Rückruf Fabia 3 TDI, Kühlkreislauf

Diskutiere Rückruf Fabia 3 TDI, Kühlkreislauf im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen TDI, EZ 12/2016. Mein Freundlicher hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wagen wegen einer Rückrufaktion...

dirtbird

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ich fahre einen TDI, EZ 12/2016. Mein Freundlicher hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass ich den Wagen wegen einer Rückrufaktion vorstellen soll. Als Grund wurde eine “Überprüfung des Kühlkreislaufes “ angegeben. Hat jemand genauere Informationen dazu?
 

marcolli

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
178
Zustimmungen
7
Ort
Remscheid
Fahrzeug
Octavia 2.0TDI Scout 135kW
Werkstatt/Händler
Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
Kilometerstand
4800
Genaues weiss ich auch nicht! Bei unseren Kleinen ging zwischen durch immer für Sekunden die Rote Motorlampe an. " Fehler am Motorkühlkreislauf ". Wagen war zwei Tage in der Werkstatt. Jetzt läuft er wieder.
Haben ihn jetzt seit 13Monaten und 29tkm runter. Bis dahin Fehler frei gelaufen.
 

Gast102525

Guest
Ging es nicht um die Wasserpumpe beim Diesel. Suchfunktion und ich glaube ihr müsstet dort was finden.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Warum erfragt man das nicht als erstes beim Anrufer?
 

Gast102525

Guest
Die geben doch meistens nicht viel Auskunft. Vielleicht dürfen sie auch nichts sagen.
 

dirtbird

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ich habe nachgefragt. Die Anruferin war von Empfang des Freundlichen. Sie könnte mir nichts genaueres sagen. Ein Werkstattmitarbeiter stand leider nicht zur Verfügung. Ich war auch der Meinung, dass so ein Forum genau für solche Fragen da ist.
 

melb00m

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
368
Zustimmungen
162
Ort
Mainz
Fahrzeug
Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
Kilometerstand
40000
Jep, bei etlichen im Forum hier (inklusive mir) wurde die ja bereits auch getauscht. Es gab auch schon zwei TPIs zu dem Thema.
 

Fabia3_Combi_TDI

Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
70
Zustimmungen
7
Welche Modell / BJ sind denn betroffen?
Ich habe auch einen F3 66kW TDI - EZ 06/2016

Bisher wurde ich nicht kontaktiert.
 

Fabia3_Combi_TDI

Dabei seit
01.01.2017
Beiträge
70
Zustimmungen
7
Und von Skoda direkt werde ich da nicht kontaktiert?
Wo kann ich denn im Internet die Rückrufe einsehen?

Zu dieser Aktion konnte ich jedenfalls nichts finden....
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.280
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wo kann ich denn im Internet die Rückrufe einsehen?
https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do
In deinem Fall handelt es sich nicht um ein "Rückruf", sondern um eine TPI..die besagt nur das sobald sich ein Kunde mit entsprechenden Fahrzeug eine technische Änderung vorgenommen wird, wenn den eine entsprechende Anweisung hinterlegt ist. Viele Händler kommen dem Kunden entgegen und nehmen Kontakt zu diesen auf. Bringt halt Geld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

centurio

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
15
Ort
Bochum
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
Also mein Fabia 3 TDI 1.4 Combi ist auch davon betroffen, wie ich gerade erfahren musste. Es wird die komplette Kühlflüssigkeit ausgetauscht, gründlich durchgespült und dann mit einer anderen Flüssigkeit neu aufgefüllt. Es bestand wohl die Gefahr von Verklebungen oder Aushärtungen. So hab ich es jedenfalls gesagt bekommen. Aktion ist auf jeden Fall kostenlos.
 

misko12

Dabei seit
26.03.2016
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Gibt es eine Info, welchen zeitlichen Umfang diese Aktion in der Werkstatt haben wird?
 

centurio

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
15
Ort
Bochum
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
Also bei mir war der Wagen einen Tag weg aber ich denke das geht auch schneller. Wird ansonsten bei der nächsten Inspektion oder Werkstattaufenthalt mit erledigt.
 
Thema:

Rückruf Fabia 3 TDI, Kühlkreislauf

Rückruf Fabia 3 TDI, Kühlkreislauf - Ähnliche Themen

„Produktoptimierung“ / Rückruf Querlenker Abdeckung: Heute habe ich per Einschreiben (keine Ahnung warum so kompliziert) von meinem Autohaus mitgeteilt bekommen, dass an meinem O4 (2L TDI MJ21) eine...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Alles begann mit der Reifendruckkontrollleuchte: Hallo Leute, da ich seit fast zwei Jahren jeden Tag 120 km zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mich für mein ersten Diesel entschieden und...
Garantiebeginn EU-Import: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen einen Skoda Fabia 3 1.0 TSI als EU-Fahrzeug mit einer Tageszulassung (11/2019) im Ausland gekauft. Ich...
Quietschendes Bremsen bei Nässe ...so macht der Fabia keinen Spaß: Hallo miteinander! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Fabia III NJ3 1.0 BJ 12/2017 gekauft. Das Auto war ein Jahr lang als Leihwagen unterwegs...

Sucheingaben

rückrufaktion skoda kühlwasser

,

rückrufaktion skoda fabia 3

,

skoda fabia kühlsystem rückruf

,
skoda fabia tdi kühlmittel rückruf
, wasserpumpe skoda 1 4 TDI, problem kühlkreislauf roomster, fabia 3 tdi elektrische wasserpumpe, rückruf skoda fabia 3 , kühlwasserpumpe skoda fabia, skoda octavia 2007 kühlkreislauf, wasserpumpe fabia3, skoda rückruf wasserpumpe, kühlwasserpumpe fabia 3, fabia forum rückruf, skoda rückruf fabia 2017, Rückruf fabia 3, rückrufaktion skoda fabia wasserpumpe, skoda fabia 3 kombi rückruf, skoda Fabia IV rückruf, skoda fabia 3 rückruf, rückruf skoda fabia kühlwasser, skoda fabia 1.4 tdi wasserpumpe, skoda fabia 3 rückrufaktion
Oben