Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch?

Diskutiere Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Forumleutz! Als heute bei mir in der Heimat ein neuer Octi vor mir fuhr, sah ich mir die Rücklichter an und die sehen zwar genauso aus, wie...

  1. #1 FabiaGT1, 06.02.2005
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Hi Forumleutz!

    Als heute bei mir in der Heimat ein neuer Octi vor mir fuhr, sah ich mir die Rücklichter an und die sehen zwar genauso aus, wie die vom Fabia, nur beim Einschalten leuchtet das Rücklicht wie ein 90°-rotiertes "U"... Das fand ich nicht nur ziemlich stylisch, sondern brachte mich auf die Idee, ob man nicht die Rückleuchten vom 1Z Octavia auch 1:1 in den Fabia einsetzen kann!?

    Wie wäre dann die TÜV-Frage!? Muss man dann unbedingt hin (baugleiche Rücklichter / selbe Firma, Original)

    Ich danke Euch im Voraus.
     
  2. #2 Rubidubidu, 07.02.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Sorry, passt nicht. Octavia-Leuchten sind viel größer und haben ne andere Form!
     
  3. #3 FabiaGT1, 07.02.2005
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    So'n Mist aber auch, das sieht so geil aus...
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    leuchten beim Facelift FAbia nicht auch die leuchten hinten wie ein U? zumindest im Ruhestand is doch jetz ein U vorhanden... ups das is ja weis

    [​IMG]
     
  5. #5 FabiaGT1, 07.02.2005
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Wenn die Rückleuchten eingeschaltet sind, leuchtet das für den Nachfolger wie ein 90° rotiertes U. Bei meinem Fabia GT ist die Form zwar auch so, dass sie (ausgeschaltet ein U bilden), aber er besitzt dort keine Reflektoren für die Glühlampe, so dass das dunkel bleibt.
     
Thema:

Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch?

Die Seite wird geladen...

Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...