Rückruf oder Spam

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Wuppi, 16.06.2006.

1. Wuppi

Wuppi

Hallo Zusammen,

soeben habe ich folgende Email erhalten:

mit folgendem Nachrichtenheader (Email gelöscht :-) )

Hat noch jemand so ein Teil bekommen? Mein Händler wußte erst einmal von nixe :(

Danke

Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 16.06.2006
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Eine derartige Nachricht kannst Du ganz getrost, und vor allem ohne Dir Sorgen zu machen, löschen! Dann machst Du ein update Deines Virenscanners auf die neueste Version und lässt den mal Deine Platte untersuchen. Man weiß ja nie, was sich noch so in einer solchen Mail alles verstecken kann!

4. Hardy

Hardy Guest

denke auch, dass skoda die gute alte post und ein stück papier bemühen würde, um sowas zu verbreiten :]

5. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    1. Ich hab da mal ein paar Fehlschläge in der deutschen Rechtsschreibung markiert. Und das sind nicht nur Codec-Fehler. Die gesamte Mail klingt für mich so ähnlich, wie "perferkt ausformulierten" Mails der diversen Bank Phisher...

2. Woher haben die Deine e-mail Adresse? Hast Du sie irgendwann bei Skoda angegeben oder bist Du eher doch vll. mit der Adresse irgendwo im Netz unterwegs (hier jedenfalls nicht).

3. Binary Mail warum? Was is'n das für'n Dreck am Ende?

4. Hast Du ja schon getan: Lösch die Mail, hab den Inhalt möglichst nicht geöffnet und frag Deinen Händler...

Das ist Spam oder Schlimmeres...

gruss
    micha

6. Juli66

Juli66 Guest

Finde auch, deffinitiv Spam oder schlimmer. Rückruf o.ä. kommt per Post. Schicke das Teil bitte an SAD, die sollen sich drum kümmern. Aber komisch ist das schon, was wollen die damit erreichen?

Thema:

Rückruf oder Spam

Die Seite wird geladen...

Rückruf oder Spam - Ähnliche Themen

1. Rückrufe

Rückrufe: Hi Leute, gibt es von Skoda eine Liste für Rückrufe bzw Kulanzfälle die Skoda aktuell hat? Mein 2 1/2 Jahre alter Octavia verliert jetzt Öl...
  2. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  3. Rückruf Aktion?

Rückruf Aktion?: Ich habe soeben eine E-Mail vom Händler erhalten, das unser Octavia (EZ 02.2016) von einer Rückrufaktion betroffen ist und das ich mich bei VW...
  4. Rückruf wegen Dieselmotor

Rückruf wegen Dieselmotor: hallo, gibt es langsam mal einen Termin für den "Rückruf"? Was ist hier zu erwarten? Zeitlich? Eine gewisse Aufwandsentschädigung? Mietwagen?...
  5. VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung

VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung: VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung ---------- ... sowie bei Skoda der Octavia, der Rapid und der Citigo aus dem Produktionszeitraum 25....