Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte

Diskutiere Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserem Octavia I ist heute ein sonderbarer Fall aufgetreten, den wir uns nicht erklären können. :?: Bei eingeschaltetem Licht,...

  1. #1 comundo, 17.10.2007
    comundo

    comundo Guest

    Hallo,

    bei unserem Octavia I ist heute ein sonderbarer Fall aufgetreten, den wir uns nicht erklären können. :?:
    Bei eingeschaltetem Licht, funktionierten beide Rückleuchten nicht, aber die große Bremsleuchte in der Kofferraumscheibe. Beim Betätigen der Bremsen leuchteten die Bremsleuchten.
    Kann mir jemand erklären, wie die Rückleuchten mit der großen Bremsleuchte zusammenhängen. Ist da etwas eine gewisse Intelligenz im Auto, die beim Ausfall beider Rückleuchten automatisch die Bremsleuchte anschaltet?
    Kann ich das somit beheben, indem ich einfach die beidne Rücklampen erneuere oder ist das ein ganz anderes Problem wie z.B. Feuchtigkeit, Verschaltungsproblem (obwohl ich mir das nicht erklären kann ...)

    danke,
    Gruß comundo
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

    ist es ein Combi ? Wenn ja wird es die Kabelverbindung in der Seitenverkleidung links sein...

    Ist die WischWaschAnlage i.O. ?? ES kann sein das die Steckverbindung vom WischWasch auseinander ist und das Wasser die Kabelvberbindung beschädigt hat.

    Ist bei der Limo fast genau so.

    MfG
     
  3. #3 comundo, 17.10.2007
    comundo

    comundo Guest

    ok, das ist ein guter Tipp - vielen Dank, da werde ich mal nachschauen - sonderbar nur, dass das dazu geführt hat, dass die Bremsleuchte Kontakt bekommt

    Gruß comundo
     
  4. #4 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Schau auch mal nach sonstigen Massenkontakten. Ist beim blinken etc alles ok? Oder flackern dann auch rücklichter oder was ähnliches?

    Alex
     
Thema:

Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...