Rücklicht links hat einen Wackler

Diskutiere Rücklicht links hat einen Wackler im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leute!! Bei meinem Octavia Bj.01 Limo hat das linke Rücklicht einen Wackler. Jedes mal wenn ich das Licht aufdrehe gehts bestimmt nicht, klopf...

1. #1 P@tschi, 15.06.2008
    P@tschi

P@tschi

Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Hy Leute!!

Bei meinem Octavia Bj.01 Limo hat das linke Rücklicht einen Wackler. Jedes mal wenn ich das Licht aufdrehe gehts bestimmt nicht, klopf ich aber aussen auf die Rückleuchtenscheibe drauf is es da. Hab die Birne auch schon raus und habe festgestellt das die 2 Kontakte von der Birne (sind so Art Kupfererhöhungen) schon ziemlich Ausgebrannt sind, also die Kontakte schon 2 so Radien oder Löcher hat genau wo das Kontaktblech draufdrücken soll (weis ned genau wie ich das beschreiben soll) hoffe es ist verständlich)

hattet Ihr schon mal sowas, werde morgen mal neue Rückleuchten Birnen reinmachen, wo die Kontakte wieder frisch sind.

Dachte hald immer bevor die Kontakte verschmoren oder was auch immer, brennt die Birne aus bei mir nicht

PS: Aber wie gesagt die Kontakte sind nicht schwarz sondern nur weniger geworden durch den Druck der Kontaktebleche an der Halterung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P@tschi, 17.06.2008
    P@tschi

P@tschi

Fahrzeug:
    Danke für Eure Antworten!!! :thumbup:

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Juten Abend!

Wechsle mal auf jeden fall die Birne, weil die Birne ist kaputt wenn du jedes mal an deim Rücklicht klopfst wird der Glühfaden wieder, ich sag mal verschmielst er wieder, dadurch funktioniert es zwischen durch wieder.

Und ja ich hatte das auch mal, das zog, bis ich sie gewechselt habe ne weile hin.

Mfg Steffen

5. #4 P@tschi, 31.07.2008
    P@tschi

P@tschi

Fahrzeug:
    jop hab die Glühbirnen getauscht und alles wieder paletti!!!! :thumbup:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklicht links hat einen Wackler

Die Seite wird geladen...

Rücklicht links hat einen Wackler - Ähnliche Themen

1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  3. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  4. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...