Rückrüstung Chip / Steuerbox etc

Diskutiere Rückrüstung Chip / Steuerbox etc im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Octavia und Fabia-Dieseler Könnt ihr mal bitte eure Erfahrungsberichte erläutern, wie euer 4Beiner... ähh 4räder sich nach dem entchippen...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo Octavia und Fabia-Dieseler

    Könnt ihr mal bitte eure Erfahrungsberichte erläutern, wie euer 4Beiner... ähh 4räder sich nach dem entchippen verhalten hat. Ist euch der Unterschied extrem aufgefallen? Wie ist euer objektiver Eindruck?

    PS: Geht mir darum: Musste wegen der Life-Time-Garantie den Chip rausnehmen lassen.

    PSII: Werde im Anschluss meine Eindrücke wiedergeben als Vergleich!

    Dirk
     
  2. JHC

    JHC Guest

    Hallo Dirk,

    Warum wegen der Life-Time den Chip rausnehmen?

    Hast Du den Chip und die Life-Time bei zwei verschiedenen Händlern gekauft?

    Gruß JHC
     
  3. #3 KleineKampfsau, 30.01.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nuja, nimm einfach den Umkehrschluss vom chippen. Dann weißt Du, was entchippen bedeutet. Bin letzte Woche den O² Kombi 140 PS Tdi ausgiebig Probe gefahren (vergleichbar mit meiner Serienleistung). Mir hat was gefehlt .....
    Sehe aber keinen Zusammenhang zwischen der Anschlussgarantie und dem Chip ...

    Andreas :fahren:
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Also. Bin nun knapp 3000 km ent-Chippt gefahren. Man merkt deutlich das die gut 30 PS fehlen. Und das ab 3000 U/min im dritten Gang. Da schwächelt er schon gewaltig. Hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied macht. Komme auch nicht annähernd an die Höchstgeschwindigkeit dran, die ich mit Chip erreicht hatte. Aber auch Ohne Chip komme ich an die 193 km/h eingetragene Geschwindigkeit nicht mehr ran. Laut Climatronic nur noch 183 km/h!! Warum ???

    Dumme Frage: Liegt es an den fast abgefahrenen Reifen?



    Hatte mit dem Chef vom AH ausgemacht, dass ich mir einen Chip/Steuerbox aussuchen könnte. Da diese aber keine Garantie auf kraftübertragende Teile mit beinhaltete und der CH persönlich für mich die 2 Jahre gehaftet hat, habe ich ihm versprechen müssen das ich die Box nach zwei Jahren vor der Life-Time wieder raus nehme. Gemacht getan.

    PS: Brauch ca. wieder 0,7 l Diesel mehr im Schnitt
     
Thema:

Rückrüstung Chip / Steuerbox etc

Die Seite wird geladen...

Rückrüstung Chip / Steuerbox etc - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Superb III MirrorLink, Smartlink etc. oder doch nur Bluetooth????

    MirrorLink, Smartlink etc. oder doch nur Bluetooth????: Nabend Skoda Gemeinde, Ich hole kommenden Montag meinen S3 ab und fahre ihn gleich mal 550km nach Hause. Nun hab ich das Amundsen mit Phonebox...
  3. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  4. Verkauft Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!

    Skoda Superb Combi "Elegance" 1.8TSI, Bi-Xenon, Navi, etc.. Garantie!: So, nun ist es so weit. Ich möchte mich von meinem Superb Combi trennen. Er hat uns immer gut gedient, aber nun brauchen wir einen so großen Kombi...
  5. Kodiaq Datenverbrauch Navigation etc.

    Datenverbrauch Navigation etc.: Hallo, mir hat der Händler heute erzählt das man am besten eine extra Sim Karte für das Auto nehmen sollte, damit alle online Dienste usw....