Rücklicht spinnt

Diskutiere Rücklicht spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute ich habe mir vor einiger zeit gedacht ich spendiere meinem fabia mal ein satz neue rückleuchten allderdings habe ich mit denen ein...

  1. P.

    P. Guest

    hallo leute

    ich habe mir vor einiger zeit gedacht ich spendiere meinem fabia mal ein satz neue rückleuchten allderdings habe ich mit denen ein kleines problem der einbau so wie das anschliessen war kein problem für mich und im stand sind auch alle funktionen gegeben bzw alles leutet korrekt nur habe ich das problem sobald ich bremse und blinke hört mein blinker auf zu blinken und mein bremslicht blinkt habt ihr in der hinsicht irgendwelche erfahrungen oder könnt mir sagen woran das problem liegt danke schon im vorraus

    gruss p.
     
  2. #2 kallest1100, 14.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Da haste wioh irgendwo einen schlechten Stromkontakt entweder in der Msse oder wahrscheinlicher im Stromkabel zum Bremslicht.

    Schau Dir aml alle Verbindungen an.
     
  3. #3 ThomasNorwegen, 14.07.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Schmarrn....

    Massefehler.

    Hast du die Leuchten komplett selber verkabelt?
    Ist das Standlicht und das Bremslich in einer Fassung intergriert?

    Gruss

    Thomas
     
  4. #4 kallest1100, 14.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000

    DANKE!!!

    Hast ja nicht wirklich was neues hingeschrieben. :biker:
     
  5. #5 ThomasNorwegen, 14.07.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    du redest vom schlechten kontakt, ich von falscher verdratung.... Aber is ja das selbe...
     
  6. #6 kallest1100, 14.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Genau, daher fand ich das Schmarrn..... etwas fehl am Platze. :O
     
  7. #7 ThomasNorwegen, 14.07.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    musst du wohl mit leben, diskussion beendet für mich.
     
  8. #8 kallest1100, 14.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Oh, ich habe doch gar nicht mit Dir diskutiert. :irre:
     
  9. P.

    P. Guest

    ja musste teilweise die verkabelung ändern jedoch nichts am stecker vom auto geändert sondern nur vom stecker der neuen rücklichter standlicht bremslicht is in einer fassung wenn ich mich richtig erinnere ein lehrer von mir meinte auch schon das es wohl an der masse liegt nur hab ich von auto elektrik so ziemlich garkeine ahnung und weiss von daher nicht wie ich weiter vorgehen soll
     
  10. #10 ThomasNorwegen, 14.07.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    die Standlicht/bremslicht fassung muss drei anschlusse haben.

    Anschluss masse ist das gehäuse des Leuchtmittels.
    Anschluss + Standlicht liegt auf einem der fusskontakte
    Anschluss + Bremslicht liegt auf dem anderen Fusskontakt.
    Wichtig ist erstmal gehäuse auf massen.
    Ich denke du hast etwas in reihe geschaltet.

    Such dir das massekabel raus (abgezogener stecker, alle leuchtmittel raus) und mess alle massepunkt von den fassungen auf das kabel durch. So solltest du dem fehler auf die spur kommen.

    Gruss

    Thomas
     
  11. #11 kallest1100, 14.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Prüfe doch erst einmal, ob alle Masseleitungen zusammen auf die Masseleitung der originalen Stecker gehen. Dann mit einem Durchlassprüfer testen, ob die Masse auch von den Fassungen am Stecker ankommt. Und dann jeden einzelnen Mittelkontakt bis zur eiweiligen Steckverbindung.
    Wenn irgenwo kein richtiger Durchgang ist, den reparieren, Wird bei Dir entweder an der Blinkerbirne, oder am Bremslicht so sein.
     
  12. P.

    P. Guest

    hm danke ich werde mal schaun ob ichs find wenn ich zeit habe halte euch auf dem laufenden ^^ ansonsten fahr ich einfach mal so weiter rum :P
     
  13. #13 ThomasNorwegen, 14.07.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    Elektisches Obst..... Wo gibs das zu kaufen?
     
  14. #14 kallest1100, 18.07.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Überall! :geburtstag:
    Suche mal nach "Glühbirnen", steht oft sogar so an den Regalen, selbst wenn es alle? besser wissen. :dftt:
     
Thema:

Rücklicht spinnt

Die Seite wird geladen...

Rücklicht spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. O1: Komfortelektrik spinnt

    O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  4. Die Sicherung der Cockpitbeleuchtung und des Rücklichts fliegt ständig raus...

    Die Sicherung der Cockpitbeleuchtung und des Rücklichts fliegt ständig raus...: Hallo und guten Tag! Ich habe mit einem Fabia II "Monte Carlo" ein doch recht großes Problem! Es fliegt ständig die Sicherung für die...
  5. Insekt im Rücklicht

    Insekt im Rücklicht: Hallo, Uns ist eben aufgefallen, das sich ein Insekt ins Rückkicht verirrt hat. Kommt man da irgendwie ran ?