Rücklicht rechts ausgefallen

Diskutiere Rücklicht rechts ausgefallen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hab die Suchfunktion genutzt aber nicht so hundertprozentig gefunden was ich suche. Auto: 1u5 04/2001 (313000 km :D ) Anhängerkupplung...

  1. #1 pow3rlock3, 20.01.2013
    pow3rlock3

    pow3rlock3

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wischer
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 110TDI
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal / Kothe Arneburg
    Kilometerstand:
    296000
    Hallo,

    Hab die Suchfunktion genutzt aber nicht so hundertprozentig gefunden was ich suche.

    Auto: 1u5 04/2001 (313000 km :D ) Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Jetzt mein Problem

    Auto stand jetzt 8 Tage rum - es war ja auch kalt gewesen. Heute wieder angemacht, hat etwas gedauert aber er kam. Aber die Batterie war wohl kurz vor kotzgrenze jedenfalls ging beim startvorgang die ZV 3 mal auf und zu, aber kam. Dann das eigentliche Problem - Rücklicht rechts Defekt, also alles abgebaut, Lampe gewechselt und siehe da - nichts. Bremslicht geht ( ist ja in dem selben Leuchtkegel drin ), Blinker Rückfahrscheinwerfer und alles geht bis auf das echte Rücklicht, Lampe links eingebaut - geht. Dann dachte ich mir ahhhhhhh Sicherung.... Handbuch nachgeschaut nichts gefunden ( also nach dem 5ten mal lesen habe ich es auch wieder weggelegt ) alle Sicherungen. Vorne links am Lenkrad nachgeschaut - alles heile. Hinten im inneren nach einem separatem sicherungshalter abgesucht nichts gefunden.

    Gib's da irgendwo eine Sicherung für das Rücklicht? Oder kann es auch sein das dieser Schwarze lampenhalter einen weg hat?

    Mfg
     
  2. #2 skodabauer, 21.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert das Standlicht vo re? Die sind beide auf einer Sicherung drauf. Ist die Sicherung Nr.22 mit 5A. Den Lampenträger mal von links nach rechts tauschen udn mal sehen ob es dann funktioniert.
     
  3. #3 pow3rlock3, 22.01.2013
    pow3rlock3

    pow3rlock3

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wischer
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 110TDI
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal / Kothe Arneburg
    Kilometerstand:
    296000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Parklicht ist ja auch im weitesten Sinne das Rücklicht. Danke für die schnelle Hilfe.
     
  4. #4 skodabauer, 22.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Vom Parklicht lese ich oben aber nichts.
     
Thema: Rücklicht rechts ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung rücklicht

Die Seite wird geladen...

Rücklicht rechts ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...
  4. Bremssattel hinten rechts Handbremsteil

    Bremssattel hinten rechts Handbremsteil: Gibt es dafür Reparaturkits? Oder muss ich da einen neuen Sattel kaufen? Hab da das Problem das die Handbremse nach dem Lösen nicht zurückgeht an...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...