Rückruf Hybrid

Diskutiere Rückruf Hybrid im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das hat aber in mehr als einem Jahr "Fehlersuche" auch noch niemanden gestört ;) Das Argument ist also nicht stichhaltig. Das wird jetzt unter den...

nersd

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
214
Zustimmungen
74
Dann müssen die entweder aus der Produktion abgezweigt werden oder der Rückruf verschoben werden. Ersteres will VW nicht und letzteres wollen BKA und VW nicht, weil es dann strafrechtlich relevant wird wenn weitere Autos abfackeln.

Das hat aber in mehr als einem Jahr "Fehlersuche" auch noch niemanden gestört ;) Das Argument ist also nicht stichhaltig.
Das wird jetzt unter den Teppich gekehrt und dann eine Isomatte drüber gelegt, um nicht die Stilllegung aller Fahrzeuge zu riskieren. Dazu gabs sicher noch eine nette Kreuzfahrt für den zuständigen Abteilungsleiter beim KBA :P
 
#
schau mal hier: Rückruf Hybrid. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.669
Zustimmungen
768
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Meine Werkstatt...hat mir gesagt, dass die keinen Hochvolt-Experten haben und deshalb das Auto zur nächsten Werkstatt bringen.
Da werde ich wohl noch mal vort Ort auf den Busch klopfen müssen. Durch einen Fremden desswegen nach Halle oder Leipzig fahren lassen, ist nicht. Jedenfalls nicht mit meinem Fahrzeug. Wenn mach ich das selber. Auch wo ich die 6 Stunden nach Anlieferung des Fahrzeugs verbringen soll, bedarf noch einer Klärung. Wobei ich da eigentlich recht zuversichtlich bin. Als wegen der faltigen Sitzbezüge das Fahrzeug beim 2. Nachbesserungsversuch unbedingt über Nacht im AH bleiben sollte, gabs unaufgefordert einen kostenlosen E-CityGo.
 

Lautrer74

Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ich habe auch das Schreiben zum Rückruf 9305 erhalten. Mein Skoda Partner darf allerdings diese Aktion nicht durchführen . Also Anruf bei Skoda Deutschland,,,, der Partner in der Nähe 200 KM entfernt.
Der übernimmt den Leihwagen nicht , Skoda Deutschland auch nicht . Ich soll insgesamt 800 KM verfahren . Sprit und Leihwagen aus eigener Tasche bezahlen.
 
goldenejuweliere

goldenejuweliere

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Landsberg
Werkstatt/Händler
Goldschmiede Landsberg am Lech
danke für diesen Beitrag!
 

bastion0078

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
261
Zustimmungen
80
Fahrzeug
Octavia Combi iV (PHEV) FE (MJ21)
Wenn man dem KBA-Rückruf nicht folgt wird irgendwann die Plakette abgekratzt.
 
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
231
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Am Ende ist es ja nur Alubutyl was draufgeklebt wird. Aber die Batterie muss halt raus.
Das dürfen nur wie schon erwähnt ausgebildete Hochvoltmechaniker.
Anbei ein Bild von Mike (Meich) von MQB-Coding
 

Anhänge

  • FA95DBC1-C727-44CA-9DDE-2758A99C16D2.jpeg
    FA95DBC1-C727-44CA-9DDE-2758A99C16D2.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 177
  • 59AB936E-E2C2-4B28-8CD0-54185504C16E.jpeg
    59AB936E-E2C2-4B28-8CD0-54185504C16E.jpeg
    238,1 KB · Aufrufe: 171

ritoboc

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
142
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Octavia iV Limousine
Danke für die sehr interessanten Fotos! Schön wär's auch noch, wenn man die inkriminierte Sicherung unter der geschlitzten schwarzen Abdeckung sehen könnte. Außerdem fragt es sich umso mehr, wieso man nicht gleich eine richtig dimensionierte Sicherung einsetzt und sich die komische Matte spart.
Es mutet an wie ein Witz, wegen einem lächerlichen Ding, das in 99,99 % aller Fälle überflüssig sein dürfte, einen solchen zeit- und kostenaufwendigen Wahnsinn zu treiben - wie oben beschrieben, auf dem Rücken der (geduldigen) Kundschaft.
Typisch deutsch (oder tschechisch)?
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
447
Zustimmungen
187
Wir fahren halt ein Auto der Marke "Schade" ;) ich werde es nach längerem Überlegen bei meinem S3 machen lassen und eben den Leihwagen bezahlen.
 
L-K_69

L-K_69

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
133
Zustimmungen
64
Steht es denn bei denen, die den Brief bisher bekommen haben, auch im australischen VIN Checker-Tool?
Kann man umgekehrt davon ausgehen, dass, wenn die Maßnahme nicht im australischen Tool drin steht, man auch keinen Brief bekommen würde?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
570
Zustimmungen
766
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2003

mac67de

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Alpen
Fahrzeug
Octavia IV
Sehr sinnvoll, Frage ist welche Probleme entstehen wenn man die Lüftungsschlitze zuklebt,
werden ja wohl nicht umsonst dagewesen sein.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.669
Zustimmungen
768
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Am Ende ist es ja nur Alubutyl was draufgeklebt wird
Alubutyl? Butyl damit es auch schön pappt und Alu zum Isolieren vorm Strom??? Sollte die Kundenbetreuung wirklich nicht wissen, was da real zum Einsatz kommt?

Steht es denn bei denen, die den Brief bisher bekommen haben, auch im australischen VIN Checker-Tool?
Ich hatte es vom VIN-Checker angezeigt bekommen und daraufhin nach der fast gleichzeitigen Info meines Import-Händlers auch schon den Termin in der betreuenden Skoda-Werkstatt gemacht. Der Brief von Skoda Deutschland kam ca. ne Woche später.

P.S: In dem Zusammenhang "Leihwagenkostenübernahme" wär interessant zu wissen, ob man sich da auch an eine kompetente VW-Niederlassung wenden darf - Passat GTE und S3 iV werden sich unter der Rückbank wohl kaum unterscheiden. Die VW-Niederlassung ist bei mir im Ort und in 10 min zu Fuß erreichbar, die Skoda-Werkstatt liegt 9 km entfernt am Rand der ehemaligen Kreisstadt. Taxi- oder Leihwagen werde ich wegen deren Murks jedenfalls nicht aus eigener Tasche bezahlen. Vielleicht warte ich einfach auf das kommende 9€ Ticket und cancele den ausgemachten Termin vorerst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
231
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Für meinen Händler war der kostenlose Leihwagen kein Thema, war wohl eh Vorgabe von Skoda so die Mitarbeiterin.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.669
Zustimmungen
768
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ich hab da ja auch noch Hoffnung. Wenns wegen faltiger Sitze letztes Jahr problemlos einen Leihwagen gab, sollte man es bei der Nummer auch erwarten können. Aber um nochmal auf diese "Glasfasermatte" zu kommen: ist das wirklich Alubutyl von der Türendämmzunft?
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
667
Zustimmungen
381
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ich habe am 19. meinen Termin, zusammen mit Inspektion und Ölwechsel.
Der Leihwagen ist bereits eingetütet.
 
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
124
Zustimmungen
23
Ort
14656
Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Steht es denn bei denen, die den Brief bisher bekommen haben, auch im australischen VIN Checker-Tool?
Kann man umgekehrt davon ausgehen, dass, wenn die Maßnahme nicht im australischen Tool drin steht, man auch keinen Brief bekommen würde?
Bei mir auch …
Komischerweise steht da auch noch die erste Aktion drin, welche eigentlich schon erledigt ist.
 
Thema:

Rückruf Hybrid

Rückruf Hybrid - Ähnliche Themen

kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade?: Kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade? Ist ja gleiche Technik, hat jemand schon Infos?
Software update Skoda Octavia i.V.: Heute wurde von Skoda das Steuergerät für die Batterie über eine Rückrufaktion getauscht. Wahrscheinlich auch neue Software installiert. Hahe...
Octavia 1.0 e-tec mild-hybrid - Probleme mit "Segelmodus": Ich habe eine Frage "zum Segeln" bei meinem mild-hybrid 1.0 TSI. Seit etwa zwei Monaten funktioniert das nicht mehr wie zu Beginn. Bei...
Lebensdauer des Hybrid-Akkus, Garantie, Austauschkosten?: Ich fahre seit einigen Wochen den O4 hybrid, und zwar fast nur elektrisch im Stadtverkehr. Die Reichweite beträgt bei den aktuellen Temperaturen...
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid): Welcher Service in den ersten 30.00km ?: Hallo, bei uns läuft aktuelle der Leasingvertrag aus und wir tendieren zum Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid). Jetzt stellt sich mir nur...
Oben