Rücklichter mit LED

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bass 1, 02.05.2007.

1. Bass 1

Bass 1 Guest

Hallo, wer kann mir mit einer Info helfen?
    Und zwar habe ich diese Rücklichter verbaut wo das Rücklicht und die Nebelschlussleuchte in LED Technik sind. Seit dem ich die Lichter drin habe warnt mich immer die Leuchtkontroll Lampe das ein Licht kaputt ist. Nun meine Frage, kann ich das Ganze irgendwie umgehen? Den Bordcomputer umzu programieren ist fehlgeschlagen. Hat jemand eine andere Lösung auf Lager?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Das Problem sollte mit nem Lastwiderstand lösbar sein.

4. #3 fabia12, 02.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    benutz doch mal die Suche das war gleube ich schon öfters das Thema hier das es da probleme gibt.

Mfg Fabia12

5. Bass 1

Bass 1 Guest

Habe es versucht mit der Suche aber wurde nicht fündig über genaueres. Hat wirklich keiner eine einfache Problemlösung.

Mfg Bass 1

6. Bass 1

Bass 1 Guest

Hallo, R2D2, habe es schon mit je einem wiederstand (0,7 Ohm hab ich gemossen an einer Birne) pro Licht probiert, einfach dazwischen gehängt jedoch ohne Erfolg. Brauche ich da was anderes? Oder muss ich es an einem bestimmten Ort dazwischen hängen?

Mfg, Bass1

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Na 0,7 Ohm ist doch fast schon einen Kurzschluss, das wird nicht gehen.

Versuche doch mal einen 100Ohm Widerstand.
    Achte aber darauf, das dieser Widerstand mind 2 Watt in Wärme (Verlustleistung) ohne Probleme umwandeln kann, denn:

P=U*I
    U= 13,8V
    I=U/R
    R= 100Ohm
    I=0,138A

P= 1,91 Watt

9. #7 badbdevil, 22.05.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Also eher 5 W...

Wenn er 1,9W an einem 2W Widerstand verbrät, wird der schon MÄCHTIG heiß!

Lieber einen größeren einsetzen, es kostet nicht viel mehr!

:zauberer:

0,1 kOhm 5 Watt

Thema:

Rücklichter mit LED

Die Seite wird geladen...

Rücklichter mit LED - Ähnliche Themen

1. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Rücklicht W3W....

Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...