Rücklicht undicht

Diskutiere Rücklicht undicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe einen Wassereintritt im Kofferraum. Das Wasser kommt über das Rücklicht rein. Die Schaumstoffdichtung am Gewinde wo man das...

miha1982

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Starnberg
Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
Kilometerstand
31800
Hallo
Habe einen Wassereintritt im Kofferraum. Das Wasser kommt über das Rücklicht rein. Die Schaumstoffdichtung am Gewinde wo man das Rücklichtvon innen verschraubt ist total zusammengedrückt und porrös.
Laut skoda gibt es die Dichtung nicht einzeln. Will jetzt aber kein neues Rücklicht kaufen.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
Habe provisorisch eine 2.dichtung drunter gelegt, bringt aber nix
 

Anhänge

  • IMG_20210307_113444.jpg
    IMG_20210307_113444.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 49
#
schau mal hier: Rücklicht undicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alukugel

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
92
Zustimmungen
46
Besorg dir ein Stück Butylschnur und lege diese um den Anschraubpunkt....
 

miha1982

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Starnberg
Fahrzeug
Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
Kilometerstand
31800
Ah OK das probiere ich doch gleich mal
 

Andi-NRW

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
24
Zustimmungen
5
Hallo Montekete,
super, danke für Deinen Hinweis. Die habe ich auch gesucht.
Grüße
Andi
 
Thema:

Rücklicht undicht

Rücklicht undicht - Ähnliche Themen

Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
1,3l Pick- up Tachogeber undicht... Hilfe!: Hallo alle zusammen :) Ich hoffe, euer Schwarmwissen kann mir den goldenen Tipp zur Lösung bieten! Mein 1,3l 68PS Felicia Pick up aus 2000...
Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Erstes Auto - Fragen über Fragen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor ca. 6 Wochen mein erstes Auto gekauft. Einen gebrauchten Skoda Fabia 1 Combi Comfort mit 55KW und einer LPG...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben