Rücklicht umfunktionieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gsab, 23.12.2002.

1. gsab

gsab Guest

hallo leute

hab mal einen elektrik frage.also für spezialisten.

beim feli ist es so das oberhalb der blinker schwarz die beiden nebelschlussleuchten sind.unter den blinker ist das normale rücklicht plus bremslicht.

nun wollt ich mal wissen ob man das bremslicht so umstecken kann das das nebelschlussleuchten licht brennt wenn man bremst.wisst ihr wie ich das meine?
    wie siehts mit tüv aus?würde sowas gehen?

wäre dankbar für hilfe u meinungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 23.12.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

1. absolut illegal (der Tüv wird dein Fahrzeug sofort stilllegen)
    2. mit ein wenig lötgeschick und 1-2 dioden problemlos möglich
    nur mit umstecken geht da gar nix (außer die nebelschlussleuchte soll nichtmehr getrennt leuchten können)

mfg
    Abductee

4. #3 KleineKampfsau, 23.12.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also die Sache ist problemlos möglich. Viele 3er BMW machen das in der Art.
    Nur wie Abi schon schreibt, absolut illegal. Jeder Scheinwerfer hat seine Verwendung und wurde dafür geprüft. Mit einem Umstecken bastelst Du Dir eine unzulässige Fahrzeugbeleuchtung, was zum Verlust der Betriebserlaubnis führen kann. Stillgelegt wirds Auto nicht gleich, aber mit 3 Punkten in Flensburg solltest Du dabei sein.

Zudem sollte man Rücksicht auf diejenigen nehmen, die hinter einen fahren, denn die NSL blendet doch bestialisch stark und gefährdet bei nicht bestimmungsgemäßem Einsatz die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer.

Andreas :headbang:

5. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Ja illegal ist es, aber beim Feli würde ich es ja noch einsehen. Wäre viel sinnvoller, das Bremslicht mit den Nebelschlussleuchten zu tauschen. Aber halt in der STVO nicht erlaubt. Wenn Du es aber doch machst, dann nur mit Dioden, weil sonst leuchtet Dein Bremslicht, wenn Du die Nebelschlußleute einschaltest.

6. #5 Joker1976, 23.12.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich könnte jedesmal meinen Vordermann aus dem Auto ziehen und schütteln wenn bei Regen das Nebelschlußlicht brennt bzw beim Bremsen angeht...

Paßt auf, daß nicht einmal ich hinter euch bin... :]

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gsab

gsab Guest

danke für eure antworten.

es kam mir nur so als idee da ich es auch besser finden würde wie rene21 gesagt hat.

dann hat sich das erledigt.

gruß gsab

9. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    @joker1976
    Na ja, hab schon viele Umbauten (illegaler wiese) auf der Straße gesehen. Meisst von Golf (soll jetzt nicht negativ für Golffahrer sein). Bei dem Modell bietet es sich ja richtig an. Aber Blenden nun mal die Nebelschlussleuchten sehr (sollen sie ja auch) bei Nebel

Wenn wir schon mal bei den Illegalen Sachen sind, ich hatte mal im 3. Stopplicht (war ein 4-Kammern Licht) die beiden äusseren Lampen als Blinker umfunktioniert. Mittlerweile gibt es ja von Hella Spoiler, die auch Blinker Funktion haben. Find ich richtig sinnvoll, da wenn z.B. 3 PKW's vor Dir bremsen, und Du weisst schon vorher, das der 1. Abbiegt (durch die Scheiben der anderen Fahrzeuge beobachtet) , dann kann ich mich besser auf dem Bremsvorgang drauf vorbereiten, als wenn ich es nicht weiss. War von mir halt Illegal gebaut.

Thema:

Rücklicht umfunktionieren

Die Seite wird geladen...

Rücklicht umfunktionieren - Ähnliche Themen

1. Rücklicht W3W....

Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. Suche Octavia 2 Kombi Dectane Rücklichter

Octavia 2 Kombi Dectane Rücklichter: Moin, suche für den Kombi O2 Rücklichter. Gesucht werden diese in der Version KLAR. Somit bitte keine dunklen anbieten! Grüße euch
  4. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  5. Suche Suche led rücklicht

Suche led rücklicht: Hi suche für meinen octavia 1z limo ein rechtes led rücklicht in red cristal