Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaGT1, 06.02.2005.

1. #1 FabiaGT1, 06.02.2005
    FabiaGT1

FabiaGT1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Hi Forumleutz!

Als heute bei mir in der Heimat ein neuer Octi vor mir fuhr, sah ich mir die Rücklichter an und die sehen zwar genauso aus, wie die vom Fabia, nur beim Einschalten leuchtet das Rücklicht wie ein 90°-rotiertes "U"... Das fand ich nicht nur ziemlich stylisch, sondern brachte mich auf die Idee, ob man nicht die Rückleuchten vom 1Z Octavia auch 1:1 in den Fabia einsetzen kann!?

Wie wäre dann die TÜV-Frage!? Muss man dann unbedingt hin (baugleiche Rücklichter / selbe Firma, Original)

Ich danke Euch im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 07.02.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Sorry, passt nicht. Octavia-Leuchten sind viel größer und haben ne andere Form!

4. #3 FabiaGT1, 07.02.2005
    FabiaGT1

FabiaGT1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    So'n Mist aber auch, das sieht so geil aus...

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    leuchten beim Facelift FAbia nicht auch die leuchten hinten wie ein U? zumindest im Ruhestand is doch jetz ein U vorhanden... ups das is ja weis

6. #5 FabiaGT1, 07.02.2005
    FabiaGT1

FabiaGT1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Wenn die Rückleuchten eingeschaltet sind, leuchtet das für den Nachfolger wie ein 90° rotiertes U. Bei meinem Fabia GT ist die Form zwar auch so, dass sie (ausgeschaltet ein U bilden), aber er besitzt dort keine Reflektoren für die Glühlampe, so dass das dunkel bleibt.

Thema:

Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch?

Die Seite wird geladen...

Rücklichter von Octavia II (1Z) und Fabia Limousine identisch? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...