Rückrüstung Chip / Steuerbox etc

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HM, 27.01.2005.

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo Octavia und Fabia-Dieseler

    Könnt ihr mal bitte eure Erfahrungsberichte erläutern, wie euer 4Beiner... ähh 4räder sich nach dem entchippen verhalten hat. Ist euch der Unterschied extrem aufgefallen? Wie ist euer objektiver Eindruck?

    PS: Geht mir darum: Musste wegen der Life-Time-Garantie den Chip rausnehmen lassen.

    PSII: Werde im Anschluss meine Eindrücke wiedergeben als Vergleich!

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHC

    JHC Guest

    Hallo Dirk,

    Warum wegen der Life-Time den Chip rausnehmen?

    Hast Du den Chip und die Life-Time bei zwei verschiedenen Händlern gekauft?

    Gruß JHC
     
  4. #3 KleineKampfsau, 30.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nuja, nimm einfach den Umkehrschluss vom chippen. Dann weißt Du, was entchippen bedeutet. Bin letzte Woche den O² Kombi 140 PS Tdi ausgiebig Probe gefahren (vergleichbar mit meiner Serienleistung). Mir hat was gefehlt .....
    Sehe aber keinen Zusammenhang zwischen der Anschlussgarantie und dem Chip ...

    Andreas :fahren:
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Also. Bin nun knapp 3000 km ent-Chippt gefahren. Man merkt deutlich das die gut 30 PS fehlen. Und das ab 3000 U/min im dritten Gang. Da schwächelt er schon gewaltig. Hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied macht. Komme auch nicht annähernd an die Höchstgeschwindigkeit dran, die ich mit Chip erreicht hatte. Aber auch Ohne Chip komme ich an die 193 km/h eingetragene Geschwindigkeit nicht mehr ran. Laut Climatronic nur noch 183 km/h!! Warum ???

    Dumme Frage: Liegt es an den fast abgefahrenen Reifen?



    Hatte mit dem Chef vom AH ausgemacht, dass ich mir einen Chip/Steuerbox aussuchen könnte. Da diese aber keine Garantie auf kraftübertragende Teile mit beinhaltete und der CH persönlich für mich die 2 Jahre gehaftet hat, habe ich ihm versprechen müssen das ich die Box nach zwei Jahren vor der Life-Time wieder raus nehme. Gemacht getan.

    PS: Brauch ca. wieder 0,7 l Diesel mehr im Schnitt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückrüstung Chip / Steuerbox etc

Die Seite wird geladen...

Rückrüstung Chip / Steuerbox etc - Ähnliche Themen

  1. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  2. Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.

    Bordbruch, Motor aus! Steuerkette rasselt etc.: Guten Tag, ich habe einen Skoda Roomster 1.2 TSI Baujahr 2010. Ungefähr nach 2 Jahren fing die Steuerkette an zu rasseln. Da ich Garantie hatte...
  3. Privatverkauf Race Chip

    Race Chip: Für 2.0 tdi CR Funktion 100% 65 € VHB Versand extra [ATTACH][ATTACH] [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  4. Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.)

    Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.): Hallo zusammen, habe im Forum nur ältere Einträge zum Columbus gefunden, die sich - u.a. - mit der maximalen Speichergröße der diversen externen...
  5. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...