Rücklicht rechts ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pow3rlock3, 20.01.2013.

  1. #1 pow3rlock3, 20.01.2013
    pow3rlock3

    pow3rlock3

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wischer
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 110TDI
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal / Kothe Arneburg
    Kilometerstand:
    296000
    Hallo,

    Hab die Suchfunktion genutzt aber nicht so hundertprozentig gefunden was ich suche.

    Auto: 1u5 04/2001 (313000 km :D ) Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Jetzt mein Problem

    Auto stand jetzt 8 Tage rum - es war ja auch kalt gewesen. Heute wieder angemacht, hat etwas gedauert aber er kam. Aber die Batterie war wohl kurz vor kotzgrenze jedenfalls ging beim startvorgang die ZV 3 mal auf und zu, aber kam. Dann das eigentliche Problem - Rücklicht rechts Defekt, also alles abgebaut, Lampe gewechselt und siehe da - nichts. Bremslicht geht ( ist ja in dem selben Leuchtkegel drin ), Blinker Rückfahrscheinwerfer und alles geht bis auf das echte Rücklicht, Lampe links eingebaut - geht. Dann dachte ich mir ahhhhhhh Sicherung.... Handbuch nachgeschaut nichts gefunden ( also nach dem 5ten mal lesen habe ich es auch wieder weggelegt ) alle Sicherungen. Vorne links am Lenkrad nachgeschaut - alles heile. Hinten im inneren nach einem separatem sicherungshalter abgesucht nichts gefunden.

    Gib's da irgendwo eine Sicherung für das Rücklicht? Oder kann es auch sein das dieser Schwarze lampenhalter einen weg hat?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 21.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert das Standlicht vo re? Die sind beide auf einer Sicherung drauf. Ist die Sicherung Nr.22 mit 5A. Den Lampenträger mal von links nach rechts tauschen udn mal sehen ob es dann funktioniert.
     
  4. #3 pow3rlock3, 22.01.2013
    pow3rlock3

    pow3rlock3

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wischer
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 110TDI
    Werkstatt/Händler:
    Thormann Stendal / Kothe Arneburg
    Kilometerstand:
    296000
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Parklicht ist ja auch im weitesten Sinne das Rücklicht. Danke für die schnelle Hilfe.
     
  5. #4 skodabauer, 22.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Vom Parklicht lese ich oben aber nichts.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rücklicht rechts ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung rücklicht

Die Seite wird geladen...

Rücklicht rechts ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Rücklicht W3W....

    Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  3. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  5. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...