Rückrufaktion 50D8

Diskutiere Rückrufaktion 50D8 im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Trotz dem wird er sich keine 20 Stück ins Regal legen und skoda wird das so auch nicht abwickeln.

1. #41 dathobi, 07.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Trotz dem wird er sich keine 20 Stück ins Regal legen und skoda wird das so auch nicht abwickeln.

2. Duffy

Duffy

Nee das mit Sicherheit nicht aber er muß sie sich ja erstmal hinlegen

3. #43 Dieter Citigo, 07.11.2018
    Dieter Citigo

Dieter Citigo

Fahrzeug:
    Opel Meriva, Skoda Citigo, LS650
    Zitat aus dem Schreiben von Skoda:
    " Die Teilebevorratung für den flächendeckenden Ersatz des betroffenen Volumens ist bereits angelaufen "
    .
    So, und jetzt Schluss damit.............werde berichten wie aufwendig der Tausch abgelaufen ist:)

4. Duffy

Duffy

und mit dem Satz hast du dir gerade selbst ins Knie geschossen. "ist angelaufen" sagt doch alles. Also einfach nicht so tun als gehe es hier um den Austausch eines Herzschrittmachers, sondern ein wenig Zeit verrinnen lassen und schon wird alles gut :D

5. #45 Dieter Citigo, 02.12.2018
    Dieter Citigo

Dieter Citigo

Fahrzeug:
    So, habe meine Abschleppöse getauscht bekommen.
    Ablauf: Ich zur Rezeption, meinen Namen genannt und das ist einen Termin habe. Hab dann meine Öse auf den Tresen gelegt und um den neuen gebeten. Hustekuchen, das tauschen macht die Werkstatt, ein Moment bitte und die Autoschlüssel brauch ich auch noch. Die gute Frau hat dann einen Arbeitsauftrag geschrieben, ausgedruckt, auf ein Klemmbrett getan, meinen Schlüssel und die Öse auch mit drunter geklemmt und zur Werkstatt gebracht. nach einer weile kam dann ein Monteur, hat mein Auto geholt, ist damit in die Werkstatt gefahren, kam nach ca. 4 Minuten mit dem Wagen wieder raus gefahren und hat sein Klemmbrett abgegeben. Ich wurde dann aufgerufen, habe meine Schlüssel empfangen und konnte meiner Wege ziehen............. Ich weis noch nicht welche Werkstatt ich zur Inspektion nehme, aber die mit Sicherheit nicht.

rapi_do gefällt das.
  6. #46 dathobi, 02.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Begründung?
    Es war der ganz normale Vorgang, also alles richtig...

7. #47 Schleimritter, 02.12.2018
    Schleimritter

Schleimritter

Fahrzeug:
    Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
    Werkstatt/Händler:
    Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
    Kilometerstand:
    55600
    Was hast du denn für ein Problem? Das ist der ganz normale Ablauf. Oder regst du dich drüber auf, dass dir die Serviceberaterin das Teil nicht an Ort und Stelle getauscht hat?

8. #48 Dieter Citigo, 02.12.2018
    Dieter Citigo

Dieter Citigo

Fahrzeug:
    Mag sein, ich bin wohl verwöhnt von meiner freien Werkstatt.
    Und jetzt ist auch Schluss damit, ich habe ja nur Dokumentiert, was das für ne Aktion ist, sone einfache Sache.

rapi_do gefällt das.
  9. #49 Ich140kw, 02.12.2018
    Ich140kw

Ich140kw

Da muss ich Dieter Citigo recht geben. Um so eine Öse zu tauschen brauche ich kein Auto in der Werkstatt. Da reichen Papiere und die Öse. Nur haben die meinen Octavia RS auch bei jedem scheiss reingekommen und an den Tester gehangen. Es geht da wohl immer um Updates und eventuelle Fehler. Ich denke da eher die lesen da nur aus wie du mit deinem Auto umgehst. Es wird ja Mittler Weile jeder Mist gespeichert.

rapi_do und Dieter Citigo gefällt das.
  10. Takler

Takler

Der so anscheinend einfache Vorgang ist nun mal eine Rückrufaktion.
    Die beinhaltete eben gewisse Vorgaben die erfüllt und dokumentiert werden müssen.

Anscheinend ist einer der Vorgaben dieser Aktion dass nur ein Skodamitarbeiter den Haken austauschen und ins Auto legen darf.

Sowas muss man nicht verstehen. Ist aber halt so.

11. #51 dathobi, 02.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Wer den sonst?

Im übrigen war es genau der gleiche Ablauf wie bei mir...

12. #52 holger-76, 03.12.2018
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Man kann sich auch künstlich aufregen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang.
    Soweit ich weiß wird der Tausch im Bordbuch und durch einen Aufkleber im Kofferraum dokumentiert.

Thema: Rückrufaktion 50D8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 50d8

,
  2. gibt es eine weitere rückrufaktion skoda citigo 2018

,
  3. rückrufaktion skoda citigo 2018

,
  4. aktion 50d8,
  5. Aktion 50D8 Skoda
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion 50D8 - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion - "Unzulässige Abschalteinrichtung" - nun Probleme

Rückrufaktion - "Unzulässige Abschalteinrichtung" - nun Probleme: Hallo miteinander, nun hat es mich doch erwischt - mit der Rückrufaktion bzgl. "Abgasskandal". (siehe Anhang). Das update wurde erfolgreich...
  2. Antennen Rückrufaktion

Antennen Rückrufaktion: Hallo Als ich meinen Yeti 2016 abholte, ging das Navi nicht, und das Smartphone bekam zwar eine Bluetooth-Verbindung, konnte aber keine Verbindung...
  3. Rückrufaktion 64K1

Rückrufaktion 64K1: Hi, letzte Woche kam ein Einschreiben von der Werkstatt. ich solle doch mal Software aktualisieren lassen. War heute deswegen in der Werkstatt....
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17

Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17: Moin, gestern habe ich einen Brief aus Polen bekommen mit dem Hinweis, dass es für mein Modell eine Rückrufaktion gibt. Da der Brief auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden