Rückruf bei VW - auch Skoda betroffen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 10.10.2005.

1. #1 Pampersbomber, 10.10.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo Leute,

in der aktuellen Ausgabe der Autobild steht drinnen das VW seine Tourans die mit der 1,9 LTR und 2,0 LTR Diesel-Maschinen zurückgerufen werden.

Grund: Eine Feder in der Schwungscheibe kann sich lösen, Funkenflug entsteht und das Auto brennt ab. Letzter bekannter Fall ist ein total ausgebrannter VW Touran 2,0 LTR TDI auf der Autobahn A9 bei Nürnberg.

Meine Frage: Sollten dann die Skodas /Seats mit den Maschinen nicht auch in die Werkstatt? Ist ja der gleiche Motor und somit könnte es sein das dieselben Probleme auftretten. Was meint ihr?

Ich bin ein bischen beunruhigt, fahre selber den 2,0 LTR TDI.

Schönen Gruß !
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamadeus, 03.03.2006
    hamadeus

hamadeus Guest

Hi Pampersbomber,

Skodabesitzer werden vom AH angeschrieben. Eine Abfrage beim KBA erfolgt wohl nicht. Betroffen sind Teile des MJ 2005. Im Zweifel einfach mal beim Freundlichen nachfragen (meiner ist grad da, wg. Climatronic und die prüfen das gleich mit).

Gruß Hamadeus

Thema: Rückruf bei VW - auch Skoda betroffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rückrufaktion abfragen

,
  2. skoda rückrufaktion abfrage

,
  3. skoda rückruf aktion diesel

,
  4. skoda abfrage rückrufaktion,
  5. in skoda von der Rückrufaktion betroffen,
  6. skoda rückrufaktion abfrag,
  7. rückrufaktion skoda diesel,
  8. rückruf vw diesel auch skoda,
  9. ist mein skoda diesel betroffen,
  10. ist mein skoda betroffen,
  11. tdi mein auto auch betroffen,
  12. abfrage rückrufaktionen skoda,
  13. skoda octavia betroffen von,
  14. vw autos betroffen seit 2005,
  15. skoda rückruf abfrage,
  16. vw scoda octavia 2006 betroffen,
  17. ist mein octavia betroffen,
  18. abfrage rückrufaktion skoda
Die Seite wird geladen...

Rückruf bei VW - auch Skoda betroffen? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...