Rückrufaktion 97DR Softwareupdate Body-Control-Modul

Diskutiere Rückrufaktion 97DR Softwareupdate Body-Control-Modul im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na gut, nicht so ganz ebenbürtig :D

  1. #41 Lichteindruck, 02.03.2020
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    121000
    Na gut, nicht so ganz ebenbürtig :D
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  2. #42 Andi0112, 02.03.2020
    Andi0112

    Andi0112

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das Schreiben auch bekommen und hatte letzte Woche Mittwoch den Termin. Ergebnis: die Funktion "automatisch aufrollbare Gepäckraumabdeckung" ist gelöscht :cursing:

    Nachricht an die Werkstatt ist raus, wann sie mir die Funktion wieder reinbasteln. Sonst konnte ich keine Veränderungen feststellen.
     
  3. #43 Lichteindruck, 02.03.2020
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    121000
    Deine Fahrtrichtungsanzeiger haste durchprobiert? :rolleyes:
     
  4. #44 Andi0112, 02.03.2020
    Andi0112

    Andi0112

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Die funktionieren natürlich. Das taten sie vorher aber auch :D
     
  5. #45 Redbullcarsten, 03.03.2020
    Redbullcarsten

    Redbullcarsten

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45472
    Fahrzeug:
    Superb II
    Ich gehe mal davon aus, das das Update kostenlos ist oder??
     
  6. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    202
    Ja, steht doch im Schreiben!

    Longo
     
  7. #47 BlueShadow89, 04.03.2020
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    aber ein neuer Superb ist es schon geworden? - am besten mit dem großen 2.0 TSI

    Ich musste meinen Übrigens letztes Jahr für 1,5 Wochen in die Werkstatt zur Haftpflichtschadenreparatur geben. Ich hab auf einen Ersatzwagen verzichtet. Die gegnerische Versicherung hat mir dann 117,00 € pro Ausfalltag gezahlt. Da war dann die Ausfallentschädigung halb so teuer wie die Reparatur und damit 1/3 der Gesamtkosten :D Da verdient man noch richtig Geld mit dem Auto... Dafür musste wir aber auch mit unserem Corsa 200km Autobahn fahren. Das war dann natürlich nicht so schön...
     
  8. #48 Lichteindruck, 04.03.2020
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    121000
    Nope, es war ein Tiguan R-Line mit voller Hütte ;-)

    Aber dein Deal war auch nicht schlecht 8)
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  9. #49 fireball, 04.03.2020
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    4.661
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Kommt doch bitte zum Thema zurück. Danke.
     
  10. #50 BlueShadow89, 04.03.2020
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    Alles wieder fit mit deinen Blinkern? Hat der Händler was gesagt woran es gelegen hat?
     
  11. #51 Lichteindruck, 04.03.2020
    Lichteindruck

    Lichteindruck

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 V6 4x4 DSG Elegance
    Kilometerstand:
    121000
    Ja, funktioniert wieder alles und die "Individualprogrammierung" ist auch noch vorhanden. Konnte noch nicht mit meinem Berater sprechen, worin das Problem lag aber schätze, man weiß es sowieso nicht so genau.
     
  12. #52 daniel-calibri, 05.03.2020
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Meiner war bei der Inspektion und heute habe ich ihn abgeholt. BCM ist auf Werkseinstellungen reseted. Morgen also alles wieder rein programmieren.
     
  13. #53 otto3.6, 08.03.2020
    otto3.6

    otto3.6

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Ich war die Tage auch da mit meinem
    3,6er. Die Blinker gingen vorher und jetzt auch wieder
    Allerdings geht die elektrische Heckklappe seit dem nicht mehr richtig zu Im Display wird angezeigt dass sie nicht richtig geschlossen ist. Tatsächlich kann man auch hin und her wackeln bis sie richtig einrastet. Besteht die Möglichkeit dass dabei irgendwas durcheinander gebracht wurde??
     
  14. xfsane

    xfsane

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II FL 2.0 TDI DSG
    mittlerweile bin ich der Meinung das die bei Skoda selbst keine Ahnung haben.
    Werde mit dem Update noch warten, denke das die noch Ausbaufähig sein wird....
     
  15. Longo

    Longo

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    202
    Bei meinem S2 wurde das Update letzten Dienstag aufgespielt, alles wie vorher problemlos.

    Longo
     
  16. #56 Cuddles, 08.03.2020
    Cuddles

    Cuddles

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    78
    Woher soll der Händler auch wissen was genau alles geändert wird?
    Es steht in keinem Schreiben was GENAU passieren wird.
    Die Software wird mittels Maßnahmencode upgedated. Ist nur ne klickerei im ODI*.
     
  17. #57 Thoom85, 10.03.2020
    Thoom85

    Thoom85

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI 125 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Zwickau
    Kilometerstand:
    125000
    Also ich war gestern beim Freundlichen zum Update und nach einer halben Stunde konnte ich wieder vom Hof fahren. Alle Codierungen aus dem Licht & Sicht Bereich bzw. auch so Sachen wie Easy Entry und so sind erhalten geblieben. Einziger "Nachteil" des Besuches... die hatten einen neuen 3V Sportline im Verkaufsraum stehen. Hab mich gleich bissel verliebt in den Schlitten. :rolleyes: :thumbup: :D
     
  18. #58 Poldy0075, 10.03.2020
    Poldy0075

    Poldy0075

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T, 147 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe meinen Skoda gestern in die Werkstatt gebracht zum updaten. Leider gab es Probleme. Jetzt spinnt der Blinker komplett. Blinkt wie ein Maschinengewehr ;-).
    Habe erstmal einen Leihwagen bekommen, ich hoffe das die das heute wieder in Ordnung bringen.

    Grüße
    Poldy0075
     
  19. #59 SuperBee_LE, 10.03.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    1.805
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wünschen sich manche für das Fernlicht. :D @chris193, oder?
     
  20. #60 chris193, 10.03.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.910
    Zustimmungen:
    1.362
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Eher die Fern-Lichtorgel der LMP1 Klasse vor wenigen Jahren, ich glaube der Audi R18 eTron war da wohl berüchtigt.
    Fernlicht/Lichthupe muss so hell sein, das alle anderen davor verglühen. :D
     
Thema: Rückrufaktion 97DR Softwareupdate Body-Control-Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. body control modul skoda

    ,
  2. Bodycontroll modulSoftware update

    ,
  3. probleme nach update 97DR

    ,
  4. konrolleuchte an nach aktion 97dr,
  5. aktion 97dr probleme,
  6. aktion 97dr kontrollleuchte an,
  7. 97DR Skoda,
  8. aktion 97DR,
  9. Rückrufaktion 97DR Softwareupdate,
  10. rückrufaktion body-control-modul,
  11. skoda rückrufaktion,
  12. Rückrufaktion skoda 97DR,
  13. 97dr
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion 97DR Softwareupdate Body-Control-Modul - Ähnliche Themen

  1. Adaptive Spurführung Softwareupdate!

    Adaptive Spurführung Softwareupdate!: HI Leute, ich hatte schon immer das Problem beim LaneAssist + Adaptive Spurführung das meine FL Superb auf der Autobahn sehr schnell meckert. (...
  2. Berganfahrassistent (Hill Hold Control)

    Berganfahrassistent (Hill Hold Control): Hallo, ich würde gerne in meinem Skoda Kamiq Model 2020, den Berganfahrassistent (Hill Hold Control) aktivieren, ist dies möglich? Ciao und danke
  3. Verkauft MFA XP Lite V2 Modul

    MFA XP Lite V2 Modul: Aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich mein MFA XP Lite V2 Modul für die MQB Fahrzeuge. Das Modul ist in einem sehr guten Zustand und...
  4. Rückrufaktion Motorsteuergerät

    Rückrufaktion Motorsteuergerät: Hallo zusammen, ich habe einen Brief von Skoda bekommen, das mein Karoq von der Anfahrschwäche bei niedrigen Drehzahlen betroffen sei und es...
  5. MIB Softwareupdate selbst durchführbar?

    MIB Softwareupdate selbst durchführbar?: Hallo, in den TPIs habe ich gefunden, dass es für mein Amundsen gut 1 Monat nach Herstellung Ende 2019 ein Softwareupdate auf SW 476 gab, welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden