Rücklichter gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mb_michael, 22.05.2008.

  1. #1 mb_michael, 22.05.2008
    mb_michael

    mb_michael

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainaschaff
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo, :(

    an meinem Fabia Kombi gehen beide Rücklichter nicht mehr und auch das rechte Standlicht ist ohne Funktion. Die Birnen habe ich überprüft, die sind o.K.

    Gibt es eine gemeinsame Sicherung? oder laufen die beiden über ein gemeinsames Relais?

    Welche Farbe haben die Kabel für das Rücklicht am Lichtschalter´?

    Wo kann ich den Fehler suchen?



    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laura213, 28.05.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Einen Plan der Sicherungen müsste eigentlich in dem Handbuch sein. Sicherungskästen befinden sich normalerweise im Motorraum und im Fahrzeuginneren (Bei meinem noch nicht nachgesehen, nur mal bei einem Peugeot 206). Einfach schauen welche zu den Heckleuchten gehören, Sicherungen rausziehen und schauen ob die ganz sind (wenn man von oben drauf sieht, müsste man einen "Draht" sehen, wenn der ganz ist ist die Sicherung ok). Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Laura
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Die Sicherungen sind seitlich am Amaturenbrett. Die Fahrertür muss offen sein. Hinter der Klappe steckt (im Auslieferungszustand) eine Pappkarte mit der Bezeichnung aller Sicherungen.

    Viel Erfolg.
     
Thema: Rücklichter gehen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklicht geht nciht aus skoda fabbia

    ,
  2. skoda dabia combi rückleuchten funktionieren nicht

    ,
  3. fabia combi 2 rücklicht und standlicht

Die Seite wird geladen...

Rücklichter gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht W3W....

    Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  5. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

    Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...