Rückruf für 290.000 Dieselfahrzeuge bei VAG

Diskutiere Rückruf für 290.000 Dieselfahrzeuge bei VAG im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; VW & Co: Großer Diesel-Rückruf Der VW-Konzern ruft weltweit rund 290.000 Fahrzeuge zur Überprüfung der Kraftstoffpumpe in die Werkstätten zurück....

  1. #1 SkodFather, 10.12.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    quelle auto-motor-sport.de
     
  2. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    7
    Hoppla, der erste richtige große Rückruf von Skoda!

    Und wer ist schuld? - VW...
     
  3. #3 JohnDeLancie, 12.12.2004
    JohnDeLancie

    JohnDeLancie Guest

    Moin,
    als ich das gestern in meiner Tageszeitung laß hatte ich gleich bei meinem Händler angerufen, denn ich habe seit 3 Wochen nen Fabia Combi 1.9TDI. :D
    Der wußte z.B. noch gar nichts, der meinte da waren die zeitungen schneller als der Firmeninterne Informationsfluß.
    Bin ja mal gespannt ob das nicht auch noch auto´s betrifft die kurz danach und kurz davor gebaut wurden.
    Bei meinem glück würde mich das nicht wundern das meiner hin muß.
    ( Bei meinem mußte schon das Abgasregelventil ausgetauscht werden, und das nach sage und schreibe 350km :wall:)
     
  4. #4 mcgyver2k, 12.12.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

  5. #5 BadHunter, 13.12.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Richtig, bei meinem Fabia 1,4 TDi ist im Sommer eine Schraube gerissen!

    Das Auto war erst 2 Monate alt, es gab beim Händler keine Probleme mit dem Austausch der Pumpe.

    Gruß, Jens
     
  6. #6 skoddi81, 15.12.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Haben heute Infos von SAD bekommen!

    Betroffen sind nur die Pumpe Düse Motoren und die entsprechenden Halter werden vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben! Macht euch also nur Gedanken wenn Ihr Post habt. Austausch ist dann weiter kein Problem!
     
  7. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für das Qualitätsmanagement der VAG!
    Die Rückrufaktionen häufen sich in letzter Zeit und sind bei den Reisschüsseln VIEL seltener!
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Aso... die Häufen sich? Soweit ich weiß gabs bei Skoda in den letzten 5-6 Jahren glaubich 2 oder 3 offizielle RR-Aktionen übers KBA ... eine davon hat beim Fabia glaub ich 24 Autos Deutschlandweit betroffen.
     
  9. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    @ skoddi81:

    Meine irgendwo (Autobild ?) gelesen, dass auch die 1.9l SDI-Motoren betroffen sein sollen .... also irre ich ? ?(

    Schließlich hat mein Fabia schon die 100tkm-Grenze überschritten und ich müsste somit alles selber blechen.

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  10. #10 PJM2880, 16.12.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Mal abwarten,
    wann sich bei mir im Land was tut.

    MFG
     
  11. #11 PJM2880, 05.01.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Hab heute nen Brief bekommen wo drinsteht,
    dass meiner auch zurückgerufen wird.
    Passt prima,
    da ich morgen auch gleich ne neue Frontscheibe bekommen.

    MFG
     
Thema: Rückruf für 290.000 Dieselfahrzeuge bei VAG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel rückruf

    ,
  2. skoda rückruf diesel

    ,
  3. rückruf skoda diesel

    ,
  4. überprüfung audi dieselfahrzeuge,
  5. skoda dieselrückrufe,
  6. rückruf diesel skoda,
  7. rückruf skoda für dieselfahrzeuge,
  8. vag scoda dielfahrzeuge fabia skanda,
  9. abgasregelventil dieselfahrzeug audi a4
Die Seite wird geladen...

Rückruf für 290.000 Dieselfahrzeuge bei VAG - Ähnliche Themen

  1. Türschloss HR VAG GOLF IV 52974

    Türschloss HR VAG GOLF IV 52974: Habe das Türschloss im Skoda Octavia eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hebel - an dem der innere Seilzug eingehängt wird -...
  2. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  3. Rückruf EA 189 wegen Update

    Rückruf EA 189 wegen Update: Da ja alle Threads geschlossen sind muss ich hier nochmal nachfragen. Ich habejetzt den Aufruf von Skoda bekommen, das ich einen Termin zur...
  4. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  5. VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.

    VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.: Wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag bestätigte, muss der Konzern allein in Deutschland 385 000 Autos der Marken VW, Audi und Skoda in die...