Rückleuchten von superskoda

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ichbinsnur, 22.06.2009.

1. #1 ichbinsnur, 22.06.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Hallo Gemeinde,

jetzt hab ich auch mal ne frage... Mir ein ein ganz freundlicher am Baumarkt meine Rücklichter beschädigt und netterweise auch nicht bescheid gesagt ... grrr.. naja nichts desto trotz ich brauch wieder welche, aber original wollte ich eigentlich nicht und die von Milotec gefallen mir nicht wirklich.
    Jetzt hab ich hier welche gefunden, weiß aber nicht ob die in Deutschland zugelassen sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand was über den Shop sagen?

Danke schonmal für die Infos

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 22.06.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

nicht zugelassen

4. #3 ichbinsnur, 23.06.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    kurz und bündig ... ;-)
    auch keine Eintragungsmöglichkeit? Fällt das auf oder fehlt schon die Nummer im licht?

5. #4 blauer_wikinger, 23.06.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Auf dieser Seite kannst du nur die unteren zwei im Straßenverkehr verwenden denn da steht ausdrücklich "EU-homologation". Sprich die haben ein lichtechnisches Prüfverfahren duchlaufen und haben eine EU-weit gültige Nummer als Freigabenachweis erhalten.
    Die anderen haben keine E-Nummer und dürfen desghalb nicht im öffentllichen Straßenverkehr verwendet werden. Eine einfache Sondereintragung ist auch nicht möglich, da für diese Leuchten jede Art von Tauglichkeitsnachweis fehlt (ABE, E-Nummer, Lichttechnisches Gutachten ...).
    Du kannst natürlich beim TÜV auch selbst ein Gutachten in Auftrag geben, aber dann solltest du ein richtig dickes Geldbündel mitbringen ... davon könnte man aber schon einen kleinen Stadtflitzer kaufen :D

6. #5 FabiaOli, 23.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab die schon in Deutschland verbaut gesehen ^^

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blauer_wikinger, 23.06.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich kann mir auch nen Blaulicht aufs Dach bauen, deshalb ist es trotzdem noch illegal :P :D

9. #7 ichbinsnur, 23.06.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    super und die letzten beiden sind natürlich nur fürs modell bis 2000 - also nicht für meinen, mist ...

Thema:

Rückleuchten von superskoda

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten von superskoda - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Verkauft "Sonniboy" (3-teilig) Superb 2 Combi von Superskoda

"Sonniboy" (3-teilig) Superb 2 Combi von Superskoda: Nachdem unser Superb 2 verkauft wurde sind noch 3 Sonnenschutz-Teile ähnlich "Sonniboy" übrig geblieben. Diese hatte ich damals bei Superskoda...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß