Rückleuchten smoke Skoda Felicia 98-01

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Benny1239, 24.11.2012.

  1. #1 Benny1239, 24.11.2012
    Benny1239

    Benny1239

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Stmk
    Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    In Deutschland kannst du sie mit einem E-Prüfzeichen anbauen, aber du müßtest in jedem Fall ein paar rote Rückstrahler dazu mit anbringen, denn die sind hier vorgeschrieben.
    Das E-Prüfzeichen wird aber ein Fake sein, denn wenn es echt wäre, wären die Rückstrahler in den Leuchten mit drin, bzw. würde es sowas wie ne ABE geben, wo der Anbau von zusätzlichen Rückstrahlern mit drin steht.
     
  4. #3 Dommes82, 25.11.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    dazu gab es schonmal in der Vergangenheit ein paar Threads ....
    Die Rückleuchten, bzw. vielmehr die Abdeckungen wurden auf den original Maschienen hergestellt - deswegen m.W. das gleiche E-Prüfzeichen (bzw. Nummern) wie auf den farbigen Originalrückleuchten (da müsste ich mal bei mir in der Halle vergleichen ... ) - also wie schon von Timmy geschrieben, nicht ganz legal ... vermutlich fällt es dem TÜV nicht auf, da es nunmal Rückleuchten "vom Sondermodell" sind ;-) - Rückstrahler wären dabei wohl nur auffällig (und außerdem hässlich) ... Hergestellt wurden die Leuchten damals von der Fa. Diamond CZ - wurden auch mit kpl. Lampenträgern und farbigen Leuchtmitteln ausgeliefert; würden die orig. Leuchten verwendet, würde ja nur alles weiss/grau strahlen ... Passgenauigkeit perfekt (klar wie sollte es auch anders sein), Qualität auf Serienniveau.
    vg
     
  5. #4 Benny1239, 25.11.2012
    Benny1239

    Benny1239

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Stmk
    Fahrzeug:
    Felicia 1.9D LX
    Werkstatt/Händler:
    Styria Race Tec, 1a Service Werner Schipfer
    Kilometerstand:
    130000
    Also müsste man rot- und gelbgefärbte leuchten reingeben? Müsste man dann was eintragen lassen oder einfach ranbaun und fertig?^^
     
  6. #5 Dommes82, 25.11.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    wie erwähnt, sollte es sich um die Version von Diamond CZ handeln, sind lampenträger samt farbiger Leuchtmittel dabei. Allerdings keine Gutachten oder ähnliches. Also entweder die Finger davon lassen, weil so nicht legal, oder anbauen, damit rumfahren, und darauf setzen dass kein TÜV Prüfer oder fachkundiger Mitarbeiter der Rennleitung es merkt.
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hi,
    also ich besitze diese Rückleuchten und habe sie nach kurzer Zeit wieder ausgebaut.
    Hier die Gründe:

    Der Felicia hat 4 Rücklichter (4x5 Watt)
    Problem ist, das selbst wenn man diese in diesen Rückleuchten angeklemmt hat, die Lichtwirkung EXTREM zu dunkel ist.
    Bin deswegen schon einige male knapp übersehen worden.

    Ich habe also die 21Watt Bremslichtschaltung nutzen müssen und als normales Rücklicht laufen lassen um
    annähernd an das Lichtbild des normalen Rücklichtes zu kommen.

    Doch was dann? Denn dann fehlte das Bremslicht... Also?

    Das Nebelschlusslicht, dass oben ja Reflektoren zur verstärkung hat, als Bremslicht gepolt.

    Haken ist dann natürlich, das die NSL fehlt und man eine externe braucht...

    Nächstes Problem: Die roten Rücklicht Glühlampen waren nach langem Betrieb schnell verblichen und weiß.

    Alles in allem: mir zu blöd, zu viel Bastelei und somit liegen sie nun im Regal...

    Meine Erfahrung und Meinung: NICHT EMPFEHLENSWERT da zu starke Tönung.

    Ich habe von der Herstellerfirma Diamond auch noch weiße Leuchten, aber für den Favorit.
    In Verbindung mit LED´s gehen diese, sind aber auch nicht so der Hit...

    Hoffe ich konnte deine Fragen etwas beantworten und weiterhelfen.

    LG Bünzy :)
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oktavius_86, 25.11.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Und kein Unfall passiert, da hat der Gegner sehr gute Karten und die Versicherung zahlt keinen ct weil ja die Betriebserlaubnis erlischt. Lass es lieber, die originalen sehen eh besser aus, finde ich. ;)
     
  10. #8 Dommes82, 26.11.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Ich denke das sollte jedem mittlerweile klar sein, dass wenn man mit Veränderungen am Fahrzeug unterwegs ist, welche nicht seitens TÜV oder anderen sachkundigen Stellen abgesegnet (und eingetragen) sind, damit die Betriebserlaubnis des fahrzeugs erlischt ... - was dies dann im Einzelfall bedeutet, kann man sich denken ...

    Ob es möglich ist, die abgedunkelten Rückleuchten mit diesem E-Prüfzeichen eingetragen zu bekommen, kann ich euch im Frühling 2013 mitteilen, wenn mein großer TÜV Termin ansteht ... und grundsätzlich ist einiges eintragbar, auch ohne Beziehungen ... vor allem wann man es vor anbau / umbau einfach mal mit den Herren vom TÜV bespricht ...


    @ Octavius86: du hast voll und ganz recht, die Originalen Rülis sehen ganz ok aus, vor allem in verbindung mit der schwarzen Blende über dem Nummernschild; farbige Rülis sollten dann schon zum "Rest" passen ...
     
Thema: Rückleuchten smoke Skoda Felicia 98-01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen auch andere rückleuchten in einem skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten smoke Skoda Felicia 98-01 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...