Rückruf von Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiRS2004, 31.01.2005.

1. #1 FabiRS2004, 31.01.2005
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

ich bekam heute vorrmittag einen Anruf von meiner Werkstatt das ich mit meinen Fabia zu ihnen kommen möchte. Skoda hat ein Rundschreiben rausgegeben wo unter Umständen die Krafstoffpumpe Mängel haben könnte. Hat da jemand von euch schon was gehört. Habe für Mittwoch Termin mal sehen was sich da ergibt.

Mein Fabia RS ist Baujahr 06/04 und angeblich soll die reihe betroffen sein.

Gruß

Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finisher, 31.01.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Hab in der Richtung "Gott sei Dank" noch nix gehört, werd aber Augen und Ohren offen halten.

Meiner ist BJ. 01/04

Wurde gesagt, welche Reihe genau betroffen ist??

4. kane01

kane01 Guest

hab auch noch nix gehört.
    das ist aber sicherlich der rückruf bzgl. den pumpenschrauben!!!!
    wurde hier schon jemand angeschrieben.
    betroffen sind anscheinend die PD motoren...

5. #4 FabiRS2004, 31.01.2005
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    mir wurde gesagt die Reihe von 06/04 ist betroffen, habe manchmal auch schon komischen geräuscht gehört wenn ich zündung an mache aber noch nicht starte hörte sich an als wie wenn irgenetwas plätschet kann aber auch normal sein.

Gruß

Mathias

6. #5 BadHunter, 31.01.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Das Geräusch beim Einschalten der Zündung ist normal...

Der Rückruf betrifft alle TDi-Motoren (nicht nur Fabia bzw. Skoda allgemein, auch VW/Audi/Seat), die irgendwann Anfang 2004 (irgendwas von 03/2004 bis ?)verbaut worden sind. Es kann eine Schraube am Deckel der Pumpe abreißen (wie bei meinem 1,4 TDi Bj. 04/2004 geschehen.. ;-( )

Gruß, Jens

7. #6 BadHunter, 31.01.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
  8. #7 M.Herrmann, 31.01.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    und falls irgendjemand mal auf die idee kommt, die suchfunktion zu benutzen, dann findet er wahrscheinlich diesen schon bestehenden thread:

Rückruf für 290.000 Dieselfahrzeuge bei VAG

9. #8 fabianewbie, 31.01.2005
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Betroffen sind nur die Pumpen von LUK und da auch nur bestimmte, bei den verbauten BOSCH Pumpen gibt´s keine Probleme.

MfG Martin

10. RSII

RSII Guest

hi,

habe gerade ein schreiben von skoda bekommen, dass ich mein liebling indie werkstatt schicken soll zum überprüfen ob die schrauben in ordnung sind.

War richtig erschrocken, weill ich schon vor einem monat mit meinem freundlichen telefoniert habe, ob mein RS auch betroffen sein kann. Laut ihm ist es nicht der fall.

Plötzlich ist das der fall.

Mal schauen am Montag werde ich´s erfahren.

Habt ihr schon erfahrungen damit?

Ciao RS II

11. #10 PJM2880, 12.02.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich war vor ca.. nem Monat deswegen in der Werkstatt und die Schraube(n) wurdeb getauscht.

Meiner ist von 03/04, also einer der ersten.

MFG

12. Sharky

Sharky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autogalerie Würzburg
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

habe heute auch das Schreiben bekommen. (Rückruf Kraftstoffpumpe)
    So weit so gut, außer das ich laut Breif einen Octavia habe? Aber zumindest stimmt die Fahrgestellnummer:-)

Grüße Sharky

13. RSII

RSII Guest

hallo,

also gleich früh bin ich in dei werkstatt, habe die falschen schrauben drin. am freitag werden die ausgetauscht.

hoffentlich halten die bis freitag.

meiner ist 06/04 gebaut

ciao

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BadHunter, 16.02.2005
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Hab am Freitag auch Post bekommen, nur ist bei mir schon im letzten Jahr die Pumpe ausgetauscht worden, nachdem eine Schraube im Juni abgerissen ist.......
    Hab daraufhin bei SAD angerufen und nachgefragt, ob auch die neue Pumpe betroffen sein könnte.... Frage der netten Dame: "wie ist denn die Fahrgestellnummer des Autos?" Die hab ich ihr dann durchgegeben, dann kam der Hammer: "Also, nach der Fahrgestellnummer ist Ihr Fahrzeug nicht betroffen!"
    Ich kam natürlich kurz ins stutzen, dann fragte ich, ob sie mir nicht zugehört hätte..... Ich habe den Defekt doch gehabt, also muß das Fahrzeug betroffen gewesen sein!
    Sie meine dann, ich sollte mal zum AH fahren und die sollten sich das mal angucken...... Bin ja mal gespannt.....

Gruß, Jens

16. RSII

RSII Guest

hi, mir ist das gleiche passiert,
    habe gleich wo ich´s gehört habe angerufen, es hieß, mein auto ist nicht betroffen, dann hab ich den brief doch noch bekommen.

bin zu AH und er wusste noch gar nichts, sagte mir, dass ich in 10 tagen noch mal kommen soll. Das war jetzt am Montag. Hab mich gleich bei SkodaHotline beschwerd. Laut den wissen das die Händler schon siet mindestens 1,5 monaten. Musste zum VW gehen, die waren super freundlich und haben sofort gewust worum es geht.
    Mein RS ist leider betroffen.

CIAO AMIGO :engelteufel:

Thema:

Rückruf von Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Rückruf von Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...