Rückruf Hybrid

Diskutiere Rückruf Hybrid im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon jemand weitere Infos zum Rückruf der PlugIn Hybride aus dem VW Konzern. Es wurden ja alle Marken darunter eben auch Skoda und der...
#
schau mal hier: Rückruf Hybrid. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TomH89

TomH89

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
181
Zustimmungen
37
Roland Lutz

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
363
Zustimmungen
131
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
45000
Wird wohl alle Plugin Hybride im Konzern betreffen, interessant ist die Aufteilung der Gölfe Deutschland/Rest der Welt…Lösung soll es auch schon geben.

 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.669
Zustimmungen
768
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Interessant die angebotene Lösung: Glasfasermatte. Mag ja vor Stromschlag schützen (falls jemand mal unter die Haube schaut), aber vor Brand?
 
Octavia_iv_benny

Octavia_iv_benny

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
124
Zustimmungen
23
Ort
14656
Fahrzeug
Octavia IV Plug In Hybrid
Werkstatt/Händler
Gekauft Zapf Auto In Hof ; Service Autohaus Dallgow
Kilometerstand
4000
Da bin ich mal gespannt, ob hier eine nen Rückruf bekommt…
 

RogerG

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Meine Werkstatt hat NULL Ahnung obwohl offiziele SKODA sehr suspekt
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.449
Zustimmungen
773
Man könnte auch einfach abwarten ob man Post bekommt🙄
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
1.449
Zustimmungen
773

bezüglich Hybrid ist hier mal vermerkt das ca. 1000 Stück betroffen sein könnten. Wir also vermutlich nicht jeden treffen.

Nur in Tschechien, das wird vorraussichtlich in Deutschland deutlich schlimmer aussehen (Förderung)
Wichtig bei der Sache ist das auch wirklich jeder Skodabesitzer in einem Autohaus anruft und nachfragt ob sein Auto vieleicht auch von irgendwas betroffen ist. 🤣
 

sr71

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
284
Zustimmungen
18
Ort
Wien
Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
3300
Wahrscheinlich diese Rückrufaktion:
Bei mir ist sie schon eingetragen (VIN Checker | ŠKODA Australia):

Service Campaign/Recall Number 93O5
Commencement Date 07/04/2022
Service Campaign/Recall Description A-Insulating mat

Vielleicht können sie das gleich nach Ostern mit dem Lenkrad, dem Knarren vom Fahrwerk beheben.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.669
Zustimmungen
768
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Mein S3 iV ist lt. VIN Checker Australia auch betroffen und soll diese "Insulating mat" erhalten. Auch das KBA weiß da schon etwas über Octavia und Superb iV:
 

Anhänge

  • KBA-Rückruf.pdf
    216,5 KB · Aufrufe: 78

alexnoe

Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
237
Zustimmungen
149
Ort
Taufkirchen
Fahrzeug
Škoda Superb 2.0 TDI, 147 kW, 4x4
Es hat 1 von 118000 Fahrzeugen gebrannt.
Wenn so etwas auf einem Schiff, das tausende Autos transportiert, passiert, dann ist das ein wirklich großes Problem. Dieser konkrete Fehler hier kann eher nicht im abgeschalteten Zustand auftreten, aber allgemein muss man auch an so etwas denken.
 
Thema:

Rückruf Hybrid

Rückruf Hybrid - Ähnliche Themen

kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade?: Kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade? Ist ja gleiche Technik, hat jemand schon Infos?
Software update Skoda Octavia i.V.: Heute wurde von Skoda das Steuergerät für die Batterie über eine Rückrufaktion getauscht. Wahrscheinlich auch neue Software installiert. Hahe...
Octavia 1.0 e-tec mild-hybrid - Probleme mit "Segelmodus": Ich habe eine Frage "zum Segeln" bei meinem mild-hybrid 1.0 TSI. Seit etwa zwei Monaten funktioniert das nicht mehr wie zu Beginn. Bei...
Lebensdauer des Hybrid-Akkus, Garantie, Austauschkosten?: Ich fahre seit einigen Wochen den O4 hybrid, und zwar fast nur elektrisch im Stadtverkehr. Die Reichweite beträgt bei den aktuellen Temperaturen...
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid): Welcher Service in den ersten 30.00km ?: Hallo, bei uns läuft aktuelle der Leasingvertrag aus und wir tendieren zum Skoda Octavia Combi 1.4 TSI iV (Hybrid). Jetzt stellt sich mir nur...
Oben