Rückrufaktion 91A1- Softwareupdate Stream

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bk69, 31.03.2006.

  1. bk69

    bk69 Guest

    Hallo,

    habe letzten Mittwoch von meinem Servicepartner ein Schreiben "Rückrufaktion 91A1" bekommen. Es geht dabei lt. Schreiben um die Einspielung eines Softwareupdates auf das Radio. Ich habe ein Stream.

    Lt. Schreiben sei ein Problem mit dem Ruhestromverbrauch ursächlich und beim Softwareupdate würden sich auch die RDS Empfangseigenschaften verbessern.

    Habe noch nirgends von jemandem über diese Rückrufaktion gelesen. Ist von Euch auch jemand angeschrieben worden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juli66

    Juli66 Guest

    Wann wurde Deiner hergestellt?
     
  4. #3 lawakom, 31.03.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    Würde mich auch ma interessieren, wahrscheinlich geht´s da nur um eine bestimmte Serie...
     
  5. Pedro

    Pedro

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bei manchen "Stream" ist es möglich, daß die Batterie bei längerer Nichtinbetriebnahme entleert wird! Dieses Softwareupdate (dauert nur ein paar Minuten) löst dieses Problem. Gleichzeitig wird der RDS-Empfang verbessert (zumindest lt. Updatebeschreibung). Auch kommt es bei manchen "Stream" aber auch "Audience" zu Spannungsspitzen bei Inbetriebnahme, daß sich durch einen kurzen lauten dumpfen Ton in den Boxen bemerkbar macht. Das Update soll auch hier für Abhilfe schaffen (falls nicht, wird das Radio auf Garantie getauscht (Österreich).
     
  6. #5 lawakom, 31.03.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    Dieses knallen habe ich auch manchmal beim einschalten!!!
    Habe aber noch keine Post bekommen....... :wc:
     
  7. Pedro

    Pedro

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Habe leider keine Informationen wie das in Deutschland abläuft, in Österreich wurde und wird aber (zumindestens kann ich das nur von uns als Händler bestimmt behaupten - falls jetzt zornige Österreicher posten, daß der Pedro unrecht schreibt) der Radio getauscht falls die Boxen knallen, nachdem das Update aufgespielt wurde!
     
  8. #7 lawakom, 31.03.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    Habe am Dienstag Termin bei meiner Werkstatt wg. Reifenumbau Winter - Sommer.
    Werde da mal vorsichtig fragen....

    Habe glaub ich noch kein Update bekommen.....
     
  9. Pedro

    Pedro

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Einfach unter der Matte des Kofferraums nachsehen. Beim Kleber der Fahrzeugdaten. Normalerweise wird beim Update ein zusätzlicher Kleber mit dem Datum, der Version des Updates und einem Stempel des Betriebes fixiert. In manchen Fällen wird es auch zusätzlich im Serviceheft verzeichnet.
     
  10. #9 lawakom, 31.03.2006
    lawakom

    lawakom Guest

    Da das Auto noch nie in der Werkstatt war (Anfang Februar Auslieferung) denke ich mal, dass ich das Update von Haus aus schon habe...
    Aber dieses laute "knallen" manchmal beim einschalten...da bekommt man ja fast einen Herzinfarkt.... :schnueff:
     
  11. Pedro

    Pedro

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Na dann auf jeden Fall nicht dezent sondern bestimmt beim Service danach nachfragen!!!!!
     
  12. #11 TorstenW, 31.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Jungs, knapp (eigentlich ganz schön :gruenwink: ) daneben!

    Genau diese Diskussion gab es im octaviaforum vor einigen Wochen schonmal.....
    Daraufhin habe ich meinen (sehr kompetenten!) Freundlichen angerufen.
    Das Resultat:

    Nix Radio.......

    91A1 ist eine Werkstattaktion, bei der die Scheinwerfer (nicht Xenon!) überprüft werden. Da können irgendwelche Löcher nicht korrekt mit Blindstopfen verschlossen sein, so dass Wasser eindringen kann.
    Wird beim Werkstattaufenthalt überprüft; oder wenn schon Wasser drin ist. Dann werden die Scheinwerfer ggf. getauscht.

    Trifft aber nur eine bestimmte Serie Fahrzeuge...
    Also nicht verrückt machen lassen!

    Grüße
    Torsten
     
  13. #12 Sven2005, 31.03.2006
    Sven2005

    Sven2005 Guest

    Hallo!

    Ich habe auch ein deratiges Radio. Es hat bei mir in unregelmäßigen Abständen geknallt. Ich dachte mich rammt ein LKW. Habe jetzt ein neues. War kein Problem. Jedoch soll es ein Softwarefehler gewesen sein. Aber ein Schreiben habe ich nicht bekommen. :megaphon:
     
  14. #13 TorstenW, 31.03.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    @sven
    Das Knallen ist ein Softwarefehler, der "freundlicher Weise" :grrr: in die SW 23 eingebaut wurde!
    Eine Abhilfe durch (mal wieder :jongleur:) ein Softwareupdate gibt es aber nach unbestätigten Meldungen erst im April/Mai.

    Grüße
    Torsten
     
  15. mage

    mage Guest

    Dies ist keine Rückrufaktion sondern eine Werkstattaktion. Der Unterschied besteht darin, dass der Kunde nicht angeschrieben wird sondern die Aktion erst beim nächsten Werkstattaufenthalt durchgeführt wird.
     
  16. mage

    mage Guest


    Dies ist die Aktion 94A1!!
     
  17. #16 TorstenW, 01.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Was ist 94A1? Das Radioupdate? :grübel:

    Und 91A1 ist Scheinwerfer?! (So sprach zumindest mein Freundlicher.)

    Grüße
    Torsten
     
  18. mage

    mage Guest

    91A1 ist das Radioupdate.
    94A1 ist die Scheinwerferaktion.

    Alle Klarheiten beseitigt? :zwinker:
     
  19. #18 TorstenW, 02.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    *öhmmmm....jaaaaaa* :bandito:

    Grüße
    Torsten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bk69

    bk69 Guest

    Ich hab´s in dem Brief schwarz auf weiß:

    es ist 91A1
    es soll ein Softwareupdate für´s Radio (in meinem Fall Stream) sein

    Ich war zwischenzeitlich beim Freundlichen (Volkswagen Vertragswerkstatt inkl. Skoda, Audi und Seat-Servicepartner), ließ mir einen Termin geben, gab den Wagen am verabredeten Tag morgens ab, damit die Aktion erledigt werden könne. Der Meister rief mich mittags an: Sie hätten die erforderliche CD von Skoda nicht da, das könne etwa zwei Wochen dauern.
    So holte ich meinen Wagen unverrichteter Dinge wieder ab und warte nun auf die Info, dass die CD im Haus des Freundlichen eintrifft.

    Zu den Spekulationen über eine Aktion an den Scheinwerfern (egal ob Werkstatt- oder Rückrufaktion):
    Ich habe Xenon ab Werk, so dass 91A1 m.E. definitiv nichts mit konventionellen Scheinwerfern zu tun haben kann. Höchstens mit Xenon, aber davon steht definitiv nichts im Brief.
     
  22. bk69

    bk69 Guest

    Meiner ist übrigens Baumonat 08/05 (weil jemand danach fragte).
     
Thema: Rückrufaktion 91A1- Softwareupdate Stream
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia stream software update

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion 91A1- Softwareupdate Stream - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch: Stream-MP3 -> ?

    Radiotausch: Stream-MP3 -> ?: Hallo zusammen, ich habe hier und in anderen Foren in den letzten Tagen viel zum Radiotausch gelesen. Leider werde ich noch nicht zu 100% aus...
  2. Softwareupdate RNS 310 Amundsen

    Softwareupdate RNS 310 Amundsen: Hat jemand eine Idee bzw. Software für ein Update eines Amundsen RNS 310 ?? Fahrzeug Baujahr 2010 - Softwarestand vermutlich 0212. Dazu gibt es in...
  3. Softwareupdate

    Softwareupdate: Hat schon einer was von nem Softwareupdate z.Bsp. für MJ17 gehört? Also Nachrüstung mehr Farben für die Innenraumbeleuchtung usw. ?
  4. Suche Stream MP3 o.ä für Oktavia 1z

    Suche Stream MP3 o.ä für Oktavia 1z: Hallo zusammen, Ich suche für mein Octavia 1z ein Stream MP3. Verbaut ist ein Stream. Ich möchte nicht nur MP3 CD's nutzen sondern auch über den...