Rücklichter mit LED

Diskutiere Rücklichter mit LED im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer kann mir mit einer Info helfen? Und zwar habe ich diese Rücklichter verbaut wo das Rücklicht und die Nebelschlussleuchte in LED Technik...

  1. Bass 1

    Bass 1 Guest

    Hallo, wer kann mir mit einer Info helfen?
    Und zwar habe ich diese Rücklichter verbaut wo das Rücklicht und die Nebelschlussleuchte in LED Technik sind. Seit dem ich die Lichter drin habe warnt mich immer die Leuchtkontroll Lampe das ein Licht kaputt ist. Nun meine Frage, kann ich das Ganze irgendwie umgehen? Den Bordcomputer umzu programieren ist fehlgeschlagen. Hat jemand eine andere Lösung auf Lager?
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Das Problem sollte mit nem Lastwiderstand lösbar sein.
     
  3. #3 fabia12, 02.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    benutz doch mal die Suche das war gleube ich schon öfters das Thema hier das es da probleme gibt.

    Mfg Fabia12
     
  4. Bass 1

    Bass 1 Guest

    Habe es versucht mit der Suche aber wurde nicht fündig über genaueres. Hat wirklich keiner eine einfache Problemlösung.

    Mfg Bass 1
     
  5. Bass 1

    Bass 1 Guest

    Hallo, R2D2, habe es schon mit je einem wiederstand (0,7 Ohm hab ich gemossen an einer Birne) pro Licht probiert, einfach dazwischen gehängt jedoch ohne Erfolg. Brauche ich da was anderes? Oder muss ich es an einem bestimmten Ort dazwischen hängen?

    Mfg, Bass1
     
  6. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    372300
    Na 0,7 Ohm ist doch fast schon einen Kurzschluss, das wird nicht gehen.

    Versuche doch mal einen 100Ohm Widerstand.
    Achte aber darauf, das dieser Widerstand mind 2 Watt in Wärme (Verlustleistung) ohne Probleme umwandeln kann, denn:

    P=U*I
    U= 13,8V
    I=U/R
    R= 100Ohm
    I=0,138A

    P= 1,91 Watt
     
  7. #7 badbdevil, 22.05.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Also eher 5 W...

    Wenn er 1,9W an einem 2W Widerstand verbrät, wird der schon MÄCHTIG heiß!

    Lieber einen größeren einsetzen, es kostet nicht viel mehr!

    :zauberer:

    0,1 kOhm 5 Watt
     
Thema:

Rücklichter mit LED

Die Seite wird geladen...

Rücklichter mit LED - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Yeti LED Innenbeleuchtung

    Yeti LED Innenbeleuchtung: Hallo hat einer bei seinen Yeti die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Lohnt sich das, wenn ja wo bekommt die Richtige.
  3. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  4. LED-Beleuchtungspaket

    LED-Beleuchtungspaket: Bis vor kurzem war das Pano-Dach eigenartigerweise nur mit dem LED-Beleuchtungspaket kombinierbar - ab jetzt ist es im Online-Konfi nicht mehr...
  5. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...