Rücklicht ausbauen

Diskutiere Rücklicht ausbauen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus zusammen evtl kann mir einer von euch weiterhelfen durch einen kleinen unfall bin ich gezwungen das rechte rücklicht zu tauschen leider...

Tritonbt

Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
servus zusammen

evtl kann mir einer von euch weiterhelfen
durch einen kleinen unfall bin ich gezwungen das rechte rücklicht zu tauschen

leider finde ich nirgends ein video mit der anleitung dazu
am wagen selber sieht es so aus als müsste ich die komplette kofferraum-innenverkleidung
ausbauen um ranzukommen
ist das nötig?

evtl kann mir jemand helfen um auf den rechtren weg zu kommen :)
 
#
schau mal hier: Rücklicht ausbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rapidator

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Rapid Limo TDI 1,6 116 PS EURO 6 Bj 2015
Kilometerstand
44.000
Du musst von außen dran; die schwarze "Schutzkappe" links abziehen (die ist nur eingeklippt, sitzt aber recht straff)) und dann siehste die Schrauben....
 

Tritonbt

Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank

Wede ich mir ansehen

Es handelt sich um einen rapid Baujahr 4.2015

Ich habe wenn ich den Kofferraum aufmachen eine sternschraube
Wenn ich selbige öffne wackelt die ca 2x3cm schraube das Licht aber bewegt sich keinen mm

Das mit der Schutzklasse sehe ich mir später an und berichte
 

Rapidator

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Rapid Limo TDI 1,6 116 PS EURO 6 Bj 2015
Kilometerstand
44.000
Hab mal ein Foto gemacht, damit Du siehst, in welche Richtung Du die Kappe ziehen musst; das geht sogar ohne Werkzeug. Danach siehste die 2 Torxschrauben.....
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 50

Rapidator

Dabei seit
15.02.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Rapid Limo TDI 1,6 116 PS EURO 6 Bj 2015
Kilometerstand
44.000
Mag sein, aber so ein Foto geht schnell und tut niemandem weh. Und da hier im Prinzip das gleiche Auto steht.....:)
 
CheesySkoda

CheesySkoda

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
68
Zustimmungen
15
Hallo,
sorry, habs jetzt erst gesehen hier und ist wahrscheinlich schon lang erledigt und nicht mehr interessant...😇
aber wenn man sich etwas bemüht findet man schon auch das ein oder andere Video dazu... ^^:D:)

 
Thema:

Rücklicht ausbauen

Rücklicht ausbauen - Ähnliche Themen

Thermostat (2/4 Wege) am CBBB Motor (BJ.2010) wechseln: Hallo zusammen, meine freie Werkstatt versucht gerade das Thermostat, also das 2/4 Wege Thermostat an meinem CBBB Motor; BJ 2010 ,zu wechseln...
Halterung Hauptscheinwerfer defekt (Schraube Blindnietmutter Karosserie abgerissen). Tüv steht an, Latein am Ende: Liebes Forum, meine Recherchen sind alle ins Leere verlaufen, weswegen ich mich an die Community und an Eure geballte Kompetenz wenden möchte :)...
Leuchtweitenregulierung defekt Xenon Scheinwerfer 1Z5 FL: Hallo zusammen, habe bei meinem Octavia 2 FL seit neuestem das Problem, dass die Leuchtweitenregulierung links nicht mehr will. Sie hat sich in...
Ausbau 3. Bremsleuchte beim Octavia 3, Bauj. 2014: Hallo zusammen, ich benötige euren Rat in folgender Sache: Rechts direkt neben der 3. Bremsleuchte oben in der Heckklappe hat sich ein...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Oben