Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von comundo, 17.10.2007.

  1. #1 comundo, 17.10.2007
    comundo

    comundo Guest

    Hallo,

    bei unserem Octavia I ist heute ein sonderbarer Fall aufgetreten, den wir uns nicht erklären können. :?:
    Bei eingeschaltetem Licht, funktionierten beide Rückleuchten nicht, aber die große Bremsleuchte in der Kofferraumscheibe. Beim Betätigen der Bremsen leuchteten die Bremsleuchten.
    Kann mir jemand erklären, wie die Rückleuchten mit der großen Bremsleuchte zusammenhängen. Ist da etwas eine gewisse Intelligenz im Auto, die beim Ausfall beider Rückleuchten automatisch die Bremsleuchte anschaltet?
    Kann ich das somit beheben, indem ich einfach die beidne Rücklampen erneuere oder ist das ein ganz anderes Problem wie z.B. Feuchtigkeit, Verschaltungsproblem (obwohl ich mir das nicht erklären kann ...)

    danke,
    Gruß comundo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

    ist es ein Combi ? Wenn ja wird es die Kabelverbindung in der Seitenverkleidung links sein...

    Ist die WischWaschAnlage i.O. ?? ES kann sein das die Steckverbindung vom WischWasch auseinander ist und das Wasser die Kabelvberbindung beschädigt hat.

    Ist bei der Limo fast genau so.

    MfG
     
  4. #3 comundo, 17.10.2007
    comundo

    comundo Guest

    ok, das ist ein guter Tipp - vielen Dank, da werde ich mal nachschauen - sonderbar nur, dass das dazu geführt hat, dass die Bremsleuchte Kontakt bekommt

    Gruß comundo
     
  5. #4 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Schau auch mal nach sonstigen Massenkontakten. Ist beim blinken etc alles ok? Oder flackern dann auch rücklichter oder was ähnliches?

    Alex
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...