Rücklicht rechts ausgefallen

Diskutiere Rücklicht rechts ausgefallen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hab die Suchfunktion genutzt aber nicht so hundertprozentig gefunden was ich suche. Auto: 1u5 04/2001 (313000 km :D ) Anhängerkupplung...

  1. #1 pow3rlock3, 20.01.2013
    pow3rlock3

    pow3rlock3

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wischer
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 110TDI
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal / Kothe Arneburg
    Kilometerstand:
    296000
    Hallo,

    Hab die Suchfunktion genutzt aber nicht so hundertprozentig gefunden was ich suche.

    Auto: 1u5 04/2001 (313000 km :D ) Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Jetzt mein Problem

    Auto stand jetzt 8 Tage rum - es war ja auch kalt gewesen. Heute wieder angemacht, hat etwas gedauert aber er kam. Aber die Batterie war wohl kurz vor kotzgrenze jedenfalls ging beim startvorgang die ZV 3 mal auf und zu, aber kam. Dann das eigentliche Problem - Rücklicht rechts Defekt, also alles abgebaut, Lampe gewechselt und siehe da - nichts. Bremslicht geht ( ist ja in dem selben Leuchtkegel drin ), Blinker Rückfahrscheinwerfer und alles geht bis auf das echte Rücklicht, Lampe links eingebaut - geht. Dann dachte ich mir ahhhhhhh Sicherung.... Handbuch nachgeschaut nichts gefunden ( also nach dem 5ten mal lesen habe ich es auch wieder weggelegt ) alle Sicherungen. Vorne links am Lenkrad nachgeschaut - alles heile. Hinten im inneren nach einem separatem sicherungshalter abgesucht nichts gefunden.

    Gib's da irgendwo eine Sicherung für das Rücklicht? Oder kann es auch sein das dieser Schwarze lampenhalter einen weg hat?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert das Standlicht vo re? Die sind beide auf einer Sicherung drauf. Ist die Sicherung Nr.22 mit 5A. Den Lampenträger mal von links nach rechts tauschen udn mal sehen ob es dann funktioniert.
     
  4. #3 pow3rlock3, 22.01.2013
    pow3rlock3

    pow3rlock3

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wischer
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 110TDI
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal / Kothe Arneburg
    Kilometerstand:
    296000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Parklicht ist ja auch im weitesten Sinne das Rücklicht. Danke für die schnelle Hilfe.
     
  5. #4 skodabauer, 22.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Vom Parklicht lese ich oben aber nichts.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rücklicht rechts ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung rücklicht

Die Seite wird geladen...

Rücklicht rechts ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...