Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Kann mir jemand sagen ob die Rückleuchten vom Facelift Oktavia auch auf die "alte" version passt??? Danke
#
schau mal hier: Rückleuchten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hallo UWEHO !

Klar passen die Rückleuchten, aber Du musst die Blende darunter dann von der Höhe her kürzen.

Sonst alles gleich !

Gruß Michal

uweho

Guest
hallo

wie bekomme ich die blende überhaupt weg??
habs probiert aber bevor ich was kaputt mach dacht ich lass es lieber??

Danke

Puschkin

Guest
Da steht das die vom Passat nicht passen. Kann da jemand was genaueres sagen? Bin nähmlich der meinung das ich schon einen Octi mit PassatLeuchten auf eine CZ-Tuning Seite gesehen hab und wollte mir jetzt die Weißen bestellen da es ja Immer noch KEINE :tot: passenden im Handel gibt.

Gruß Puschkin

uweho

Guest
hallo

genaueres über die passat rückleuchten weiß ich auch nicht
gesehen hab ich so einen umbau auch noch nicht, von der form her müßten sie passen aber wie siehts mit den anschlüssen aus!?!?
ich fahre heute auf das vw treffen in dätwil schweiz, evtl. kann ich morgen mehr berichten!!!

Puschkin

Guest
Mit den Anschlüssen dürft kein großes Problem darstellen, bestellt man sich eben die orginalen Grundplatten und steckt die Kabel einf um.

Gruß Puschkin

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
@Uweho

Du musst die Heckklappe öffnen, dann hast Du am oberen Bereich der Stosstange eine Blende, die muss runter.
Darunter werden dann links und rechts zwei Schrauben sichtbar (im Heckleuchtenbereich) - raus damit.

Nun kannst Du die Blenden nach innen zu abziehen.

Gruß Michal

coop

Guest
ich hab mal ein foto im internet gefunden...
18.jpeg

also geht es doch! die frage ist ob es einfach passte oder ein bißchen blecharbeit nötig war?!

außerdem hab ich vorkurzen irgendwo weiße klarglasrückleuchten für den octi gesehen, aber leider weis ich nicht mehr wo! sorry...
was kosten eigentlich die neueren rückleuchten?
der coop!

Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Das isses!!! Solche Rückleuchten will ich haben!!!! Aber ob die ohne Blecharbeiten passen, glaube ich kaum.........:nieder: ;-( :schnueff:

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
ok, viel arbeit, respekt davor:

aber was für ein entstelltes hässliches auto!

kakadu

Guest
Hi,

Also ich habe es vor einiger Zeit selber mal probiert. Habe von nem Bekannten die Heckleuchten aus dem aktuellen Passat geschraubt, weil ich den Octi auch schon mal im Netz gefunden hab. Muss Euch leider sagen das sie definitiv nicht passen. Die Rundung ist beim Octi kleiner. Da hat man in der Mitte der Rundung über nen cm Luft. Ich dachte das man da was reinschweissen kann und war dann in ner Karosseriewerkstatt aber die meinten das währe zu wenig zum schweissen da müsste man die Heckteile vom Passat (bis ca 20-30 cm vom hinteren Kotflügel nehmen und beim Octi anschweissen und dann natürlich noch alles schön spachteln und schleifen und dann auch noch lackieren und das ist es meiner Meinung nach net wert.

MfG Andreas

skodafan

Guest
@coop

Hier haste die Klarglasrückleuchten aus CZ.

skoda_cire_lampy.jpg

gibts bei Fun-Tuning in Prag für umgerechnet ca. 225,- € pro Paar

Link

Natürlich ist sind die OHNE E-zeichen, also nicht bei uns zugelassen.

MfG skodafan

coop

Guest
wurde bestimmt schon oft bequatscht, aber gibt es möglichkeiten diese leuchten eintragen zu lassen?

Cyruz

Guest
Haben will!

Weiß dass es schon zig mal diskutiert wurde, aber hat schon jemand schwarze Rückleuchten gefunden?
Das wär mir noch lieber! *lechz*

Cyruz

Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wartet einfach mal ab, was Milotec auf der Motorshow in Essen präsentiert - nach unserem Gespräch in Zwickau bin ich guter Dinge...

Thema:

Rückleuchten

Rückleuchten - Ähnliche Themen

Rückleuchten unterschiedlich?: Gude, passen die rückleuchten vom Kombi in die limo?
Unterschiedliche Rückleuchten: Moin, heute war an der Ampel schräg vor mir ein Octavia 4. Irgendwas war komisch - im Nachhinein denke ich es waren die Rückleuchten. Ist es so...
Privatverkauf Rückleuchten / Heckleuchten Skoda Superb 3V (Limo): Hallo, ich biete hier die Rückleuchten meines 2016er Superb 3 Limo an. Die alle Leuchten sind in einwandfreiem Zustand. Preis: 220€ VB (zzgl...
Schwarze LED Rückleuchten von litec: Hallo zusammen, seit einigen Wochen gibt es die Möglichkeit im Netz schwarze Rückleuchten zu bestellen. Fahre selbst einen RS 245 Facelift...
Ladevorgang - Rückleuchte leuchtet auf: Seit knapp einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Octavia iV. Mir ist nun erneut aufgefallen, dass während des Ladevorgangs die...
Oben