Rückruf: Wechsel einer Treibstoffleitung bei O3 - Aktion 23M8

Diskutiere Rückruf: Wechsel einer Treibstoffleitung bei O3 - Aktion 23M8 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern hat mich mein Werkstattmeister informiert, daß im Rahmen eines Rückrufes einige O3, darunter auch meiner, in die Werkstatt müssen, weil...

  1. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gestern hat mich mein Werkstattmeister informiert, daß im Rahmen eines Rückrufes einige O3, darunter auch meiner, in die Werkstatt müssen, weil beim Abnehmen der Motorabdeckung eine Dieselleitung daran hängenbleiben und dadurch abreissen könnte. Die Leitung wird ausgewechselt, Dauer ca. 15 Minuten.
     
  2. #2 Bernhard629, 26.04.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    dann halt keine hilfe...
     
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Danke für die Präzisierung. Gestern wurde diese Aktion durchgeführt. Der Werkstattmeister hat mir dies genau so wie du schriebst erklärt.
     
  4. #4 Bernhard629, 03.05.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    naja, ich arbeite ja auch in einer vw-vertragswerkstatt, da sollte ich ja wissen worum es geht ;)
     
  5. #5 SkodaOctaviaRS, 03.05.2014
    SkodaOctaviaRS

    SkodaOctaviaRS

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Wie kann ich feststellen, ob mein O3 vom Rückruf betroffen ist?
     
  6. #6 ArTuroo, 07.05.2014
    ArTuroo

    ArTuroo

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernhard629,

    ich fahre den Golf7. Ich bin von der ganzen Aktion, die du beschreibst überrascht. Ich lasse mein Auto regelmäßig von dem örtlichen Werkstatt Kempen, dem ich völlig vertraue, gründlich checken. Ich habe meinem Werkstattmeister auf die ganze Aktion angesprochen und er hat es dementiert.

    Bist du dir es sicher, dass Golf7 davon betroffen ist?
    danke im Voraus für die Antwort

    mfg
    ArTuroo
     
  7. #7 Bernhard629, 07.05.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    dann halt keine hilfe...
     
  8. #8 TT Nürnberg, 20.05.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade von einer Skodawerkstatt ein Angebot für eine Inspektion bekommen. Dort ist vermerkt, das die Servicemaßnahme 23M8 (Ersatz Rücklaufleitung) fällig wäre.

    Hat vielleicht jemand nähere Informationen was für eine Rücklaufleitung gemeint ist und was damit nicht stimmt?

    VG,
    Timo
     
  9. #9 teich28042, 20.05.2014
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    53000
    Super, jemand weiß was, darf aber nichts sagen, weil vw (Skoda) das so will.


    Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
     
  10. trisi

    trisi

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    96000
    Heute wurde bei meinem O3 die Treibstoffrückleitung getauscht. Es war eine Aktion vom Hersteller. Da bei der Auslieferung vergessen wurde, den Transportschutz welcher sich auf der Treibstoffleitung befindet, herauszunehmen. Um eine Undichtigkeit - glaublich durch Reibung des Schutzes auf der Treibstoffleitung - zu verhindern wurde mir diese heute ausgetauscht. Wurde mit im Serviceheft unter dem Namen Aktion 23M8 eingetragen. Dürfte nur Fahrzeuge der ersten Trance betreffen MJ 2013.
     
  11. #11 tschack, 22.05.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    3 gleiche Threads zusammengelegt
     
Thema:

Rückruf: Wechsel einer Treibstoffleitung bei O3 - Aktion 23M8

Die Seite wird geladen...

Rückruf: Wechsel einer Treibstoffleitung bei O3 - Aktion 23M8 - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Rückruf EA 189 wegen Update

    Rückruf EA 189 wegen Update: Da ja alle Threads geschlossen sind muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habejetzt den Aufruf von Skoda bekommen, das ich einen Termin zur...
  5. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...