Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte

Diskutiere Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserem Octavia I ist heute ein sonderbarer Fall aufgetreten, den wir uns nicht erklären können. :?: Bei eingeschaltetem Licht,...

  1. #1 comundo, 17.10.2007
    comundo

    comundo Guest

    Hallo,

    bei unserem Octavia I ist heute ein sonderbarer Fall aufgetreten, den wir uns nicht erklären können. :?:
    Bei eingeschaltetem Licht, funktionierten beide Rückleuchten nicht, aber die große Bremsleuchte in der Kofferraumscheibe. Beim Betätigen der Bremsen leuchteten die Bremsleuchten.
    Kann mir jemand erklären, wie die Rückleuchten mit der großen Bremsleuchte zusammenhängen. Ist da etwas eine gewisse Intelligenz im Auto, die beim Ausfall beider Rückleuchten automatisch die Bremsleuchte anschaltet?
    Kann ich das somit beheben, indem ich einfach die beidne Rücklampen erneuere oder ist das ein ganz anderes Problem wie z.B. Feuchtigkeit, Verschaltungsproblem (obwohl ich mir das nicht erklären kann ...)

    danke,
    Gruß comundo
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

    ist es ein Combi ? Wenn ja wird es die Kabelverbindung in der Seitenverkleidung links sein...

    Ist die WischWaschAnlage i.O. ?? ES kann sein das die Steckverbindung vom WischWasch auseinander ist und das Wasser die Kabelvberbindung beschädigt hat.

    Ist bei der Limo fast genau so.

    MfG
     
  3. #3 comundo, 17.10.2007
    comundo

    comundo Guest

    ok, das ist ein guter Tipp - vielen Dank, da werde ich mal nachschauen - sonderbar nur, dass das dazu geführt hat, dass die Bremsleuchte Kontakt bekommt

    Gruß comundo
     
  4. #4 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Schau auch mal nach sonstigen Massenkontakten. Ist beim blinken etc alles ok? Oder flackern dann auch rücklichter oder was ähnliches?

    Alex
     
Thema:

Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...