Rückruf der grünen Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Ecs, 01.04.2008.

  1. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich lach mich tot. Auf auto-motor-sport steht, dass das BMU 800.000 Umweltplaketten zurück ruft. Jetzt kommts: Als Plakettenbesitzer MUSS ich meine vorhandene tauschen gegen Kassenbon. Mal ehrlich wer hebt die denn auf. Die Plakette sollte ein Autoleben lang halten. Das Andere ist. 800.000 Fahrzeuge fahren zum nächstgelegenen TÜV, Dekra etc., d.h. jeder fährt irgendwo einen Umweg nur um dort hin zu kommen. Was das an Co2 Ausstoß bedeutet will ich gar nicht wissen. Das beudetet wieder einmal für uns Autofahrer zusätzliche Kosten, Aufwände und der Umwelt hilft es kein bisschen. :thumbdown:

    Hoffentlich ist es ein Aprilscherz!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordofazeroth, 01.04.2008
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal das bei dem Artikel beiliegende PDF runter:
    Rechts neben dem Kuckuck steht:
    Bundesministerium für Unsinn, Aprilscherze und Spaßsicherheit
     
  4. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hätte mich aber auch nicht gewundert wenn es stimmen würde. Ich trau denen alles zu :D
     
  5. lomy

    lomy

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ditzingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    [​IMG]

    gibt es bei kostenlosen Plaketten auch Kassenbons? ?(
     
  6. #5 superb-fan, 01.04.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Klar hast doch Garantie :D :thumbsup: :thumbsup: :P

    LG Basty
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 01.04.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :D :D :D :D :D

    ohne Worte ....
     
  9. #7 geronimo, 01.04.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Auf www.motorsport-total.com ist heute eine Meldung zu finden, dass das Formel1-Nachtrennen in Singapur abgesagt worden ist - weil zwei Fahrer nachtblind seien. :thumbup: Das zum Thema Aprilscherz...
     
Thema:

Rückruf der grünen Umweltplakette

Die Seite wird geladen...

Rückruf der grünen Umweltplakette - Ähnliche Themen

  1. Rückrufe

    Rückrufe: Hi Leute, gibt es von Skoda eine Liste für Rückrufe bzw Kulanzfälle die Skoda aktuell hat? Mein 2 1/2 Jahre alter Octavia verliert jetzt Öl...
  2. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  3. Rückruf Aktion?

    Rückruf Aktion?: Ich habe soeben eine E-Mail vom Händler erhalten, das unser Octavia (EZ 02.2016) von einer Rückrufaktion betroffen ist und das ich mich bei VW...
  4. Rückruf wegen Dieselmotor

    Rückruf wegen Dieselmotor: hallo, gibt es langsam mal einen Termin für den "Rückruf"? Was ist hier zu erwarten? Zeitlich? Eine gewisse Aufwandsentschädigung? Mietwagen?...
  5. VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung

    VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung: VW- und Skoda-Rückruf: Kindersicherung ---------- ... sowie bei Skoda der Octavia, der Rapid und der Citigo aus dem Produktionszeitraum 25....