Rückleuchten

Diskutiere Rückleuchten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab mal wieder eine technische Frage. Kann mir jemand sagen ob die Rückleuchten des faceliftmodelles (ab Bj.2000) von der Form und der...

  1. #1 octi666, 26.09.2004
    octi666

    octi666 Guest

    Hi,
    hab mal wieder eine technische Frage.
    Kann mir jemand sagen ob die Rückleuchten des faceliftmodelles (ab Bj.2000) von der Form und der Befestigung identisch sind mit denen des Vorgängers (Bj.99)?
    Würde gern wissen ob diese im älteren auch passen!
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    MfG
    octi666
     
  2. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

    Das Facelift war erst BJ 9/2000 .
    Die Rückleuchte an sich passt ohne Probleme , du musst aber auch die kleinen Plastikblenden unter der Rückleuchte tauschen , die sind beim Facelift etwas schmaler.

    Gruss Patrick
    :fahren:
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo !

    Genau so ist es - wenn Du aber geschickt bist, kannst Du die alten Blenden unter den Leuchten auch passend kürzen !

    Ich habe das bei mir mittels Teppichmesser getan, dann mit Lackstift die Schnittkante wieder eingefärbt.

    Das ist gar nicht mehr zu erkennen und spart Dir den Kauf der anderen Blenden, zumal diese unlackiert sind und Du sie recht teuer lackieren lassen (oder eben selbst lackieren) müsstest.

    Gruss Michal
     
  4. #4 octi666, 26.09.2004
    octi666

    octi666 Guest

    Vielen Dank für die antwort.
    Wenn es nur an den Blenden liegt sollte es kein Problem darstellen.
     
Thema:

Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Privatverkauf Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar

    Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar: Hallo, ich biete euch LED Light Bar Rückleuchten für den Fabia 5J an. Diese waren ca. 1 Jahr montiert. Die linke Rückleuchte hat einen Kratzer...
  3. Verkauft LED Rückleuchte Heckleuchte Octavia III Facelift

    LED Rückleuchte Heckleuchte Octavia III Facelift: Moinsen, verkaufe derzeit auf Ebay 1x Neu Original Rückleuchte mit LED „Linke Seite“ für den aktuellen Skoda Octavia 2017. Passend für den...
  4. Schwachstelle Rückleuchte

    Schwachstelle Rückleuchte: Gestern bin ich fast aus allen Wolken gefallen, als ich nach Hause kam und meinen Kleinen von hinten ansah. Da baumelte die linke Rückleuchte nur...
  5. Linke Rückleuchte schlechte Einbautoleranz?

    Linke Rückleuchte schlechte Einbautoleranz?: Hallo, ich habe gerade (leider erst nach 13 Monaten Besitz) bemerkt, dass die linke Heckleuchte meines SuperB leider einen sehr unansehnlichen...