[Rückruf] Kofferraumabdeckung wird verstärkt

Diskutiere [Rückruf] Kofferraumabdeckung wird verstärkt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war heute bei mein hölländischen Händler in der Werkstatt und der hat mir auf Grund eines Rückrufes von Skoda hinten den...

  1. #1 joskofa, 09.07.2010
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich war heute bei mein hölländischen Händler in der Werkstatt und der hat mir auf Grund eines Rückrufes von Skoda hinten den Kofferraumbodenteppich mit ein Faserplatte um die Reserveradmulde verstärkt.
    Man, das nenne ich mal Service, ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit der Abdeckung und es ist ja schön und gut mit der Verstärkung, aber vermißt habe ich sie nicht und über kurz oder lang wird sie eh brechen oder Schaden nehmen.

    [​IMG]
     
  2. #2 Akkroma, 09.07.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho ;)
    kannst du mir sagen ob die Aktion auch bei dt. Händlern durchgeführt wird?

    Gruß Andy
     
  3. #3 joskofa, 09.07.2010
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    nein, weil ich erst am 15.7 das erste mal bei ein deutschen Händler in der Werkstatt zwecks Ölwechsel sein werde
     
  4. #4 uwe werner, 09.07.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ist aber interresant. Gilt das nur für Limo oder Combi oder für Beide. Wäre ja ne Sache auch für Deutschland.
    Probleme habe ich allerdings bis jetzt auch noch nicht.
     
  5. #5 dathobi, 09.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.098
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und was befindet sich sonst da?

    Mach dochmal jemand ein Bild von seiner Abdeckung wen sie nicht so aussieht wie diese Variante.

    Den mein Teppich ist meines erachten schon verstärkt....
     
  6. #6 joskofa, 10.07.2010
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Meins war auch schon verstärkt, die haben um die Reserveradmulde eine Faserplatte angebracht und auf dem Teppich geklebt, die ist ca,. 3-5mm dick, zusätzlich haben die noch ein ca 5mm breites Dichtband am Rand der Platte angebracht.

    Der Holländer mit dem ich gesprochen habe, der könnte leider nicht so gut deutsch, daher habe ich mir weitere Fragen erspart. Daher ist mir der Aufwand und Zweck der Maßnahme verborgen geblieben.
     
  7. #7 dathobi, 10.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.098
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Laut Teilenummer ist das Teil doch schon seit 2009 drin!? Was für ein Herstelldatum ist den aufgedruckt?
     
  8. #8 Hifi Mafia, 10.07.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich glaube zu wissen warum. der boden wir vom reserve rad getragen, nimmt man das rad raus hängt der boden durch und kann schaden nehmen.
     
  9. #9 dathobi, 10.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.098
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und warum nimmt man das Rad raus(bei einer Reifenpanne,klar-da kommt aber das andere Rad dan wieder rein)?
     
  10. #10 Hifi Mafia, 10.07.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    aber so wie auf dem bild sieht das auch bei mir aus. wurde da schon nach gearbeitet???
     
  11. #11 dathobi, 10.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.098
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich hab nen Roomster 2007 und da ist das auch schon...
     
  12. #12 Hifi Mafia, 10.07.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich hab es zb durch eine gel-batt ersetzt, ich hab aber auch gleich eine massive platte drüber gesetzt.
     
  13. #13 shorty2006, 11.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    weil es nicht pflicht ist ein reserverad mitzuführen, den raum darf man somit auch leer lassen oder als zusätzlichen stauraum benutzen
     
  14. #14 shorty2006, 11.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    welchen code hat diese rückrufaktion (das wird im service-heft im hinteren teil eingetragen) ?
     
  15. #15 dathobi, 11.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.098
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das weiss ich wohl, deshalb habe ich auch keines drin. Ich habe dafür aber das Pannenset mit der originalen Aufnahme in der Mulde wo auch das bischen Bordwerkzeug und auch der Kugelkopf der AHK drin ist.
     
  16. #16 joskofa, 11.07.2010
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich glaube ich kann die Sachlage jetzt aufklären. Viele werden sich noch von 2009 erinnern, das beim Modeljahrwechsel auf 2010, das Reserverad ersetzt werden sollte durch ein Reparaturkit, so auch in Holland, und erst nach massiven Protest der Händler in Deutschland blieb der Reserverad drin.

    Ich habe dann mit mein Händler in Holland ausgemacht, das ich auch ein Reserverad bekomme, dieses ist aber ohne Wissen und zu tun von Skoda Holland geschehen und so haben die bei sich registriert, das ich ein Reparaturkit drin habe und somit macht die Platte Sinn.
    Gut der Händler tut sich im nach hinein nichts wissend um den Auftrag von Skoda mitzunehmen.

    Wenn der Rückruf für Deutschland nicht gelten sollte, dann wird es sehr wahrscheinlich dran liegen, das die Fabias auch mit Modelljahr mit ein richtigen Reserverad ausgeliefert worden sind.

    Ich habe im Servicehaft kein Eintrag und auf dem Bild die Artikelnummer.

    [​IMG]
     
  17. #17 dathobi, 11.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.098
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Bei werkseitigen Pannenset ist aber ein Styroporeinsatz drin der genau so gross ist wie die Radmulde. Wer ein Bild davon haben möchte der kann gerna eins von mir haben. Ich habe dieses Set drin mit entsprechender Aufnahme.
     
  18. #18 joskofa, 11.07.2010
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    ist ja auch nur ein Vermutung, die andere können ja mal gerne in ihren Werkstätten nachfragen.
     
  19. #19 schlumpfinchen, 12.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    Hallo,

    Meiner ist auch ein Juni 2009 Kind (EZ 19.06.09) aber hier siehts genauso aus wie bei dir nach dem einbau:

    [​IMG]
     
  20. #20 MonteCarlo1992, 22.05.2017
    MonteCarlo1992

    MonteCarlo1992

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Pforzheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Monte Carlo 1,2 100,6kw
    Kilometerstand:
    94000
    Vielleicht bisschen neben dem Thema:
    Genau diese Verstärkung ist bei mir gebrochen, nachdem ich Wasserkästen transportiert habe :( gibt's da eine Ersatzteilnummer oder hat jemand eine innovative Reparaturlösung? :huh:
     
    LKro1976 gefällt das.
Thema:

[Rückruf] Kofferraumabdeckung wird verstärkt

Die Seite wird geladen...

[Rückruf] Kofferraumabdeckung wird verstärkt - Ähnliche Themen

  1. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  2. Rückruf EA 189 wegen Update

    Rückruf EA 189 wegen Update: Da ja alle Threads geschlossen sind muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habejetzt den Aufruf von Skoda bekommen, das ich einen Termin zur...
  3. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  4. VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.

    VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.: Wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag bestätigte, muss der Konzern allein in Deutschland 385 000 Autos der Marken VW, Audi und Skoda in die...
  5. Kofferraumabdeckung von III kompatibel mit II?

    Kofferraumabdeckung von III kompatibel mit II?: Habe meine Kofferraumabdeckung (Baujahr 2010) leider verloren und Suche eine neue. Ist die des aktuellen Modells mit dem alten kompatibel?...