Rückleuchten schwitzen von innen!!!!!!!!

Diskutiere Rückleuchten schwitzen von innen!!!!!!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir ist seit einigen wochen das Problem das immer wenn es draußen feucht ist meine Rückleuchten anlaufen, hat schonmal einer das Problem...

  1. #1 Schlumpf0604, 31.10.2009
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Bei mir ist seit einigen wochen das Problem das immer wenn es draußen feucht ist meine Rückleuchten anlaufen, hat schonmal einer das Problem gehabt??? Und ich habe meinen freundlichen gebeten bei Skoda nen Kulanzantrag zu stellen.

    Doch laut meinem Händler hat sich Skoda noch nicht dazu geäußert.

    Kann mir einer sagen od Skoda da wohl den Kulanzantrag annimmt???

    Also mein Dicker ist erst 19 Monate alt...


    Gruß Holger
     
  2. #2 Bernd64, 31.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann ist das meiner Meinung nach keine Sache von Kulanz,
    sondern eher ein Fall von Werksgarantie.

    Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich dir nur empfehlen,
    daß dieses Problem irgendwo bei deinem Händler oder Werkstatt schriftlich festgehalten wird.
    Denn dann kann sich Skoda später nicht mehr drauf berufen,
    daß die Werksgarantie rum ist und du selbst die "Reparatur" bezahlen mußt.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 Schlumpf0604, 28.11.2009
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    also nun is es beschlossene sache.. meine rückleuchten werden ersetzt und das auf kulanz oder garantie, is mir im prinzip ja egal, hauptsache es kostet mich keinen cent..

    mein händler hat die Rückleuchten bestellt, und montiewrt sie mitte nächster woche..

    Da hatte ich ja nochmal glück..
     
  4. #4 Schlumpf0604, 12.01.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo jung´s...

    Jetzt nachdem die Rückleuchten getauscht wurden, habe ich gerade entsetzlich feststellen müssen das die sch.. Rückleuchten schon wieder von innen anlaufen bzw. schwitzen.

    Habt ihr eine idee woran das liegen kann, ich dachte mir das es vielleicht da dran liegt das durch die löcher in die man die Birnen steckt die kalte feuchte luft kommt und die desshalb schwitzen, kann das sein???
     
  5. #5 Speedy0846, 13.01.2010
    Speedy0846

    Speedy0846

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi, hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt und kann dir sagen das die Rückleuchten immer schwitzen werden bei "ungünstigem Wetter". Bei mir war das nur bei kaltem Wetter (Schnee/Eis) mit veränderlichen Temperaturen, sprich vom warmen Tal auf den kalten Berg. Hatte das dann auch bemängelt beim Freundlichen. Der hätte die auch getauscht, bis wir uns die Leuchten genauer angesehen haben. Diese sind soweit offen durch den Lampenträger etc. das ein austauschen nichts bringen würde, außer du machst die Platine dicht. Dürfte bei anderen Autos das gleiche sein, nur fällt das beim SuperB (ab 06) wohl durch die weiße Fläche bzw der Fläche über den eingesetzten Rückstrahlern so extrem auf. Wären die Fläche vom Rückstrahler mit der Heckleuchte direkt verklebt würde es wahrscheinlich garnicht auffallen (evt. auch nicht vorkommen da dort ne Art Luftkammer entstanden ist die nicht so gut beheizt wird durch die Birnen) aber so guckt man da zweimal hin. Das ist also unter normal abzutun.. Gruß Speedy :thumbup:
     
  6. #6 sir-drink-alot, 13.01.2010
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Das Problem habe ich auch bei meinem BJ 07 Superb.

    Ist zwar etwas nervig aber ich lebe damit ;)

    @Speedy

    Danke für die Ausführung, jetzt weis ich das ich nicht alleine bin ;)
     
  7. #7 abicagdas, 13.01.2010
    abicagdas

    abicagdas

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Hab das Problem auch, habe es auch letzte Woche reklamiert und die haben gleich ein Termin gegeben um die auszutauschen.
     
Thema: Rückleuchten schwitzen von innen!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückleuchten schwitzen

    ,
  2. rücklicht schwitzt innen

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten schwitzen von innen!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  3. Privatverkauf Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar

    Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar: Hallo, ich biete euch LED Light Bar Rückleuchten für den Fabia 5J an. Diese waren ca. 1 Jahr montiert. Die linke Rückleuchte hat einen Kratzer...
  4. Verkauft LED Rückleuchte Heckleuchte Octavia III Facelift

    LED Rückleuchte Heckleuchte Octavia III Facelift: Moinsen, verkaufe derzeit auf Ebay 1x Neu Original Rückleuchte mit LED „Linke Seite“ für den aktuellen Skoda Octavia 2017. Passend für den...
  5. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

    Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...