Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

Diskutiere Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ) im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...

1. #1 BlackyWolfen, 13.12.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hallo Community,

Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem Rücklicht gehabt?

Bei mir ist die Rückleuchte mit Teilenummer 1ST945095 D / 1ST945111 B schon zum zweiten Mal aufgrund von Materialermüdung defekt.

Der erste Defekt ist im April 2016 aufgetreten, da war Wasser IM Rücklicht und Kofferraum. Als der Schaden ( der zu dem Zeitpunkt unbekannt war ) repariert wurde, lies der Serviceberater verlauten: "Ihre Rückleuchte hing nur noch an einem kleinen Stück Plastik, die Verschraubung hat somit nicht mehr gegriffen und ihre Rückleuchte war undicht. Gleichzeitig wurde dadurch ein Zugang zum Kofferraum möglich für jegliche Art von Wasser."

Tja... und heute? Gerade vor der Haustür gepart; Kofferraum zu. Denk ich mir: Was hängt denn die Rückleuchte so schief? Die ist locker ! komplett locker... Habe die Schraube rausgedreht... da hängt noch ein fetter abgerissener Plastikring dran. Wieder das selbe Problem. Die Leuchte wurde nur noch vom Kabel am Lampenträger gehalten.

Im April hatte ich noch Garantie; jetzt nur noch die "erweiterte Garantie" ...
    Meint ihr ich kann das nochmal als Materialschaden auf Kulanzbasis geltend machen ?
    Darf doch nicht wahr sein dass nach 8 Monaten genau der selbe Schaden erneut auftritt ... ?

Hattet ihr ähnliche Probleme ?

( P.S: Und warum zur Hölle wird das Rücklicht nur von EINER Schraube gehalten ?! )

2. #2 ottensener, 13.12.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Optimierungswahn; aber die Kabel sind ja auch noch da... ;)

3. #3 BlackyWolfen, 13.12.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Ja, super ! :D Wird ja bestimmt Sinn der Sache sein dass die Kabel meine Rückleuchte halten, falls das superstabile Plastik doch einmal reisen sollte. Auf die Antwort mach ich mir nen Bier auf! Wenigstens hast du mich zum Lachen gebracht. :) Danke dir.

4. #4 BlackyWolfen, 20.12.2016
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Statusupdate: Gehäuse wurde kostenfrei ausgetauscht. Lampenträger wird aufgrund Folgeschadens (Korrosion) und aktuellem Lieferengpass nächsten Monat bei Inspektion / Wartung #3 ausgetauscht.

Thema: Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo rückleuchte lose

,
  2. skoda fabia rücklicht locker

Die Seite wird geladen...

Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ) - Ähnliche Themen

1. Brummen von hinten bei Zündung an

Brummen von hinten bei Zündung an: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia III mit 1.2 TSI 90 PS Motor. Seit heute ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung ein sehr...
  2. Hintere Türdichtung mangelhaft

Hintere Türdichtung mangelhaft: Hallo Freunde,kennt jemand das Problem der hinteren äußeren Türdichtungen? Nach Regenfahrt ist die Innenseite der hinteren Tür naß und...
  3. Suche Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift

Suche Kopfstütze hinten mitte Fabia I Facelift: Moin! Ich suche die hintere mittlere Kopfstütze Fabia I Facelift in komplett Schwarz. Eine Teilenummer würde mir auch erstmal weiterhelfen, denn...
  4. Verkauft Superb 3T5 Heckleuchten Links + Rechts mit LED

Superb 3T5 Heckleuchten Links + Rechts mit LED: Da ich auf LED Heckleuchten umgerüstet habe, verkaufe ich meine Rückleuchten. Das Rückwärtslicht ist auf LED umgerüstet, leuchtet sauhell und...
  5. Kennzeichenhalter mal anders

Kennzeichenhalter mal anders: Hab meinen Rapid mal neue Kennzeichenhalter gegönnt! Anbei vorher und nachher Bilder
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden