Rücklichter gesucht!!!!

Diskutiere Rücklichter gesucht!!!! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...... Wir fahren einen Skoda Felicia Combi, den wir uns im Juni 2005 kauften. Er besitzt ein...

  1. xmausx

    xmausx

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Ach, das wechselt sich......Hab zu Werkstätten vertrauen wie zu meiner Bank......=)
    Kilometerstand:
    173
    Hallo an alle,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen......
    Wir fahren einen Skoda Felicia Combi, den wir uns im Juni 2005 kauften.
    Er besitzt ein Sportfahrwerk das aber nun nicht mehr hergestellt wird---
    Wir möchten aber unseren Felix noch ein bissel beschmücken und mein Mann findet die "Runden Lichter" so toll....Nun meine Frage gibt es die auch für einen Felicia? Und wenn ja .....wo?
    Wäre schön wenn mir jemand behilflich sein könnte.....

    Mfg xmausx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 17.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    ne so runde leuchten, wie Lexus Style gibt es nicht.

    In Teschechien kann man Rückleuchten kriegen aber ob man die ihr eingetragen kriecht, vllt haben die ja ein E Prüfzeichen.

    Aber es gibt glaube auch schon Themas ihr rüber
     
  4. xmausx

    xmausx

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Ach, das wechselt sich......Hab zu Werkstätten vertrauen wie zu meiner Bank......=)
    Kilometerstand:
    173
    Okay....
    und das heisst wieder das andere Autonamen diese Lichter anbringen dürfen und wir Skoda Fahrer nicht......?
    Das ist doch nicht normal....Hast du eine Ahnung wie ich an diese Lichter rankomme....??

    mfg xmausx
     
  5. #4 Sgt.Paula, 17.07.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Muss du nach Teschechien fahren, da gibt es genug Läden mit Tuning Teile.

    Es ist das Problem das in Deutschland kaum Teile angeboten werden, muss man einfach in CZ gucken. Wenn ihr mal hin kommt
     
  6. #5 ChrisLE, 17.07.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Lexus Style gibt´s nicht für den Felicia

    es gibt andere Rückleuchten für den Felicia, diese haben dann eine andere Farbe z.b. komplett weiß, weiß/schwarz oder weiß/rot

    alles ohne ABE, E-zeichen usw.

    Daher alles nicht in Deutschland erlaubt
     
  7. #6 Supernova, 21.07.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Skoda wird nicht benachteiligt. Wenn kein Hersteller sowas für Skoda anbietet, dann gibt es des halt einfach nicht. Hat doch nichts mit anbringen dürfen, oder nicht dürfen zu tun.

    Wenn ihr sowas umbedingt haben wollt, dann könnt ihr ja euch die LED-Ringe selber kaufen, und von einen Tuner anbringen lassen (Spachteln, Schweissen, Lackieren notwendig). Das könnt ihr dann auch ohne Probleme eintragen lassen.


    Tschau
    Christian
     
  8. #7 matthikuhl, 01.08.2007
  9. #8 Felicia Combi 1.6, 02.08.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Die sind ja total hässlich.
     
  10. #9 Supernova, 04.08.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    habe ich noch nie gesehen, wußte gar net das es sowas für den feli gibt
     
  11. Steven

    Steven

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Klar das du es nicht kennst... is ja auch nen polo auf dem bild.. hahaha^^
     
  12. #11 ChrisLE, 04.08.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ist ein Feli mit eingebauten Golf 3 Rückleuchten
    siehe auch hier
     

    Anhänge:

  13. Steven

    Steven

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Jo das sieht nice aus. Aber macht der tüv auch mit? Man sieht aber auf dem bild matthikuhl das die heckscheibe bis zum rücklicht runter geht und das hat glaub ich nur der polo.
     
  14. #13 matthikuhl, 15.08.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Jaaa,denn es ist ja auch ein Polo!!Ich hatte das Bild nur ausgewählt,weil es um "Lexus-Design" ging!
    Ich finde sie chic!
    Die Frage mit dem TÜV ist eifach.Die Leuchten haben ein Prüfzeichen,sind somit als Rücklicht(kombination) zugelassen und somit kannst Du sie überall,wo sie passen anbauen!
    Ich hatte mir am Trabi mal eine Stand-Blinkklicht-Kombination vom Renault 12 vorn dran gebaut und wollte diese eintragen lassen.Kommentar vom DEKRA-Prüfer: nicht notwendig!,mit o.g. Begründung!
    Matthias
     
  15. #14 feli 1982, 15.08.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Also wenn da kein auf dem Bild von Maittikuhl kein Feli ist, dann setze ich meinen eigenhändig an ne Betonwand.

    Ich wüßte nicht, daß VW jemals Klappgriffe an den Polotüren hatte. Das waren immer Bügelgriffe seit es den Polo gibt. Ich denke auch nicht das sich n Polofahrer die vom Feli als Tuningteil anbauen würde. Deswiteren ist die Leiste unter der Lampe unverkennbar Feli, das weiß ich weil sich meine silberne ja extrem von der roten Heckklappe abhebt.

    Also wenn jemand weiß woher die Leuchten sind, hätte auch Interesse daran.
     
  16. #15 ChrisLE, 16.08.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ist ein Felicia :thumbsup:
     

    Anhänge:

  17. #16 matthikuhl, 16.08.2007
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Hihi,ja,hast recht,is´n Feli!Kannst Deinen Feli also ganz lassen!Obwohl,hätte gern zugesehen,wenn Du ihn gegen eine Betonwand setzt! (Wo ist der "Achtung Ironie" Smiley?)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 feli 1982, 16.08.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Huh ich wußte doch, ich und mein Auto gehören zusammen, sonst hätte ich das mit der Betonwand nicht geschrieben.
     
  20. #18 skodafan, 17.08.2007
    skodafan

    skodafan Guest

    Das sind die VW Rücklichter, die aber leider nicht ohne große Blecharbeiten am Hinterteil anzubauen sind. Schaut euch doch einfach das Blech unter der Leuchte an, ist nämlich ein bißchen größer als das Original.

    Es gibt in CZ weiße, schwarze & weiß/rot Rückleuchten. wie in der Felicia Galerie im alten Forum zusehen war.

    Aber natürlich sind alle Rückleuchten ohne Reflektor, das heißt nicht TÜV-Konform.

    MfG

    skodafan
     
Thema:

Rücklichter gesucht!!!!

Die Seite wird geladen...

Rücklichter gesucht!!!! - Ähnliche Themen

  1. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. Suche Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.

    Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Fabia Combi Luna 1,4 16V Kombi Bj: 2006(mit 80 PS) in grau und hätt ein kleines Problem beim Beifahrersitz....
  5. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...