Rücklicht (Rückwärtsgang) funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Overhead, 10.09.2006.

  1. #1 Overhead, 10.09.2006
    Overhead

    Overhead Guest

    Bei dem Fabia meiner Freundin funktionieren die Rücklichter des Rückwärtsgang nicht mehr. Die Sicherung ist in Ordnung (gibt es da evtl. noch eine übergeordnete ?). Ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr, sie legte ihn ein, das R.licht ging verspätet an und war dann am nächsten Tag nicht funktionsfähig. Nun habe ich nachgemessen, die Leitung vom Sicherungskasten zur Leuchte ist intakt, legt sie den Rückwärtsgang ein so liegen ca. gigantische 0,2V an der Leuchte an.

    Hat da jemand eine Idee ? Ist das vielleicht ein bekannter Bug ?

    Danke & Gruß Overhead
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 10.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Rückfahrlichtschalter am Getriebe is putt ;-)
     
  4. #3 Overhead, 10.09.2006
    Overhead

    Overhead Guest

    Asl unwissender die Frage: Das heisst... ??? :keineahnung: Kann man das einfach reparieren ? Bedeuted das richtig Kohle in die Hand nehmen ?
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 10.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    das heißt er mus neu ;-) der Schalter kostet 8,80€ und den kannst auch aleine wechseln,dazu brauchst du nur ein 22er Maulschlüssel,und wenn du uns noch veratest welchen Motor ihr habt,dann kann man auch sagen wo er sitzt. ;-)
     
  6. #5 Overhead, 10.09.2006
    Overhead

    Overhead Guest

    Mal wieder als Unwissender:
    Benziner, 130cm³ 75PS/55KW
    Wo erhält man diesen Schalter ? Beim Händler nachfragen ? Oder gibt es hier einen Hausshop :-)

    Ich danke Dir schonmal für die schnelle Antwort, wir hatten befürchtet das das schon richtig Asche kosten wird...

    Gruß Overhead
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 10.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    der Schalter liegt vom Getriebe seitlich Links. den Schalter gibts bei deim Händler.
     
  8. #7 DJFlori, 11.09.2006
    DJFlori

    DJFlori Guest

    Hallo Overhead,

    das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch mal.

    Letztlich war nicht der Schalter selbst defekt, von dem hier die Rede ist, sondern es lag lediglich ein Kabelbruch direkt an den Kabeln zum Schalter vor.

    Bei meinem Fabia war es so, daß das Kabel welches am Rückfahrschalter dran ist, viel zu kurz war, somit abgeknickt wurde und scheinbar nun irgendwann einer der beiden Drähte durch war, so daß kein Strom mehr fließen konnte.

    Wir haben dann das Kabel verlängert und in den Stecker neue Litzen eingesetzt (Mini-ISO-Stecker, gibts bei Conrad in 10er-Packungen). Nun funzt wieder alles und mein Kabel is sogar so lang, daß ich es in das Getriebe eines neben mir parkenden Fabias einstöpseln könnet. :D

    Fazit:
    ist also wie von meinen Vorgängern hier beschrieben, eine relativ preiswerte Sache im gegensatz zu vielen anderen Dingen, die heutzutage an nem Auto kaputt gehen können.... :nee:

    Viel Erfolg bei der Reparatur!

    Grüße
    der Flo
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MrBlack19, 11.09.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Das ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Schalter, der das Licht einschaltet. Der war bei mir auch schon defekt. Der kostet praktisch nichts.
     
  11. #9 Overhead, 11.09.2006
    Overhead

    Overhead Guest

    Vielen Dank für die Antwort ist nun bereits repariert. :beifall: :beifall:

    Gruß Overhead
     
Thema: Rücklicht (Rückwärtsgang) funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrlicht skoda octavia geht manchmal nicht

    ,
  2. skoda fabia 2 rückfahrlicht sicherung

    ,
  3. skoda fabia heckbeleuchtung geht nicht mehr

    ,
  4. skoda fabia rückwärtsgang beleuchtung,
  5. rücklicht rückwärtsgang ,
  6. rückfahrlicht auto fabia geht nicht,
  7. skoda fabia licht bei rückwärtsgang,
  8. rückfahrlicht beim skoda funktuoniert nicht,
  9. rücklicht rückwärtsgang defekt superb
Die Seite wird geladen...

Rücklicht (Rückwärtsgang) funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Rücklicht W3W....

    Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...