Rücklichter gehen nicht

Diskutiere Rücklichter gehen nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, :( an meinem Fabia Kombi gehen beide Rücklichter nicht mehr und auch das rechte Standlicht ist ohne Funktion. Die Birnen habe ich...

  1. #1 mb_michael, 22.05.2008
    mb_michael

    mb_michael

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainaschaff
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Imexcar, www.imexcar.de
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo, :(

    an meinem Fabia Kombi gehen beide Rücklichter nicht mehr und auch das rechte Standlicht ist ohne Funktion. Die Birnen habe ich überprüft, die sind o.K.

    Gibt es eine gemeinsame Sicherung? oder laufen die beiden über ein gemeinsames Relais?

    Welche Farbe haben die Kabel für das Rücklicht am Lichtschalter´?

    Wo kann ich den Fehler suchen?



    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 Laura213, 28.05.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Einen Plan der Sicherungen müsste eigentlich in dem Handbuch sein. Sicherungskästen befinden sich normalerweise im Motorraum und im Fahrzeuginneren (Bei meinem noch nicht nachgesehen, nur mal bei einem Peugeot 206). Einfach schauen welche zu den Heckleuchten gehören, Sicherungen rausziehen und schauen ob die ganz sind (wenn man von oben drauf sieht, müsste man einen "Draht" sehen, wenn der ganz ist ist die Sicherung ok). Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Laura
     
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Die Sicherungen sind seitlich am Amaturenbrett. Die Fahrertür muss offen sein. Hinter der Klappe steckt (im Auslieferungszustand) eine Pappkarte mit der Bezeichnung aller Sicherungen.

    Viel Erfolg.
     
Thema: Rücklichter gehen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beide rücklichter gehen nicht

    ,
  2. rücklicht geht nciht aus skoda fabbia

    ,
  3. skoda dabia combi rückleuchten funktionieren nicht

    ,
  4. fabia combi 2 rücklicht und standlicht
Die Seite wird geladen...

Rücklichter gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  3. Octavia fl Rücklicht

    Octavia fl Rücklicht: Hi Ich durfte gestern endlich meinen Dienstwagen abholen. Einen Drive combi. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass ich beim LED Rücklicht nur ein...
  4. Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an

    Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an: Hallo, seit letztem Winter springt mein Fabia Combi, BJ 2003, 1,9 ltr, 74 KW morgens bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht an. Das Extreme...
  5. Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?

    Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob beim aktuellen Fabia 3 die Rücklichter von Kombi und Schrägheck die gleiche Bauart sind. Grüße aus...