Rücklicht

Diskutiere Rücklicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich hab seit ner weile nen Loch im rechten rücklicht. Ich vermute das mir einer aufm parkplatz mit nem einkaufswagen dagegen gefahren...
  • Rücklicht Beitrag #1

LordMcRae

Guest
Hi Leute,

ich hab seit ner weile nen Loch im rechten rücklicht. Ich vermute das mir einer aufm parkplatz mit nem einkaufswagen dagegen gefahren ist. Aber ich kann es leider net beweisen. Deswegen geht da nix mit versicherung. Langsam läuft wasser ins rücklicht. Hab zwar bissl klebeband drübergemacht aber mit der zeit läuft das da durch.
War bei Skoda und wollte ne neue schlae haben. Da sagen die 77€ wollen die haben. Schalen gibts net, nur ganze rücklichter. Also 77€ ist mir echt viel zu teuer.
War auch schon bei autoverwertern fragen aber da hat keiner nen rücklicht rechts fürn Felicia.
Kennt jemand von euch ne gute adresse wo man billig nen rücklicht fürn Feli herbekommt. Muss ja net neu sein, aber es sollte halt noch gut aussehen.
ODer hat noch jemand nen alten Feli rumstehen der eh kaputt ist und nen Rücklicht entbehren kann?
Wie gesagt es ist hinten rechts.

MFG LordMcRae

#
schau mal hier: Rücklicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rücklicht Beitrag #2

skodafan

Guest
Ich guck mal, was das Rücklicht in CZ kostet, wird schon günstiger sein als bei uns. ;-) Kann dir`s ja zu Pfingsten mitbringen.(wenns klappt auch schon in Zwickau)

Nochwas, bei uns bekommts du nur das ganze Rücklicht, oder???
Man braucht eigentlich nur das Glas.

MfG Jörg

• Rücklicht Beitrag #3
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
In der Regel gibt es aus Kostengründnen die Rücklichtschalen in CZ einzeln, bei uns meistens nur komplette Rücklichter.
Am Samstag bin ich zuim Rennen in Most. Sollte ich Zeit haben, kann ich ja mal im Laden in Most oder Udlice nachfragen.

skomo

• Rücklicht Beitrag #4
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hi Ihr !

In CZ kostet ein Rücklicht um die 50 Euro (je nach Laden oder Autosalon), habe vor kurzem erst einem Bekannten eins mitgebracht.

Tja, leider sind die Zeiten von 60 DM für einen KOMPLETTEN getönten Rücklichtsatz für den Favorit laaange vorbei.....

Gruß Michal !

• Rücklicht Beitrag #5

LordMcRae

Guest
Hi,

@Skodafan
Angeblich wären die Schalen geklebt so das man sie nicht s wechseln kann sondern eben nur das ganze Rücklicht. Wenn du mir sagst wie ich das auch so hinbekomme dann kannste mir gern eins mitbringen.
Allerdings sollte es schon billiger als 50€ sein. Für 50€ bekomm ichs eventuell von nen bekannten ausm Skodauslieferungswerk in Glauchau.
Ich kann mir das garnet vorstellen das die dinger in Tschechland so teuer sein sollen.

MFG LordMcRae

@Skomo jo wär cool wenn du mal gucken könntest.

• Rücklicht Beitrag #6
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hi !
Die Schalen sind , da bin ich ziemlich sicher, verklebt, so kann man wirklich nur das gesamte Rücklicht wechseln.

Man hat wohl gelernt aus den Fehlern des Favorit, wo die Rücklichter aufgrund der "Zusammensteckbarkeit" häufig undicht waren und es dann auch so herrlich grün an den Kontakten korrodierte....

tja, in CZ ist alles teurer geworden, Octaviateile sind meist sogar teurer als in Deutschland (Luftmassenmesser zum Beispiel 15 Euro teurer in CZ)

Unter 50 Euro wirst Du das Rücklicht in CZ m.E. NICHT bekommen - ich habe damals für den Bekannte etliche Läden abgeklappert und es letztendlich in Martin (Slowakei) gekauft für umgerechnet exakt 52 Euro.

Ruf doch mal bei SEIK an oder einem anderen Verwerter /Autoschrott, vielleicht hast Du Glück !

Gruß Michal !

• Rücklicht Beitrag #7

LordMcRae

Guest
Hi Michal,

bei Seik hab ichs schon versucht. Hab denen ne Mail geschickt. So ne Anfrage. Die haben leider keins. Autoverwerter hier in der gegend hab ich auch schon abgeklappert. Das bringt auch nix.

MFG LordMcRae

• Rücklicht Beitrag #8

skodafan

Guest
Wisst ihr warum es keine Felicia Teile beim Autoverwerter gibt, weil die Felicia nach CZ gekarrt werden. Alte Skoda aus DE sind in CZ gefragt, auch Unfallwagen werden wieder komplett aufgebaut.

War heute drüben, aber da konnte mir vorher auch einer sagen das heute der 8.Mai ist, das heißt Feiertag in CZ. :rolleyes:

mfg Skodafan

Thema:

Rücklicht

Rücklicht - Ähnliche Themen

Sicherungskasten: Hi, ich suche nen neuen Sicherungskasten fürn Felicia BJ.96. Meiner ist zusammengegammelt und ne Brandgefahr laut meiner Werkstatt. Ist ja ne...
Oben