"Rückruf" OIII Combi RS TDI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von fips4u, 08.07.2014.

  1. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Hi Community,

    ich will mit diesem Topic keine Panik machen, aber mich hat gerade mein :) angerufen und meinte, dass mein RS recht schnell mal ins AH soll (das Wort "Rückruf" wurde nicht erwähnt!).
    Grund hierfür:
    * Update der Software im Motoren-Management-Modul
    * Ein Schalter am Lenkrad wird getauscht

    Da bei mir in ca. 4 Wochen das Service fällig ist, habe ich gefragt ob dies bis dahin warten kann. Dies wurde dann glücklicherweise bejaht. Also kann es wohl nicht sooo dringend sein.

    Hat sonst noch wer solch einen Anruf erhalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    TDI in Verbindung mit DSG bekommt ein Update und der GRA Schalter wird ersetzt ;)

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  4. #3 blackXXseven, 08.07.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Bei allen ?! Oder nur bis zu einer bestimmten PW ?!

    Ich hab nämlich noch nichts gehört...
     
  5. #4 spinner86, 08.07.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/ Burgenland - Wien
    Fahrzeug:
    RS TDI Combi Handschalter in schwarz (ist bestellt sein KW 3/2014 erhalten 06.06.2014)
    Nur dsg betroffen?
     
  6. #5 falkster, 08.07.2014
    falkster

    falkster

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III V/RS TDI DSG in candyweiß
    Kilometerstand:
    1400
    Hab auch noch nix gehört... Aber mein Tempomat hatte sich auch von selbst ausgeschaltet, bei laufender Fahrt. Das kam mir schon etwas komisch vor! Werd mal beim :) anrufen, ob er schon was weiß...
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Gerade mal beim :) nachgefragt.

    Nein mein Wagen sei nicht betroffen. Keine Aktion offen bei meinem Fahrzeug.
    Also scheinen nicht alle RS mit DSG betroffen zu sein?!

    Woddi
     
  8. #7 Angorafrosch, 08.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Offenbar sind nur bestimmte Produktionswochen betroffen, welche genau ist mir nicht bekannt.

    Ansonsten kann ich die Info bestätigen, wurde bei meinem Auto auch gerade erst (beides) gemacht.
    Allerdings scheint die Problematik nicht schwerwiegend zu sein, denn bislang kenne ich niemanden, der aktiv von seinem Händler informiert wurde. Ist das Auto aus welchem Grund auch immer sowieso in der Werkstatt, werden die genannten Arbeiten automatisch durchgeführt.
     
  9. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Was ich oben vergessen haben: Produktionstermin von meinem ist KW47/2013.

    Hmm, ACC hat ja einen eigenen Hebel und nicht wie die normale GRA im Blinkerhebel, oder? Was soll da der Fehler sein. Bisher hat sich nichts bemerkbar gemacht.
     
  10. #9 Gulaschkanone, 09.07.2014
    Gulaschkanone

    Gulaschkanone

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    mein normaler wurde auch in der KW 47 gebaut, bei mir spinnt die GRA rum, geht immer mal von alleine aus, soll aktuell aber nur ein Software update bekommen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Das ist immer der erste Versuch der Werkstatt... ;)
     
  13. #11 Angorafrosch, 09.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Habe ich anders erlebt. Als ich den Fehler gemeldet habe, wurde nur ein Softwareupdate in Aussicht gestellt. Als ich den Wagen zum Termin abgegeben habe, wurde ohne dass ich weiter darauf eingegangen wäre, vom Servicemitarbeiter direkt auch noch der Hebel auf die ToDo-Liste gesetzt.
     
Thema: "Rückruf" OIII Combi RS TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs rückrufaktion

    ,
  2. rückrufaktion skoda octavia rs

    ,
  3. skoda octavia rückrufaktion

    ,
  4. skoda octavia 3 rs rückrufaktion,
  5. rückruf skoda octavia rs,
  6. skoda octavia rs tdi rückrufaktion,
  7. octavia rückruf,
  8. skoda octavia rs Temperaturentwicklung Auspuffanlage Rückrufaktion,
  9. Skoda Octavia Kombi rückrufaktion,
  10. skoda rückruf 2014,
  11. octavia rs 2.0 tdi rückrufaktion,
  12. Werkstattaktion skoda octavia rs tdi,
  13. ladedruckregelventil skoda octavia rs Werkstatt ,
  14. skoda rs alaskaweiss meinung,
  15. skoda octavia rs rückruf,
  16. skoda octavia Combi Diesel Rückruf,
  17. rückruf bei skoda octavia rs altue,
  18. rückrufaktionen skoda octavia
Die Seite wird geladen...

"Rückruf" OIII Combi RS TDI? - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...