Rücklicht links hat einen Wackler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von P@tschi, 15.06.2008.

  1. #1 P@tschi, 15.06.2008
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy Leute!!

    Bei meinem Octavia Bj.01 Limo hat das linke Rücklicht einen Wackler. Jedes mal wenn ich das Licht aufdrehe gehts bestimmt nicht, klopf ich aber aussen auf die Rückleuchtenscheibe drauf is es da. Hab die Birne auch schon raus und habe festgestellt das die 2 Kontakte von der Birne (sind so Art Kupfererhöhungen) schon ziemlich Ausgebrannt sind, also die Kontakte schon 2 so Radien oder Löcher hat genau wo das Kontaktblech draufdrücken soll (weis ned genau wie ich das beschreiben soll) hoffe es ist verständlich)

    hattet Ihr schon mal sowas, werde morgen mal neue Rückleuchten Birnen reinmachen, wo die Kontakte wieder frisch sind.

    Dachte hald immer bevor die Kontakte verschmoren oder was auch immer, brennt die Birne aus bei mir nicht

    PS: Aber wie gesagt die Kontakte sind nicht schwarz sondern nur weniger geworden durch den Druck der Kontaktebleche an der Halterung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P@tschi, 17.06.2008
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Danke für Eure Antworten!!! :thumbup:
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Juten Abend!

    Wechsle mal auf jeden fall die Birne, weil die Birne ist kaputt wenn du jedes mal an deim Rücklicht klopfst wird der Glühfaden wieder, ich sag mal verschmielst er wieder, dadurch funktioniert es zwischen durch wieder.

    Und ja ich hatte das auch mal, das zog, bis ich sie gewechselt habe ne weile hin.

    Mfg Steffen
     
  5. #4 P@tschi, 31.07.2008
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    jop hab die Glühbirnen getauscht und alles wieder paletti!!!! :thumbup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklicht links hat einen Wackler

Die Seite wird geladen...

Rücklicht links hat einen Wackler - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht W3W....

    Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  2. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  3. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...