Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von taxi7049, 16.04.2005.

1. #1 taxi7049, 16.04.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:Gibt es für den Superb schon andere Rückleuchten zu kaufen da ich die serienmäßig verbauten pott häßlich finde? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 16.04.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    kurz gesagt: nein

4. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Hallo!

Auch bei mir treffen die Rückleuchten nicht meinen Geschmack.
    Aber vielleicht passen andere Leuchten rein? Würde mich auch mal interessieren. Also wer da den Durchblick hat, trete bitte vor ...! :megaphon:

mfg von mdj

5. #4 yoShy6412, 17.04.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    na die Rückleuchten vom Passat sollen passen. Dazu müsste man aber auch den Stoßfänger vom Passat anbauen, da die Passatrückleuchten nicht so hoch sind, wie die vom Superb. Das Thema gabs aber auch schon mal.... einfach mal suchen ;-)

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich habe hier eine Passat 3BG Limo Rückleuchte liegen, wenn jemand aus meiner Nähe kommt können wir das gerne mal ausprobieren

7. brepuS

brepuS Guest

Von MATTIG gibt es eine ganz nette Blende, welche die Rücklichter einem etwas moderneren Design zuführt.

Leider habe ich noch keinen damit ausgerüsteten schwarzen Superb gefunden, sonst hätte ich die sicher schon mal versucht :-(

8. #7 taxi7049, 20.04.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Naja die Passatrückleuchten sind ja auch nicht der Bringer.Beide Deseign sind doch was für die Tonne :müll:

9. #8 Superb02, 20.04.2005
    Superb02

Superb02 Guest

ja, also gegen Passat-Rückleuchten würd ich auch net unbedingt tauschen wollen :nee:

Ich hab mir halt von Milotec die Chromleisten drangemacht, schaut schon wesentlich besser aus als vorher.
    Nur komplette Austausch-Rückleuchten sind mir einfach zu teuer, denn wie oft seh ich die denn schon, wenn ich drinsitze :pfeifen:

10. #9 Schnorchi, 20.04.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

aber wenn die passatrückleuchten passen, dann sollte es doch kein problem sein klarglas oder ähnliches zu bekommen

11. brepuS

brepuS Guest

Ich finde das Heck insgesamt sehr altbacken.

Besonders schlimm finde ich, dass es zum Heck schmaler zusammenläuft. Dazu laufen auch noch die Spalte des Kofferraumdeckels ebenfalls schmäler nach hinten und als wenn das nicht reicht, laufen die Spalte dann von ob nach unter auch noch richtung innen.
    Alles Designmerkmale die das Heck schmäler wirken lassen. Dadurch wirkt er, wenn man dahinter fährt, noch schmäler als der Passat. Hab ich gestern bei der Abholung vom Lackierer besonders auffällig bemerkt.

Hab mir für die Front dabei die Milotec Grills verleibt. Die Front sieht jetzt absolut genial aus. Fast perfekt. Jetzt kommt er noch tiefer und dann noch zum Abschluss die 4-Rohr Anlage.

Nur was macht man mit dem Heck?

Gruß

brepuS

12. iceman

iceman Guest

So nun noch mal für alle: PASSATRÜCKLEUCHTEN PASSEN NICHT!!! OHNE GRÖßERE UMBAUTEN. Dazu müsste die Heckstoßstange getauscht werden (wenn Sie spassen sollte?) und die Heckklappe muss auch getauscht werden. Also wenn umrüsten dann nur im ganzen komplett auf Passat! Und da stellt sich die Frage, ob sich das dann lohnt!

LG Ice

13. brepuS

brepuS Guest

Und da stellt sich dann auch die Frage, ob man überhaupt möchte, dass sein Supi wie nen stink gewöhnlicher Passat daher kommt.

Irgend ein Hersteller müsste nur einen Aufsatz für den Raum zwischen den Scheinwerfern erfinden. Müssen ja nicht durchgehend rot sein, sondern nur die Form der Rückleuchten etwas abgerundet erweitern.

Hatte mal für meinen A6 C4 so eine von Hella. Das war jenial. Wird Zeit das der Superb etwas mehr in der Auflage steigt....aber wenn jetzt auch der neue 3.0 6-Zylinder wieder nicht kommt......

14. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @iceman

wer sagt denn das sich Tuning lohnt ??? das wäre ja mal was ganz neues

woher weisst Du so genau das sie nicht passen ?
    wäre schön wenn du DEINE Meinung anhand von Bildern untermauern könntest

das man dann auch die Heckschürze und Klappe tauschen muss liegt ja wohl auf der Hand

@all

für den 3BG gibt es noch zwei Alternativen, aber die finde ich erst recht zum k*****, und dann wäre noch die die W8 3BG Leuchte mit der Chromleiste

http://www.arcor.de/palb/alben/61/927761/1024_6635346461613136.jpg

http://i22.ebayimg.com/03/i/03/59/18/21_1_b.JPG

BTW: mir gefallen die Superb-Leuchten, würde aber trotzdem ausprobieren wollen ob man Passat-Rückleuchten einbauen kann, habe aber nur eine Leuchte zur Hand und keine Superb, und als Umkehrschluß suche ich im Passat-Forum dann jemanden bei dem ich eine Superb-Leuchte anschrauben kann...

15. iceman

iceman Guest

Hi Marc, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich schon längst mal vorbeigekommen.

Zur Untermauerung meiner These, gibt es ein ganz eifaches Beispiel:

Bitte messe die Rückleuchtenkante an der Heckklappe. Werde hier auch gleich mal die Maße vom Superb reinstellen.

LG Ice

16. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das diese länge nicht stimmt sieht ja ein Blinder, deswegen braucht man ja auch eine neue Stossstange damit die Leuchten passen, die vom Passat sind ein wenig kürzer, ich habe aber schon mal die Schraubenlöcher vermessen und da passen 2 von den 3en, ich werde heute auch noch Fotos machen wenn ich Zeit habe

17. iceman

iceman Guest

Tja, da bleibt dann nur noch die Frage, ob die Stoßstange passt??? Wollte demnächst sowieso endlich mal meine Anhängerkupplung dranbauen. Vielleicht habe ich da ja die Zeit, die Halterungen u.s.w. zu vermessen!

LG Ice

18. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    und fotografieren, bitte

19. #18 taxi7049, 22.04.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Für jedes Auto gibt es die Möglichkeit etwas zu verändern.Warum ziert man sich beim Superb so. :traurig:Wer Tipps hat sollte gleich den entsprechenden Link mitreinschreiben. :tanzen:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superbler, 22.04.2005
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Weil der Superb auf Grund seiner geringen Stückzahl zum einen ein Exote ist und zum anderen fast perfekt! :anbeten:

22. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hier nun mal ein Vergleichsbild

Anmerkung: an der 3BG Leuchte habe ich versucht ein wenig zu basteln, deswegen sieht die so aus

Thema:

Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  5. Rückleuchten für den Skoda

Rückleuchten für den Skoda: Hallo alle Zusammen Ich möchte meinen Skoda nun eine neue Optik verpassen mit neuen Rückleuchten, Scheinwerfern. Für vorne habe ich mich...