Rückleuchten schwitzen von innen!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schlumpf0604, 31.10.2009.

1. #1 Schlumpf0604, 31.10.2009
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Bei mir ist seit einigen wochen das Problem das immer wenn es draußen feucht ist meine Rückleuchten anlaufen, hat schonmal einer das Problem gehabt??? Und ich habe meinen freundlichen gebeten bei Skoda nen Kulanzantrag zu stellen.

Doch laut meinem Händler hat sich Skoda noch nicht dazu geäußert.

Kann mir einer sagen od Skoda da wohl den Kulanzantrag annimmt???

Also mein Dicker ist erst 19 Monate alt...

Gruß Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 31.10.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann ist das meiner Meinung nach keine Sache von Kulanz,
    sondern eher ein Fall von Werksgarantie.

Aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich dir nur empfehlen,
    daß dieses Problem irgendwo bei deinem Händler oder Werkstatt schriftlich festgehalten wird.
    Denn dann kann sich Skoda später nicht mehr drauf berufen,
    daß die Werksgarantie rum ist und du selbst die "Reparatur" bezahlen mußt.

Gruß Bernd

4. #3 Schlumpf0604, 28.11.2009
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    also nun is es beschlossene sache.. meine rückleuchten werden ersetzt und das auf kulanz oder garantie, is mir im prinzip ja egal, hauptsache es kostet mich keinen cent..

mein händler hat die Rückleuchten bestellt, und montiewrt sie mitte nächster woche..

Da hatte ich ja nochmal glück..

5. #4 Schlumpf0604, 12.01.2010
    Schlumpf0604

Schlumpf0604

Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Hallo jung´s...

Jetzt nachdem die Rückleuchten getauscht wurden, habe ich gerade entsetzlich feststellen müssen das die sch.. Rückleuchten schon wieder von innen anlaufen bzw. schwitzen.

Habt ihr eine idee woran das liegen kann, ich dachte mir das es vielleicht da dran liegt das durch die löcher in die man die Birnen steckt die kalte feuchte luft kommt und die desshalb schwitzen, kann das sein???

6. #5 Speedy0846, 13.01.2010
    Speedy0846

Speedy0846

Fahrzeug:
    .
    Hi, hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt und kann dir sagen das die Rückleuchten immer schwitzen werden bei "ungünstigem Wetter". Bei mir war das nur bei kaltem Wetter (Schnee/Eis) mit veränderlichen Temperaturen, sprich vom warmen Tal auf den kalten Berg. Hatte das dann auch bemängelt beim Freundlichen. Der hätte die auch getauscht, bis wir uns die Leuchten genauer angesehen haben. Diese sind soweit offen durch den Lampenträger etc. das ein austauschen nichts bringen würde, außer du machst die Platine dicht. Dürfte bei anderen Autos das gleiche sein, nur fällt das beim SuperB (ab 06) wohl durch die weiße Fläche bzw der Fläche über den eingesetzten Rückstrahlern so extrem auf. Wären die Fläche vom Rückstrahler mit der Heckleuchte direkt verklebt würde es wahrscheinlich garnicht auffallen (evt. auch nicht vorkommen da dort ne Art Luftkammer entstanden ist die nicht so gut beheizt wird durch die Birnen) aber so guckt man da zweimal hin. Das ist also unter normal abzutun.. Gruß Speedy :thumbup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sir-drink-alot, 13.01.2010
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Das Problem habe ich auch bei meinem BJ 07 Superb.

Ist zwar etwas nervig aber ich lebe damit ;)

@Speedy

Danke für die Ausführung, jetzt weis ich das ich nicht alleine bin ;)

9. #7 abicagdas, 13.01.2010
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Hab das Problem auch, habe es auch letzte Woche reklamiert und die haben gleich ein Termin gegeben um die auszutauschen.

Thema:

Rückleuchten schwitzen von innen!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten schwitzen von innen!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß