Rückruf Dezember 2017

Diskutiere Rückruf Dezember 2017 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand mehr vom Rückruf vom Dezember 2017 mit dem Titel: Härteabweichung am Radträger hinten ?
  • Rückruf Dezember 2017 Beitrag #1

Thomas4711

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
66
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
Kilometerstand
>7000
Weiß jemand mehr vom Rückruf vom Dezember 2017 mit dem Titel:
Härteabweichung am Radträger hinten ?
 
#
schau mal hier: Rückruf Dezember 2017. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rückruf Dezember 2017 Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist die Information von ADAC?
"Der hintere Radträger ist nicht fest genug. Im ungünstigsten Fall kann es zu einem Bruch des Radträgers und in Folge zur Beeinträchtigung der Fahrstabilität kommen. Der Hersteller ruft betroffene Fahrzeuge daher in die Werkstatt, um das linke und rechte Radlagergehäuse zu ersetzen. Die Aktion läuft seit dem 28.11.2017 und ist für den Kunden kostenlos.
Dauer: 4 bis 5 Stunden (je nach Modell)"

Das betrifft Octavia 3/Combi/Scout und Superb Bauzeitraum 08/2017
 
  • Rückruf Dezember 2017 Beitrag #3
haegii

haegii

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
881
Zustimmungen
152
Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
Welche Fahrzeuge betrifft das vom Motor und Bj. ?
 
  • Rückruf Dezember 2017 Beitrag #4
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  • Rückruf Dezember 2017 Beitrag #5
haegii

haegii

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
881
Zustimmungen
152
Fahrzeug
Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
Kilometerstand
25000
Sorry überlesen, könnte meiner mit bei sein. Bin morgen eh bei Skoda und werde mal nachfragen.
 
  • Rückruf Dezember 2017 Beitrag #6

kaffeeruler

Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
540
Zustimmungen
112
Ort
Wüsting (oldb)
Fahrzeug
Focus MK4 2.0l Superb 3U4 2,5 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Rüdebusch
Kilometerstand
357000
weitere Infos dazu die das ganze ein wenig eingrenzen
https://www.baua.de/SiteGlobals/Lay...ol_Produktsicherheit.html?idDatarecord=163965

Modellbezeichnung:
Typgenehmigungsnummer: e11*2001/116*0326, e11*2007/46*0243 Typ: 3T, 5E Verkaufsbezeichnung: Superb, Octavia

Losnummer EAN-Code:
Es sind Fahrzeuge im Bauzeitraum 24.08.2017 bis 29.08.2017 betroffen. Code der Rückrufmaßnahme: 42i4

............

Die Festigkeit des Hinterradlagergehäuses kann unzureichend sein.
Dies könnte ein Versagen des Hinterradlagergehäuses und einen Verlust der Radführung nach sich ziehen.
 
Thema:

Rückruf Dezember 2017

Rückruf Dezember 2017 - Ähnliche Themen

Rückruf Hybrid: Hat schon jemand weitere Infos zum Rückruf der PlugIn Hybride aus dem VW Konzern. Es wurden ja alle Marken darunter eben auch Skoda und der...
kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade?: Kommt beim Oktavia auch so ein RÜCKRUF wie beim Golf8 gerade? Ist ja gleiche Technik, hat jemand schon Infos?
Batterie Leer: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 2017, 1.6, meine Batterie ist am Ende. Ich habe bereits 2 Akkus gewechselt. Ich war in einer...
technische Daten der AHK: Hallo Zusammen Für die Nutzung eines Radträgers an der AHK werden technische Mindestanforderungen gestellt - weiß zufälligerweise jemand welchen...
Drehmoment Querlenker hinten an Achsschenkel "Radlagergehäuse" - Federtausch: Hallo zusammen, da mein Superb im beladenen Zustand und montiertem Radträger hinten relativ tief hängt und auch schon zwei mal die AHK beim...

Sucheingaben

Rückruf Skoda Superb 3 Radträger

,

skoda 42I4

,

skoda superb 3v Rückruf

,
Rückruf skoda superb 3v
Oben