Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch?

Diskutiere Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Forumleutz! Als heute bei mir in der Heimat ein neuer Octi vor mir fuhr, sah ich mir die Rücklichter an und die sehen zwar genauso aus, wie...

  1. #1 FabiaGT1, 06.02.2005
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Hi Forumleutz!

    Als heute bei mir in der Heimat ein neuer Octi vor mir fuhr, sah ich mir die Rücklichter an und die sehen zwar genauso aus, wie die vom Fabia, nur beim Einschalten leuchtet das Rücklicht wie ein 90°-rotiertes "U"... Das fand ich nicht nur ziemlich stylisch, sondern brachte mich auf die Idee, ob man nicht die Rückleuchten vom 1Z Octavia auch 1:1 in den Fabia einsetzen kann!?

    Wie wäre dann die TÜV-Frage!? Muss man dann unbedingt hin (baugleiche Rücklichter / selbe Firma, Original)

    Ich danke Euch im Voraus.
     
  2. #2 Rubidubidu, 07.02.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Sorry, passt nicht. Octavia-Leuchten sind viel größer und haben ne andere Form!
     
  3. #3 FabiaGT1, 07.02.2005
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    So'n Mist aber auch, das sieht so geil aus...
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    leuchten beim Facelift FAbia nicht auch die leuchten hinten wie ein U? zumindest im Ruhestand is doch jetz ein U vorhanden... ups das is ja weis

    [​IMG]
     
  5. #5 FabiaGT1, 07.02.2005
    FabiaGT1

    FabiaGT1

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Wenn die Rückleuchten eingeschaltet sind, leuchtet das für den Nachfolger wie ein 90° rotiertes U. Bei meinem Fabia GT ist die Form zwar auch so, dass sie (ausgeschaltet ein U bilden), aber er besitzt dort keine Reflektoren für die Glühlampe, so dass das dunkel bleibt.
     
Thema:

Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch?

Die Seite wird geladen...

Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...