Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi)

Diskutiere Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi) im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Die ist sicher anders? OK, hätte ich nicht gedacht...
VagUser

VagUser

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
53
Zustimmungen
1
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Karoq 150PS Drive 125
Werkstatt/Händler
Autohaus Brinker in Gütersloh
Ja steht aber auch auf der 1. Seite ;)
 

Gast54203

Guest
Wo steht das der Combi anders ist als die Limo?
Dort steht kann sein...

Schau deine Kabel Farben an und du weißt es ob es gleich ist oder net.
 
VagUser

VagUser

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
53
Zustimmungen
1
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Karoq 150PS Drive 125
Werkstatt/Händler
Autohaus Brinker in Gütersloh
Der Themenstarter hat ein Kombi

RL_rechts.jpg
RL_links.jpg

Und unten drunter über der Codierung steht die Hatchback Belegung

=====
Danke an NineR5

Teilenummern Hatchback
Lampenträger links 6V6945231 18
Lampenträger rechts 6V6945232 18
Leuchte Links 6V6945711 170
Leuchte Rechts 6V6945712 170

Pinnbelegung links (Fahrerseite)
von außen nach innen sortiert
braun = Masse
schwarz/blau = Rückfahrlicht
grau/weiß = Nebelschlussleuchte
schwarz/lila = Blinker
schwarz/grau = Bremslicht
grau/schwarz = Rücklicht


Pinnbelegung rechts (Beifahrerseite)
von innen nach außen sortiert
grau/rot = Rücklicht
grau / grün = Bremslicht
lila/weiß = Blinker
leer = leer
schwarz/blau oder
schwarz/weiß = Rückfahrlicht
braun = Masse
 

Gast54203

Guest
Sorry das habe ich falsch bzw überlesen das dort Hatchback gestanden ist. Sorrry

Aber ist die Anordnung der Birnen anders zwischen Combi und Limo? Wenn nicht kannst es ja ummünzen
 
VagUser

VagUser

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
53
Zustimmungen
1
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Karoq 150PS Drive 125
Werkstatt/Händler
Autohaus Brinker in Gütersloh
Das kann ich dir so leider auch nicht sagen.
Muss Mal schauen wo ich die Originale Belegung her bekomme
 
VagUser

VagUser

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
53
Zustimmungen
1
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Karoq 150PS Drive 125
Werkstatt/Händler
Autohaus Brinker in Gütersloh
Das wäre auch eine Möglichkeit. Evtl weiß ja jemand noch was dazu ansonsten muss ich halt Mal bei Skoda nachfragen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.778
Zustimmungen
6.170
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Stromlaufplan vom Händler ausdrucken lassen ... fertig.
 

Mirko_CBR

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Waldsee
Fahrzeug
Fabia III Monte Carlo 1.2 TSI, Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Hi,

vielen Dank für deine Mühe die Anleitung zu posten. Aufjedenfall sehr hilfreich.
Werde die Tage nun bei meinem Hatchback den Umbau in Angriff nehmen.

Eine Frage hätte ich nur noch, du hast bei den Teilenummern hinten die "170" erwähnt.
Hat diese eine Bedeutung da ich im Teilekatalog nur die Teilenummer ohne "170" finde.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DomiR18

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
@VagUser Hi wollte fragen ob die Codierung gleich ist wie die Vom Kombi beim Hatchback
Vielen Dank
 

Stef7261

Dabei seit
05.06.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hello i have done the led light on my fabia hatchback but the infotainment keeps coming with “check breaking light” and the coding is done exactly as described what is wrong :((
 

LucEme

Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe vor diesen Umbau Auch zu starten… kann man die nötigen Codierungen Auch Problemlos mit OBD Eleven machen ? weiß da vielleicht jemand mehr ?

Beste Grüße.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.778
Zustimmungen
6.170
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sollte es was zucodieren geben bei der Umrüstung der FL Leuchten, geht das solange es die Lichtfunktionen betrifft auch mit OBD11.
 

LucEme

Dabei seit
14.04.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Achso ja super danke, ja geht mir hauptsächlich um die Licht Codierungen die nach dem Umbau nötig sind. Dann werde ich mir mal endlich so ein teil bestellen.
 
DreamofTheDeath

DreamofTheDeath

Dabei seit
07.10.2019
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia III 1.2TSI
Werkstatt/Händler
DKT Dresden
Kilometerstand
23200
Danke für die super Anleitung zum Umbau. Ich habe auch richtig Bock darauf. Zu meinem Quarz Grau passen sie LED Rückleuchten optisch so gut.
Wie sind jetzt Eure Erfahrungen mit dem TÜV wegen der fehlenden Reflektoren?

Gruß Denis
 

Maxl123

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
38
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Fabia NJ3 1.0MPI ~75PS
Servus!
Erst mal vielen Dank für die großartige Anleitung.
Da leider durch einen unbekannten Unfallhergang eine meiner Rückleuchten kaputt ist, hätte ich vor, gleich beide gegen LED-Rückleuchten zu tauschen.
Mir tun sich da nur zwei Fragen auf:

1. Ist die Anleitung ähnlich / gleich, wenn man bei einem Facelift die Rückleuchten tauschen will, ich schätze mal das Umpinnen fällt weg.
2. Ich habe mit VCDS schon einige Sachen codiert, leider lässt sich 09 Bordnetz bei mir nicht codieren mit dem Fehler das Steuergerät sei nicht codierbar, ist der Umbau trotzdem möglich, hat da wer Erfahrung? (Anpassungen sind möglich, Codierungen gehen hingengen leider nicht)

LG
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi)

Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi) - Ähnliche Themen

Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...

Sucheingaben

skoda fabia 3 led rückleuchten

,

Skoda fabia 3 nsl

,

skoda fabia nj led rückleuchten

,
fabia 3 led rückleuchten
, rückleuchten fabia 3, skoda fabia 3 rückleuchten, skoda Fabia bj 2018 Heckleuchte Teilenummer, Fabia III rücklicht Umbau face-lift, skoda fabia 3 kombi rückleuchten 6v9 945 712, fabia 3 rückleuchten, Fabia 3 klarglasleuchten, skoda fabia iii rücklicht wechseln, skoda fabia 3 schrägheck rückleuchte, rücklicht fabia locker, skoda fabia led rückleuchten, skoda fabia iii rückleuchte, tieferlegung skoda fabia 3, skoda fabia 3 kombi rückleuchten 6v9 945 712 eybe, skoda fabia 3 rücklicht, skoda fabia schwarze Rückleuchten blauer, skoda fabia rückleuchte ausbauen, akoda fabia facelift 2019 heckleuchte, rücklicht led umbau, rückleuchten hella skoda fabia iii kombi, fabia iii rücklicht
Oben