die Werkstatt direkt drauf angesprochen, und die habens dann auch sofort bestellt und kostenlos bei der Inspektion eingebaut.Von alleine hat da aber nie jemand vorher was zu gesagt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige Werkstätten sowas ohne Kundenwissen auch einfach nachrüsten. Die verdienen ja sicher auch was dran.
    Mittlerweile sollte das Teil auch problemlos lieferbar sein, Anfang letzten Jahres gab es angeblich noch Lieferprobleme.

MfG Sönke

10. Mic

Mic Guest

Die o.g. Links lesen und da steht folgendes (die Geschichte ist ja schon uralt und die alten Hasen sollten die o.g. Threads kennen):

Für den Fall das die Werkstatt das nicht von sich aus anbietet, sollte man den Händler auf die Unterlagen von SAD hinweisen und nötigenfalls darauf bestehen sich dort schlau zu machen.

Thema: Rückrufaktion bei Skoda??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Rückrufaktion Diesel

,
  2. skoda rückruf aktion diesel

,
  3. skoda fabia rückrufaktion

,
  4. skoda roomster diesel rückrufaktion,
  5. Rüchrufaktion bei VW und Skoda,
  6. rueckrufaktion vw skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion bei Skoda?? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...