Rückruf -Elektronische Parkbremse

Diskutiere Rückruf -Elektronische Parkbremse im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das kürzlich wegen eines Problems mit der elektrischen Parkbremse (EPB) eingeleitete Rückruf betrifft im Volkswagen-Konzern auch die...

1. #1 saVoy, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das kürzlich wegen eines Problems mit der elektrischen Parkbremse (EPB) eingeleitete Rückruf betrifft im Volkswagen-Konzern auch die Schwestermodelle Skoda Karoq und Seat Ateca. Wie Sprecher der beiden Marken mitteilten, benötigen in Deutschland 1.707 Skoda und 1.836 Seat ein Softwareupdate des Bremsensteuergeräts.

Dieses soll wie gemeldet verhindern, dass sich die EPB durch die falsche Auswertung eines Signals des Getriebesensors ungewollt löst und das Fahrzeug wegrollt. Die Rückrufe „45H3“ (Seat) und „45H5“ (Skoda) betreffen wie bei Audi und VW nur die Varianten mit Handschaltung und 1.0 TSI-Motor aus dem Produktionszeitraum April 2016 (Skoda: Juli 2017) bis August 2018.
    https://www.kfz-betrieb.vogel.de/elektronische-parkbremse-rueckruf-auch-bei-seat-und-skoda-a-780083/

Wolf_359 gefällt das.
  2. #2 Robert78, 28.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Danke für die Info

3. #3 martman2109, 12.12.2018
    martman2109

martman2109

bei mir ist noch nichts passiert

4. #4 Waylon_57, 13.12.2018
    Waylon_57

Waylon_57

Fahrzeug:
    Karoq Ambition, 1,0 TSI
    Kilometerstand:
    13.000
    Mich hat Skoda in der letzten Woche angeschrieben und das war dann etwa 4 Wochen nach der Zulassung.

Im Autohaus scheint man noch nicht wirklich zu wissen was da gemacht werden muss bzw. wie lange das Ganze dann dauert. Skoda selbst nennt im Schreiben aber nur etwa 30 Minuten.

5. #5 Lutz 91, 14.12.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da wird es nur ein Soft-/Firmware Update sein, für das Steuergerät. Mehr wird da nicht gemacht.

Das sollte aber eine Werkstatt können. Wenn die Werkstatt da vorher schon keinen Plan hat, was das ist oder gemacht werden muss, klingt das nicht gerade sehr Vertrauenserweckend.

6. #6 Waylon_57, 16.12.2018
    Waylon_57

Waylon_57

Fahrzeug:
    Karoq Ambition, 1,0 TSI
    Kilometerstand:
    13.000
    Nicht zu wissen was man da machen muss, heißt ja nicht das man es nicht kann. :)

Es ging darum, dass ich gefragt worden bin, ob ich einen Werkstattwagen brauche, was ich mit dem Hinweis, dass laut Skoda ja die Sache nur etwa 30 Minuten dauern soll, verneint habe. Die Dame hat sich dann mit der Werkstatt kurzgeschlossen und dann mitgeteilt, dass ich wohl der erste Kunde bin, der unter diese Sache fällt und man daher die Zeit nicht genau abschätzen kann.

7. #7 schnuelf, 16.12.2018
    schnuelf

schnuelf

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Willkommen in der traurigen Wirklichkeit.
    Variante 1: Der Hersteller schreibt die Kunden an, bevor die Werkstatt es weiß (so wie hier)
    Oder (wie bei uns jetzt passiert)
    Variante 2: Die Kunden bekommen in der Werkstatt das Dieselgate Update und werden dann Wochen später vom Hersteller wegen des Selben Updates angeschrieben und bekommen Panik, dass noch ein Update nötig ist.

Willkommen in der VAG

Thema: Rückruf -Elektronische Parkbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkbremse elektrisch probleme

,
  2. kodiaq elektische Störung

,
  3. rueckruf skoda karoq

,
  4. seat sw update parkbremse,
  5. epb softwarefehler rückruf,
  6. getriebesensors,
  7. „45H3“ (Seat),
  8. störung elektrische parkbremse karoq
Die Seite wird geladen...

Rückruf -Elektronische Parkbremse - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik

Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik: Hallo Community, mein Skoda Superb I, 1,8 T, Automatik Tiptronic, Baujahr 2007, 88 000 km, hat ein Elektronikproblem, das meine Skodawerkstatt...
  2. Aussetzer der Elektronik für den Bruchteil einer Sekunde

Aussetzer der Elektronik für den Bruchteil einer Sekunde: Hallo Zusammen, ich beobachte seid geraumer Zeit verschiedene kuriose Aussetzer meiner Bordelektronik. Manchmal geht einfach die...
  3. Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E

Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E: Moin in die Runde, Am lezten Freitag habe ich eine AHK am meinem Octavia III FVL Bj. 07.2015 eingebaut. Nach dem Einbau des E-Satzes von Jäger (#...
  4. Rückruf Alcar Stahlrad Model 7755 (unter anderem für Octavia)

Rückruf Alcar Stahlrad Model 7755 (unter anderem für Octavia): Hallo zusammen, für alle die es noch nicht mitbekommen haben (geht jetzt erst durch die Medien, obwohl schon ein paar Tage bekannt):...
  5. Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?

Abschalten der elektronischen Parkbremse nach Abstellen des Autos möglich?: Hallöchen zusammen, ich habe letztens viel probiert, es aber nicht geschafft, dass die elektronische Parkbremse nach Ausschalten der Zündung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden