Rücklicht ohne Funktion

Diskutiere Rücklicht ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia 1 Bj 2007. Seit kurzen geht beim Rückwärtsfahren das Rückwärtslicht nicht mehr, weder rechts noch links...
Joeyyrockt

Joeyyrockt

Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.2
Kilometerstand
121000
Hallo zusammen,
ich fahre einen Fabia 1 Bj 2007.
Seit kurzen geht beim Rückwärtsfahren das Rückwärtslicht nicht mehr, weder rechts noch links. Gut dachte ich fahre ich eben neue Birnen holen und baue diese ein. Zack gekauft und eingebaut, aber... nix. Gut dachte ich mir. Da beide ned gehen vielleicht ein Sicherungsproblem. 10 A Mini Sicherung gekauft, ausgewechselt. Zack nix geht. Noch komischer ist, das linke Bremslicht geht nicht und der linke Blinker auch nicht. Nur das Standlicht und die Nebelschlussleuchte gehen. Noch kurioser: Normal links blinken geht hinten nicht, aber Warnblinke geht einwandfrei. Auch kommt kein Signal im Fahrraum, das der Blinker defekt ist.

Habe ich ein Elektronikproblem nach hinten? oder evtl jemand der evtl das selbe erlebt hat? Um jede Antwort bin ich dankbar.
Lg
Joe

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Prüfe doch mal die Kabelbox der kabeldurchführung der Heckklappe...

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Beim F1 geht da nur die Kennzeichenbeleuchtung, Heckscheibenheizung und der Scheibenwischer durch.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Und der Öffner und das dritte Bremslicht.

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
IMG_0167.jpg
Fangen wir erstmal beim Rückfahrlicht an, da gibt es einen Schalter im Motorraum vorn am Getriebe. Von diesem den Stecker abziehen, den Stecker überbrücken und Zündung ein. Leuchten die Rückfahrscheinwerfer dann ist der Schalter defekt.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Und was ist mit dem Blinker? Der scheint ja auch nicht so zu funktionieren wie er soll.

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Beim links Blinken geht da nur hinten nicht oder wird Vorn und an der Seite auch nicht geblinkt?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Warnblinker geht wohl problemlos...

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Bremslicht nochmal nach der Birne schaun

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Hatte ich auch dran gedacht... das erklärt dann auch das fehlende Signal für den Blinker.

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Mal sehen vllt gibt er ein Feedback

Joeyyrockt

Joeyyrockt

Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.2
Kilometerstand
121000
danke für die zahlreichen Antworten. ich werde das heute oder morgen umgehend versuchen zu testen. und ja warnblink geht. blinker links alleine nicht. bremslicht links habe ich zwei frische birnen versucht. ohne erfolg.
wie überbrücke ich diesen schalter?
Lg Joe

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Stecker ziehen und die Pole im Stecker mit Draht verbinden. Dann Zündung ein und die Rückfahrscheinwerfer sollten leuchten.

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Bremslicht hilft nur noch ein Messgerät, Durchgang prüfen vom Aussenring der Lampenfassung zur Fahrzeugmasse.

Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Wenn die ganze linke Seite nicht Blinkt dann wirds wohl der Blinkschalter sein.

Joeyyrockt

Joeyyrockt

Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.2
Kilometerstand
121000
neues Update:
Blinker funktioniert wieder normal, Rücklicht immer noch nicht. Werde morgen die oben angeführte Vorgehens weise probieren. Bremslicht habe ich noch nicht geprüft.

Ist hier vielleicht ein Masse problem die Ursache oder nur ein Wackler auf einer Steckverbindung... ich spiele weiter Sherlock. :)

Thema:

Rücklicht ohne Funktion

Rücklicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

Linkes bremslicht ohne Funktion: Hallo Community, Ich hab mal eine frage und zwar geht bei unserem Fabia 5j Bj 2007 hinten links das Bremslicht nicht mehr. Die Glühbirne hab ich...
Fensterheber gehen nicht mehr: Skoda Roomster, EZ 2010. Seit kurzem funktionieren die beiden Fensterheber in der Fahrertür (für links und rechts vorne, hinten sind Kurbeln)...
Probleme mit 13-poliger Steckdose für Anhängerbetrieb: Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich nenne mich hier Mr. Scavenger, bin 66 Jahre alt, wohne in...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...

Sucheingaben

skoda fabia rücklicht defekt

,

sicherung rücklicht Skoda Fabia

,

skoda superb 1 rücklicht geht nicht

,
skoda superb rücklicht geht nicht
, fabia 1 bremslicht links defekt, skoda fabia sicherung rücklicht, skoda fabia 2009 rückleuchten leuchten nicht, skoda superb 2 bremslicht geht nicht, skoda Fabia Rücklichter gehen nicht, skoda fabia rücklicht hinten links defekt, Skoda roomster rücklicht geht nicht, rücklicht beim skoda beide ausgefallen, rücklicht hinten links skoda kaputt, rücklicht geht beim skoda fabia von alleine an, skoda fabia 1 beide rücklichter leuchten nicht, Skoda Rückwärtsfahren keine Lichter, skoda fabia 5j rückfahrlicht ohne funktion, skoda fabia luca rücklicht funkt nicht, rückwärtslicht beim skoda roomster funktioniert nicht , skoda yeti probleme rücklicht, fabia 2 Heckleuchten funtion, fabia 2 rücklicht geht nur auf einer Seite, skoda fabia 2 rücklicht funktioniert nicht, skoda fabia heckleuchte geht nicht, skoda fabia rücklich
Oben