Rückleuchten von superskoda

Diskutiere Rückleuchten von superskoda im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, jetzt hab ich auch mal ne frage... Mir ein ein ganz freundlicher am Baumarkt meine Rücklichter beschädigt und netterweise auch...

  1. #1 ichbinsnur, 22.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Hallo Gemeinde,

    jetzt hab ich auch mal ne frage... Mir ein ein ganz freundlicher am Baumarkt meine Rücklichter beschädigt und netterweise auch nicht bescheid gesagt ... grrr.. naja nichts desto trotz ich brauch wieder welche, aber original wollte ich eigentlich nicht und die von Milotec gefallen mir nicht wirklich.
    Jetzt hab ich hier welche gefunden, weiß aber nicht ob die in Deutschland zugelassen sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann mir jemand was über den Shop sagen?

    Danke schonmal für die Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 22.06.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nicht zugelassen
     
  4. #3 ichbinsnur, 23.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    kurz und bündig ... ;-)
    auch keine Eintragungsmöglichkeit? Fällt das auf oder fehlt schon die Nummer im licht?
     
  5. #4 blauer_wikinger, 23.06.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Auf dieser Seite kannst du nur die unteren zwei im Straßenverkehr verwenden denn da steht ausdrücklich "EU-homologation". Sprich die haben ein lichtechnisches Prüfverfahren duchlaufen und haben eine EU-weit gültige Nummer als Freigabenachweis erhalten.
    Die anderen haben keine E-Nummer und dürfen desghalb nicht im öffentllichen Straßenverkehr verwendet werden. Eine einfache Sondereintragung ist auch nicht möglich, da für diese Leuchten jede Art von Tauglichkeitsnachweis fehlt (ABE, E-Nummer, Lichttechnisches Gutachten ...).
    Du kannst natürlich beim TÜV auch selbst ein Gutachten in Auftrag geben, aber dann solltest du ein richtig dickes Geldbündel mitbringen ... davon könnte man aber schon einen kleinen Stadtflitzer kaufen :D
     
  6. #5 FabiaOli, 23.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich hab die schon in Deutschland verbaut gesehen ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blauer_wikinger, 23.06.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich kann mir auch nen Blaulicht aufs Dach bauen, deshalb ist es trotzdem noch illegal :P :D
     
  9. #7 ichbinsnur, 23.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    super und die letzten beiden sind natürlich nur fürs modell bis 2000 - also nicht für meinen, mist ...
     
Thema:

Rückleuchten von superskoda

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten von superskoda - Ähnliche Themen

  1. LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?

    LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?: Hallo beisammen :rolleyes: Ich war gestern bei der Vorstellung vom O3 Facelift und es standen beim Händler einige Facelifts herum. Es standen auch...
  2. Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten

    Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten: Hallo liebe Community! Ich habe in den vorhandenen Themen/Foren nichts passendes gefunden, deshalb habe ich mal ein neues erstellt.:D. Also:...
  3. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...
  4. Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6

    Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6: Moin zusammen! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich unterwegs... Mir gefällt der Rahmen für meinen Kühlergrill in Black Magic...
  5. Verkauft Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke

    Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke: - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....