Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte

Diskutiere Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserem Octavia I ist heute ein sonderbarer Fall aufgetreten, den wir uns nicht erklären können. :?: Bei eingeschaltetem Licht,...

  1. #1 comundo, 17.10.2007
    comundo

    comundo Guest

    Hallo,

    bei unserem Octavia I ist heute ein sonderbarer Fall aufgetreten, den wir uns nicht erklären können. :?:
    Bei eingeschaltetem Licht, funktionierten beide Rückleuchten nicht, aber die große Bremsleuchte in der Kofferraumscheibe. Beim Betätigen der Bremsen leuchteten die Bremsleuchten.
    Kann mir jemand erklären, wie die Rückleuchten mit der großen Bremsleuchte zusammenhängen. Ist da etwas eine gewisse Intelligenz im Auto, die beim Ausfall beider Rückleuchten automatisch die Bremsleuchte anschaltet?
    Kann ich das somit beheben, indem ich einfach die beidne Rücklampen erneuere oder ist das ein ganz anderes Problem wie z.B. Feuchtigkeit, Verschaltungsproblem (obwohl ich mir das nicht erklären kann ...)

    danke,
    Gruß comundo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

    ist es ein Combi ? Wenn ja wird es die Kabelverbindung in der Seitenverkleidung links sein...

    Ist die WischWaschAnlage i.O. ?? ES kann sein das die Steckverbindung vom WischWasch auseinander ist und das Wasser die Kabelvberbindung beschädigt hat.

    Ist bei der Limo fast genau so.

    MfG
     
  4. #3 comundo, 17.10.2007
    comundo

    comundo Guest

    ok, das ist ein guter Tipp - vielen Dank, da werde ich mal nachschauen - sonderbar nur, dass das dazu geführt hat, dass die Bremsleuchte Kontakt bekommt

    Gruß comundo
     
  5. #4 TheSmurf, 19.10.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Schau auch mal nach sonstigen Massenkontakten. Ist beim blinken etc alles ok? Oder flackern dann auch rücklichter oder was ähnliches?

    Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Rücklicht beim Octavia I defekt bzw. leuchtet nicht dafür leuchtet große Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...