Rückruf Hybrid

Diskutiere Rückruf Hybrid im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich meine die 27J6 wo irgendwelche Gateway Steuergeräte getauscht wurden.
#
schau mal hier: Rückruf Hybrid. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.669
Zustimmungen
768
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Scheint Octavia 4 (iV) spezifisch zu sein. Beim S3 hatte da im VIN-Checker nichts geklingelt. Mein MIB3-Update war ja auch nur wegen diverser Funktionsmacken (keine Kartenupdates, Blackscreens und Tonausfall während der Fahrt) auf Nachfrage draufgekommen.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
667
Zustimmungen
381
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
So wirklich aktuell scheint mir das nie. Bei mir wurden alle Maßnahmen durchgeführt und die zwei dort angezeigten stehen auf ausstehend.

97C1 auf SW 1806
erledigt

27J6 W-Gateway control unit
erledigt

Drei andere kleine UpDates
erledigt

Wichtig ist mir, dass ich alles noch in Papierform von der Werkstatt bekam. Dort ist die gesamte Historie, inklusive Übergabeinspektion verzeichnet. Liegt fein säuberlich im Rollcontainer im Pürooo.

Zur Inspektion und Rückruf am 19. werde ich die sporadisch nicht öffnende Heckklappe (dazu gab es schon ein „UpDate“-eher nicht erfolgreich) ansprechen und werde darauf dringen, die neueste Firmware eingespielt zu bekommen.
 

mtoss

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
361
Zustimmungen
126
Habe nun auch einen Termin, leider erst in sechs Wochen, früher ging nicht. Witzig ist dass ich explizit darauf hingewiesen wurde, dass ich den Leihwagen selbst bezahlen muss da Skoda die Kosten nicht übernimmt. Den Wagen brauchen sie zwei ganze Tage für die Maßnahme.
 
TomH89

TomH89

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
181
Zustimmungen
37
Habe nun auch einen Termin, leider erst in sechs Wochen, früher ging nicht. Witzig ist dass ich explizit darauf hingewiesen wurde, dass ich den Leihwagen selbst bezahlen muss da Skoda die Kosten nicht übernimmt. Den Wagen brauchen sie zwei ganze Tage für die Maßnahme.
Also entweder liegt es einfach an der Freundlichkeit meines Händlers (ich habe das Fahrzeug nicht mal dort gekauft) oder es gibt grundsätzliche Unterschiede Skoda AT und DE. Ich bekomme jetzt zum 2. Mal einen Leihwagen und zahle ..... 0 😀
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
570
Zustimmungen
766
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2003
Habe heute endlich einen Termin machen können. Nachdem ich hier in Ungarn verschiedene Händler kontaktiert habe und keiner von denen sich in der Lage sah, die Macke auszubügeln, da sich niemand mit Hybrid-Fahrzeugen beschäftigt, habe ich mir einen kompetenten Händler in Österreich gesucht und auch in Wiener Neustadt gefunden. Der Termin ist allerdings aufgrud des hohen Rückrufaufkommens erst am 13.6.. Dafür konnte ich aber ein Ersatzauto für die Zeit vereinbaren. Die Aktion wird 2-3 Tage dauern. Als Ersatz gibt es einen Octavia Hybrid. Ob der was kostet, werde ich dann sehen. Ist aber auch relativ egal, Hauptsache es gibt überhaupt einen.

Die beiden anderen im VIN-Checker noch als outstandig gemeldeten Punkte sind laut deren Infos bereits abgearbeitet. Man kann sich also nicht 100%-ig auf den australischen VIN-Checker verlassen.
 

jansens

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
65
Zustimmungen
25
So wirklich aktuell scheint mir das nie. ..

97C1 auf SW 1806
erledigt

27J6 W-Gateway control unit
erledigt

Bei mir (iV aus 10/21 mit MJ 22) wurde noch Anfang des Jahres die 97C1 angezeigt.
Mittlerweile steht dort nur noch die 27j6.

Einen Anruf vom Autohaus/Service und darauf folgend einen Werkstattbesuch gab es bis heute nicht:D
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.449
Zustimmungen
773
Bei mir (iV aus 10/21 mit MJ 22) wurde noch Anfang des Jahres die 97C1 angezeigt.
Mittlerweile steht dort nur noch die 27j6.

Einen Anruf vom Autohaus/Service und darauf folgend einen Werkstattbesuch gab es bis heute nicht:D
Wegen diesen Sachen wird dich niemand anrufen 🤣👍
 
PrinceOle

PrinceOle

Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
8
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia IV RS iV
Heute im Rahmen vom Ölwechsel den Rückruf mit gemacht.
Dabei wurde auch das "W-Gateway Steuergerät" (Batterie) mit gewechselt.

Software habe ich immer noch die 1803, aber auch keine Probleme...
Laut Händler kommt ein größeres Update wohl in Q3.
 
L-K_69

L-K_69

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
133
Zustimmungen
64
Mich würde interessieren, wo bei euch der gemeinsame Nenner liegt, der euch von mir unterscheidet. Will heißen: Wieso gilt der Rückruf für eure Autos, für meins aber nicht?

Liegt es möglicherweise am Modelljahr? EZ war bei mir Ende Januar '21, MJ müsste also auch '21 sein. Sind eure Autos älter? Bestellstart war ja mWn erst im September '20 für den PHEV. Es dürfte also mehr jüngere Hybriden geben als solche, die älter als meiner sind. Möglicherweise sind auch eher die Neueren betroffen.

Vielleicht wähne ich mich aber auch nur in falscher Sicherheit und der Brief überrascht mich in ein paar Wochen. Gibt es hier noch weitere Mitglieder, die keinen Brief bekommen haben?
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.449
Zustimmungen
773
Mich würde interessieren, wo bei euch der gemeinsame Nenner liegt, der euch von mir unterscheidet. Will heißen: Wieso gilt der Rückruf für eure Autos, für meins aber nicht?

Liegt es möglicherweise am Modelljahr? EZ war bei mir Ende Januar '21, MJ müsste also auch '21 sein. Sind eure Autos älter? Bestellstart war ja mWn erst im September '20 für den PHEV. Es dürfte also mehr jüngere Hybriden geben als solche, die älter als meiner sind. Möglicherweise sind auch eher die Neueren betroffen.

Vielleicht wähne ich mich aber auch nur in falscher Sicherheit und der Brief überrascht mich in ein paar Wochen. Gibt es hier noch weitere Mitglieder, die keinen Brief bekommen haben?
Ich wusste das die Frage irgendwann kommt.
Man will betroffen sein und man will wissen warum.
Und wenn man nicht betroffen ist will man trotzdem wissen warum.
Auf jeden Fall ist man in beiden Fällen
total enttäuscht 😂
 

nersd

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
214
Zustimmungen
74
Meiner ist auch nicht betroffen. MJ 2, EZ 04/21. Was mich schon sehr überrascht, da er bisher so ziemlich jede O4-typische Krankheit vollends mitgenommen hat. Also mich freuts und ich bettle definitiv nicht um diesen Mist.
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
261
Zustimmungen
80
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Ich habe auch nichts bekommen. EZ 2/21.

Auf eine mangelhafte Hochvoltsicherung kann ich jedenfalls verzichten.
 
TomH89

TomH89

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
181
Zustimmungen
37
Eines vorweg, meine Infos sind weder aus einer TPI noch von Skoda. Die Sicherung ist totaler Schrott! Sie funktioniert zwar, zerlegt sich aber im Fall des Falles in 1000 Fetzen.

Grundsätzlich besteht diese aus einer "elektrischen Sicherung" für Überstrom / Kurzschluss und ist kombiniert mit einem pyrotechnischen Trenner im Fall eines Unfalls (bei dem auch der Airbag auslöst)
Deswegen wird vermutlich darauf verzichtet diese in den Werkstätten komplett zu tauschen

Mir ist es jetzt genauso wie manch anderen ergangen. Mein Autohaus hat keine HV Arbeitsplatz / Spezialist. Deshalb habe ich einen Termin in Wien im Juni bekommen.
1-2 Tage je nachdem ob nach dem Einbau des Akkus der Kühlmittelkreislauf sofort dicht ist oder nicht (diese Aussage hat echt Mut gemacht)
 
Thema:

Rückruf Hybrid

Rückruf Hybrid - Ähnliche Themen

kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade?: Kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade? Ist ja gleiche Technik, hat jemand schon Infos?
Software update Skoda Octavia i.V.: Heute wurde von Skoda das Steuergerät für die Batterie über eine Rückrufaktion getauscht. Wahrscheinlich auch neue Software installiert. Hahe...
Octavia 1.0 e-tec mild-hybrid - Probleme mit "Segelmodus": Ich habe eine Frage "zum Segeln" bei meinem mild-hybrid 1.0 TSI. Seit etwa zwei Monaten funktioniert das nicht mehr wie zu Beginn. Bei...
Lebensdauer des Hybrid-Akkus, Garantie, Austauschkosten?: Ich fahre seit einigen Wochen den O4 hybrid, und zwar fast nur elektrisch im Stadtverkehr. Die Reichweite beträgt bei den aktuellen Temperaturen...
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid): Welcher Service in den ersten 30.00km ?: Hallo, bei uns läuft aktuelle der Leasingvertrag aus und wir tendieren zum Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid). Jetzt stellt sich mir nur...
Oben