Rückruf Hybrid

Diskutiere Rückruf Hybrid im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich muss den Leihwagen selbst zahlen. Hab mich sogar bei Skoda beschwert, aber kein Entgegenkommen. Und mein Termin ist erst im September, weil...

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
434
Zustimmungen
165
Du hast wenigstens einen Termin, ich bisher nur die Zusage für den kostenfreien Leihwagen. Mein mangels Kompetenz und Werkzeug gecancelter Termin für den 11.05. wurde bisher nicht aktualisiert. Ich wär nicht mal traurig, wenn die mich vergessen würden, wär da nicht das KBA ;)
Ich muss den Leihwagen selbst zahlen. Hab mich sogar bei Skoda beschwert, aber kein Entgegenkommen.
Und mein Termin ist erst im September, weil kaum eine Werkstatt die Aktion durchführen darf und die wenigen dann total überlastet sind.
Bei mir wurden am 30.05.2022 zwei Maßnahmen durchgeführt:
1. Aktion 27J6 KRIT 01 (scheint die Sache mit der Sicherung zu sein);
2. Aktion 93O5 KRIT 01 (angebl. irgendein Update zum Infotainment).
Hab mal kurz beim VIN-Checker geschaut. Bei der Aktion 27J6 steht "W-Gateway control unit". Der Rückrüf müsste die Aktion 93O5 sein ("A-Insulating mat"), also der zweite Punkt.
 
#
schau mal hier: Rückruf Hybrid. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ritoboc

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
147
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Octavia iV Limousine
Ich habe auch das VIN-Orakel befragt. Interessanterweise meint es, beide Aktionen seien noch ausstehend. Naja, ist doch erst vier Tage her und so genau muss man es auch nicht nehmen :cursing:
 
TomH89

TomH89

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
220
Zustimmungen
56
Ich habe auch das VIN-Orakel befragt. Interessanterweise meint es, beide Aktionen seien noch ausstehend. Naja, ist doch erst vier Tage her und so genau muss man es auch nicht nehmen :cursing:
Die Einträge erlöschen vermutlich gar nicht. Bei mir ist manches schon Monate her.
 

bernie3003

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
3
Moin,
ich durfte auch 6 Wochen auf einen Termin für 93O5 warten.
Aussage war erst bei ablehnenden Vertragspartner, dass bestimmtes Werkzeug nicht zur Verfügung stand. Jetzt hieß es das Mitarbeiter nicht entsprechend geschult sind.
Schon komisch.
Gruß
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
904
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg und Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt
Kilometerstand
3075
Ich bin gerade aus Wiener Neustadt zurück und habe da meinen Hobel abgegeben und einen Octavia iV als Ersatzfahrzeug bekommen. Der wirdwohl nichts extra kosten, sonst hätte man mir die Kosten dafür vor Übergabe genannt. Ausserdem fahre ich ja mit dessen Firmenbeschriftung Werbung für die Firma. Man hat mich noch gefragt, ob sie mein Auto waschen dürfen, was auch nicht berechnet wird. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Abwicklung. Wenn das Auto fertig ist, werde ich angerufen, damit ich Mein Auto abholen kann. Je nachdem, wann sie anrufen, kann ich noch am gleichen Tag hinfahren, oder sonst am folgenden Tag. Ich schätze, man wird am morgen nachmittag anrufen und ich hole das Auto dann am Mittwoch wieder ab.
 

bergskoda

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
35
Heute Rückruf wegen Stoßdämpfer erhalten. Termin in 2 Wochen, dann weiss ich mehr.

Wegen der Motorabdeckung haben wir noch nichts erhalten.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
904
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg und Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt
Kilometerstand
3075
Erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt. Heute Morgen gegen 10 Uhr kam der Anruf von Skoda Wiener Neustadt (WN), das Auto ist fertig und kann abgeholt werden. Meine Frau und ich sind natürlich nach dem Frühstück und nach demVersorgen der Katzen-Rasselbande gleich losgefahren. Alswir ankamen, haben wir gerade noch gesehen, wie unser Auto zur schonenden Wäsche durch die Waschanlage gefahren wurde. Ersatzfahrzeug übergeben, gefragt, ob was zu bezahlen ist, was verneint wurde und schon hatten wir unser Auto aufgeladen und gewaschen wieder. Ich finde, derService ist beispielhaft.

Das war unser Ersatzfahrzeug, auch ein Hybrid:
20220614_112616.jpg
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.988
Zustimmungen
1.084
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Vom Balaton extra nach Wiener Neustadt? Gibts in Ungarn in der Hinsicht keinen entsprechenden Service?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
904
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg und Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt
Kilometerstand
3075
Die nächste VW-Vertretung liegt etwa 45km entfernt, hat aber nicht das erforderliche Fachpersonal und Ausstattung, um Hybride zu bearbeiten. Hybride sind hier auch kaum ein Thema mangels staatlicher Zuschüsse. Hier fährt man entweder vollelektrisch oder Diesel. Selbst Benziner sind hier eher die Ausnahme. Da bin ich dann eben nach WN gefahren und konnte das gleich auch noch mit Einkäufen von Waren verbinden, die man hier nie oder nur selten kriegt (z.B. Shrimps, bestimmte Brotsorten, u.s.w.). Ausserdem waren wir noch schön chinesisch essen und ich konnte mir noch meinen Lieblingsduschschaum (rituals) bevorraten. Sowas gibt es hier in unserer Gegend auch nicht vernünftig. Also alles halb so schlimm, waren ja nur ~180km einfache Strecke.
 
TomH89

TomH89

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
220
Zustimmungen
56
Meiner steht seit heute bei der Aktion. Gate Stg. wird auch gleich mit upgedatet, obwohl das MIB und Batterie Stg. schon Updates bekommen haben wurde diese Stg. vermutlich vergessen? Eigenartig?
1896 bekomme ich wohl nicht (zumindest nicht freiwillig vom AH aus) wobei es bei mir mit 1810 auch gut läuft.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.988
Zustimmungen
1.084
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Kleines Update: Seit Anfang April bin ich nun 2-fach aufgefordert, diese Isoliermatte unbedingt nachrüsten zulassen. Ein Termin steht nach wie vor in den Sternen...
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
497
Zustimmungen
248
Bei mir weigert sich Skoda standhaft den Leihwagen kostenlos zu stellen.
Für einen Fehler auf Seite Skoda sehe ich nicht ein 2x 60km hin und 60km zurück zur "nächsten" autorisierten Werkstatt zu fahren und dann noch Leihwagen und Benzin zu zahlen.

Wwnn schon Rückruf, dann bitte richtig. Ich mein ich bringe denen am Ende das Auto noch kostenlos ins Werk nach Kvasiny. :(

Bis mir das Kba keinen Brief mit Stillegung droht, mache ich gar nix, wenn Skoda sich so unfreundlich benimmt.
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
195
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Bei mir weigert sich Skoda standhaft den Leihwagen kostenlos zu stellen.
Für einen Fehler auf Seite Skoda sehe ich nicht ein 2x 60km hin und 60km zurück zur "nächsten" autorisierten Werkstatt zu fahren und dann noch Leihwagen und Benzin zu zahlen.

Wwnn schon Rückruf, dann bitte richtig. Ich mein ich bringe denen am Ende das Auto noch kostenlos ins Werk nach Kvasiny. :(

Bis mir das Kba keinen Brief mit Stillegung droht, mache ich gar nix, wenn Skoda sich so unfreundlich benimmt.
der kommt dann irgendwann :D
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.811
Zustimmungen
991
Bei mir weigert sich Skoda standhaft den Leihwagen kostenlos zu stellen.
Für einen Fehler auf Seite Skoda sehe ich nicht ein 2x 60km hin und 60km zurück zur "nächsten" autorisierten Werkstatt zu fahren und dann noch Leihwagen und Benzin zu zahlen.

Wwnn schon Rückruf, dann bitte richtig. Ich mein ich bringe denen am Ende das Auto noch kostenlos ins Werk nach Kvasiny. :(

Bis mir das Kba keinen Brief mit Stillegung droht, mache ich gar nix, wenn Skoda sich so unfreundlich benimmt.
Grundsätzlich kann ich die Einstellung verstehen..........bringt aber nix
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.541
Zustimmungen
5.301
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Meiner Ansicht nach ist das ein Geben und Nehmen.
Bei den Händler wo ich meine Autos gekauft habe war es nie ein Problem einen Leihwagen für die Dauer der Reparatur/Wartung zu bekommen.
Ich habe allerdings auch nie auf den letzten Cent an Rabatt beim Kauf/der Wartung gepocht. Etwas Weitsicht schadet manchmal vielleicht nicht.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
497
Zustimmungen
248
Natürlich erwarte ich als Käufer eines EU Neuwagens, der noch dazu das Öl zum Service selbst mitbringt keinen kostenlosen Leihwagen auf Kulanz zulasten des Händlers.

Sowas muss der Hersteller übernehmen, der den Fehler machte.

Bei unserer C Klasse Diesel ist seit 2,5 Jahren ein Rückruf für die Motorsteuerung offen. Und das bleibt auch so.

Wenn ein Brief vom KBA wg. Stillegung kommt, beuge ich mich der Gewalt aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter.

Wegen dem Hybrid Rückruf warte ich von seiten Skoda auch noch auf diese Infos.
1.) wie wird der Unterbodenschutz wiederhergestellt, nachdem die Batterie aus und eingebaut wurde?
2.) Es wird eine Isoliermatte auf ein Kunststoffteil mit Lüftungsschlitzen geklebt, welches ein Steuergerät abdeckt. Lüftungsschlitze im Werkzeug kosten Geld. Der VW Konzern ist geizig. Lüftungsschlitze konstruieren ohne technische Notwendigkeit?
Daran glaube ich nicht. Was passiert, wenn man mit der Matte die Lüftungsschlitze zuklebt? Auch dazu leider keine Antwortvon Skoda.

Und Themawechsel. In meinem nächstgelegenen Skoda-Autohaus wo ich meinen EUler nur warten lasse werde ich genauso mittelprächtig bedient wie früher als ich 2 Neuwagen in dem gleichen Autohaus kaufte. Ich merke Null Unterschied auf niedrigem Niveau. Damals wie heute aber mangels Alternative für nen Ölwechsel okay...
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.811
Zustimmungen
991
Das dein Auto im Ernstfall abbrennt ist dir bewusst 🤔
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
497
Zustimmungen
248
Wenn es so kritisch wäre, würde Skoda sicherlich den Leihwagen zahlen und den Kunde nicht 2x oneway 60km fahren lassen und im Brief stünde etwas ala es muss sofort gemacht werden.
Stattdessen steht darin, daß das Fahrzeug bis zur Maßnahme normal genutzt werden kann.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
904
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg und Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt
Kilometerstand
3075
Ich hatte ja in #106/#108 berichtet, wie es bei mir lief. Ich glaube nicht, dass das gewährte Leihfahrzeug auf Kosten des Servicebetriebes ging, sonden dass der sich diese Kosten von Skoda erstatten lassen wird, zumal ich das Fahrzeug nicht dort gekauft habe. Ich würde also nochmal nachhaken und ggf. den Servicebetrieb wechseln.
 
Thema:

Rückruf Hybrid

Rückruf Hybrid - Ähnliche Themen

kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade?: Kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade? Ist ja gleiche Technik, hat jemand schon Infos?
MKL Octavia Hybrid Kombi: Moin, bei unserem Octavia Hybrid Kombi "First Edition". Leuchtet jetzt seit längerem die MKL. Zuerst war er wohl die "Gas Rückführung vom Tank"...
Anhängerkupplung nachrüsten beim Octavia Hybrid: Guten Morgen Zusammen, wie ihr aus meiner Signatur sehen könnt, bekomme ich irgendwann mal meinen bestellten Octavia Hybrid. Damals konnte man...
Software update Skoda Octavia i.V.: Heute wurde von Skoda das Steuergerät für die Batterie über eine Rückrufaktion getauscht. Wahrscheinlich auch neue Software installiert. Hahe...
Octavia 1.0 e-tec mild-hybrid - Probleme mit "Segelmodus": Ich habe eine Frage "zum Segeln" bei meinem mild-hybrid 1.0 TSI. Seit etwa zwei Monaten funktioniert das nicht mehr wie zu Beginn. Bei...
Oben