Rückrufaktion 7 Gang DSG von VW

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gregor1982, 14.11.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gregor1982, 14.11.2013
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Hallo,

    Betrifft bestimmt auch das 7Gang DSG von den kleineren Motoren bis 250nm

    http://www.focus.de/auto/news/autoa...-2-6-millionen-autos-zurueck_aid_1158191.html


    Auszüge:


    Nebenbei kündigt VW auch noch eine weitere Aktion an: „Im Rahmen weiterer Qualitätsfeldbeobachtungen in China und Südostasien hat sich bei Fahrzeugen mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (DQ200) gezeigt, dass es bei Verwendung von synthetischem Getriebeöl zu elektrischen Fehlfunktionen in der Stromversorgung des Getriebes kommen kann. Dies gilt insbesondere unter dem Einfluss von feucht-heißen Klimabedingungen bei gleichzeitigem Einsatz im verschärften Stop & Go Betrieb“. so der Hersteller.VW war in Asien deshalb schon zu einem gigantischen Rückruf gezwungen worden.
    Nun sollen Kunden aber weltweit ein Update für ihr Getriebe bekommen: „Um die Zufriedenheit der DSG-Kunden weiter zu gewährleisten, hat sich Volkswagen dazu entschlossen, weltweit freiwillig alle Kunden mit 7-Gang Doppelkupplungsgetrieben (DQ200) mit Synthetikölbefüllung zum Öltausch in die Werkstätten zu bitten. Die Fahrzeughalter dieser Fahrzeuge werden von Volkswagen entsprechend informiert“, so die Wolfsburger. Auf Anfrage von FOCUS-Online sagte ein VW-Sprecher, dass 850 000 Autos in Asien und 750 000 Autos im Rest der Welt von der Öltausch-Aktion betroffen seien. Das gilt nicht nur für VW-Modelle, sondern auch Modelle der Schwestermarken, vor allem Fahrzeuge mit 1.2 oder 1.4 TSI-Turbobenzinern in Verbindung mit 7-Gang-DSG-Getriebe. Je nach Land handele es sich dabei um Rückrufe oder freiwillige Serviceaktionen. Damit sind insgesamt also rund 2,6 Millionen Fahrzeuge betroffen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
Thema:

Rückrufaktion 7 Gang DSG von VW

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion 7 Gang DSG von VW - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.