"Rückruf" OIII Combi RS TDI?

Diskutiere "Rückruf" OIII Combi RS TDI? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Community, ich will mit diesem Topic keine Panik machen, aber mich hat gerade mein :) angerufen und meinte, dass mein RS recht schnell mal ins...

  1. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    135000
    Hi Community,

    ich will mit diesem Topic keine Panik machen, aber mich hat gerade mein :) angerufen und meinte, dass mein RS recht schnell mal ins AH soll (das Wort "Rückruf" wurde nicht erwähnt!).
    Grund hierfür:
    * Update der Software im Motoren-Management-Modul
    * Ein Schalter am Lenkrad wird getauscht

    Da bei mir in ca. 4 Wochen das Service fällig ist, habe ich gefragt ob dies bis dahin warten kann. Dies wurde dann glücklicherweise bejaht. Also kann es wohl nicht sooo dringend sein.

    Hat sonst noch wer solch einen Anruf erhalten?
     
  2. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    TDI in Verbindung mit DSG bekommt ein Update und der GRA Schalter wird ersetzt ;)

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  3. #3 blackXXseven, 08.07.2014
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Bei allen ?! Oder nur bis zu einer bestimmten PW ?!

    Ich hab nämlich noch nichts gehört...
     
  4. #4 spinner86, 08.07.2014
    spinner86

    spinner86

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich/Mödling
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Nur dsg betroffen?
     
  5. #5 falkster, 08.07.2014
    falkster

    falkster

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III V/RS TDI DSG in candyweiß
    Kilometerstand:
    1400
    Hab auch noch nix gehört... Aber mein Tempomat hatte sich auch von selbst ausgeschaltet, bei laufender Fahrt. Das kam mir schon etwas komisch vor! Werd mal beim :) anrufen, ob er schon was weiß...
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Gerade mal beim :) nachgefragt.

    Nein mein Wagen sei nicht betroffen. Keine Aktion offen bei meinem Fahrzeug.
    Also scheinen nicht alle RS mit DSG betroffen zu sein?!

    Woddi
     
  7. #7 Angorafrosch, 08.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Offenbar sind nur bestimmte Produktionswochen betroffen, welche genau ist mir nicht bekannt.

    Ansonsten kann ich die Info bestätigen, wurde bei meinem Auto auch gerade erst (beides) gemacht.
    Allerdings scheint die Problematik nicht schwerwiegend zu sein, denn bislang kenne ich niemanden, der aktiv von seinem Händler informiert wurde. Ist das Auto aus welchem Grund auch immer sowieso in der Werkstatt, werden die genannten Arbeiten automatisch durchgeführt.
     
  8. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    135000
    Was ich oben vergessen haben: Produktionstermin von meinem ist KW47/2013.

    Hmm, ACC hat ja einen eigenen Hebel und nicht wie die normale GRA im Blinkerhebel, oder? Was soll da der Fehler sein. Bisher hat sich nichts bemerkbar gemacht.
     
  9. #9 Gulaschkanone, 09.07.2014
    Gulaschkanone

    Gulaschkanone

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    mein normaler wurde auch in der KW 47 gebaut, bei mir spinnt die GRA rum, geht immer mal von alleine aus, soll aktuell aber nur ein Software update bekommen
     
  10. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Das ist immer der erste Versuch der Werkstatt... ;)
     
  11. #11 Angorafrosch, 09.07.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Habe ich anders erlebt. Als ich den Fehler gemeldet habe, wurde nur ein Softwareupdate in Aussicht gestellt. Als ich den Wagen zum Termin abgegeben habe, wurde ohne dass ich weiter darauf eingegangen wäre, vom Servicemitarbeiter direkt auch noch der Hebel auf die ToDo-Liste gesetzt.
     
Thema: "Rückruf" OIII Combi RS TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion skoda octavia rs

    ,
  2. skoda octavia rs rückrufaktion

    ,
  3. skoda octavia rs tdi rückrufaktion

    ,
  4. skoda octavia rückrufaktion,
  5. octavia 5e rs tsi rückruf,
  6. vw rukruf tdi octavia rs,
  7. octavia rs diesel rückruf,
  8. octavia rs diese rückruf,
  9. octavia 5e tdi rückruf,
  10. skoda octavia 3 rs rückrufaktion,
  11. rückruf skoda octavia rs,
  12. octavia rückruf,
  13. skoda octavia rs Temperaturentwicklung Auspuffanlage Rückrufaktion,
  14. Skoda Octavia Kombi rückrufaktion,
  15. skoda rückruf 2014,
  16. octavia rs 2.0 tdi rückrufaktion,
  17. Werkstattaktion skoda octavia rs tdi,
  18. ladedruckregelventil skoda octavia rs Werkstatt ,
  19. skoda rs alaskaweiss meinung,
  20. skoda octavia rs rückruf,
  21. skoda octavia Combi Diesel Rückruf,
  22. rückruf bei skoda octavia rs altue,
  23. rückrufaktionen skoda octavia
Die Seite wird geladen...

"Rückruf" OIII Combi RS TDI? - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...