Rückruf von Fabia RS

Diskutiere Rückruf von Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekam heute vorrmittag einen Anruf von meiner Werkstatt das ich mit meinen Fabia zu ihnen kommen möchte. Skoda hat ein Rundschreiben...

  1. #1 FabiRS2004, 31.01.2005
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

    ich bekam heute vorrmittag einen Anruf von meiner Werkstatt das ich mit meinen Fabia zu ihnen kommen möchte. Skoda hat ein Rundschreiben rausgegeben wo unter Umständen die Krafstoffpumpe Mängel haben könnte. Hat da jemand von euch schon was gehört. Habe für Mittwoch Termin mal sehen was sich da ergibt.

    Mein Fabia RS ist Baujahr 06/04 und angeblich soll die reihe betroffen sein.

    Gruß

    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 31.01.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Hab in der Richtung "Gott sei Dank" noch nix gehört, werd aber Augen und Ohren offen halten.

    Meiner ist BJ. 01/04

    Wurde gesagt, welche Reihe genau betroffen ist??
     
  4. kane01

    kane01 Guest

    hab auch noch nix gehört.
    das ist aber sicherlich der rückruf bzgl. den pumpenschrauben!!!!
    wurde hier schon jemand angeschrieben.
    betroffen sind anscheinend die PD motoren...
     
  5. #4 FabiRS2004, 31.01.2005
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    mir wurde gesagt die Reihe von 06/04 ist betroffen, habe manchmal auch schon komischen geräuscht gehört wenn ich zündung an mache aber noch nicht starte hörte sich an als wie wenn irgenetwas plätschet kann aber auch normal sein.


    Gruß

    Mathias
     
  6. #5 BadHunter, 31.01.2005
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Das Geräusch beim Einschalten der Zündung ist normal...

    Der Rückruf betrifft alle TDi-Motoren (nicht nur Fabia bzw. Skoda allgemein, auch VW/Audi/Seat), die irgendwann Anfang 2004 (irgendwas von 03/2004 bis ?)verbaut worden sind. Es kann eine Schraube am Deckel der Pumpe abreißen (wie bei meinem 1,4 TDi Bj. 04/2004 geschehen.. ;-( )

    Gruß, Jens
     
  7. #6 BadHunter, 31.01.2005
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
  8. #7 SkodFather, 31.01.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    und falls irgendjemand mal auf die idee kommt, die suchfunktion zu benutzen, dann findet er wahrscheinlich diesen schon bestehenden thread:

    Rückruf für 290.000 Dieselfahrzeuge bei VAG
     
  9. #8 fabianewbie, 31.01.2005
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Betroffen sind nur die Pumpen von LUK und da auch nur bestimmte, bei den verbauten BOSCH Pumpen gibt´s keine Probleme.

    MfG Martin
     
  10. RSII

    RSII Guest

    hi,

    habe gerade ein schreiben von skoda bekommen, dass ich mein liebling indie werkstatt schicken soll zum überprüfen ob die schrauben in ordnung sind.

    War richtig erschrocken, weill ich schon vor einem monat mit meinem freundlichen telefoniert habe, ob mein RS auch betroffen sein kann. Laut ihm ist es nicht der fall.

    Plötzlich ist das der fall.

    Mal schauen am Montag werde ich´s erfahren.

    Habt ihr schon erfahrungen damit?

    Ciao RS II
     
  11. #10 PJM2880, 12.02.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Ich war vor ca.. nem Monat deswegen in der Werkstatt und die Schraube(n) wurdeb getauscht.

    Meiner ist von 03/04, also einer der ersten.

    MFG
     
  12. Sharky

    Sharky

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    habe heute auch das Schreiben bekommen. (Rückruf Kraftstoffpumpe)
    So weit so gut, außer das ich laut Breif einen Octavia habe? Aber zumindest stimmt die Fahrgestellnummer:-)

    Grüße Sharky
     
  13. RSII

    RSII Guest

    hallo,

    also gleich früh bin ich in dei werkstatt, habe die falschen schrauben drin. am freitag werden die ausgetauscht.

    hoffentlich halten die bis freitag.

    meiner ist 06/04 gebaut

    ciao
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BadHunter, 16.02.2005
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Hab am Freitag auch Post bekommen, nur ist bei mir schon im letzten Jahr die Pumpe ausgetauscht worden, nachdem eine Schraube im Juni abgerissen ist.......
    Hab daraufhin bei SAD angerufen und nachgefragt, ob auch die neue Pumpe betroffen sein könnte.... Frage der netten Dame: "wie ist denn die Fahrgestellnummer des Autos?" Die hab ich ihr dann durchgegeben, dann kam der Hammer: "Also, nach der Fahrgestellnummer ist Ihr Fahrzeug nicht betroffen!"
    Ich kam natürlich kurz ins stutzen, dann fragte ich, ob sie mir nicht zugehört hätte..... Ich habe den Defekt doch gehabt, also muß das Fahrzeug betroffen gewesen sein!
    Sie meine dann, ich sollte mal zum AH fahren und die sollten sich das mal angucken...... Bin ja mal gespannt.....

    Gruß, Jens
     
  16. RSII

    RSII Guest

    hi, mir ist das gleiche passiert,
    habe gleich wo ich´s gehört habe angerufen, es hieß, mein auto ist nicht betroffen, dann hab ich den brief doch noch bekommen.

    bin zu AH und er wusste noch gar nichts, sagte mir, dass ich in 10 tagen noch mal kommen soll. Das war jetzt am Montag. Hab mich gleich bei SkodaHotline beschwerd. Laut den wissen das die Händler schon siet mindestens 1,5 monaten. Musste zum VW gehen, die waren super freundlich und haben sofort gewust worum es geht.
    Mein RS ist leider betroffen.

    CIAO AMIGO :engelteufel:
     
Thema:

Rückruf von Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Rückruf von Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...