Rückleuchten Rücklicht Leuchtmittel defekt

Diskutiere Rückleuchten Rücklicht Leuchtmittel defekt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab mal eine ganz banale Frage. Ich bin nicht dumm kenne mich schon bissl mit Autos aus aber mit den Rückleuchten hab ich so meine...

  1. #1 Feuerwerker, 07.09.2014
    Feuerwerker

    Feuerwerker

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adenbüttel
    Fahrzeug:
    SKODA Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobilie Wittingen
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo Leute,
    hab mal eine ganz banale Frage. Ich bin nicht dumm kenne mich schon bissl mit Autos aus aber mit den Rückleuchten hab ich so meine Probleme. Die BA ist da meiner Meinung nach schlecht gemacht.

    Also bei mir ist das Rücklicht defekt. Also das was ständig leuchtet wenn man Abblendlicht an hat. Ich habe das jetzt so verstanden das dass Parklicht und Rücklicht das selbe ist? Da sind ja pro Scheinwerfer 2 Birnchen also die kleinen.
    Müssen davon im Betrieb alle 4 leuchten oder nur 1 pro Seite?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Streiko, 08.09.2014
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Beide.
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Beide ist gut... 1 links 1 rechts ??

    Also: alle 4 - oder 2 pro Seite :thumbsup:
     
  4. #4 scmcduck, 08.09.2014
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Wie beim Stricken: 2 rechts, 2 links :D
    Die beiden Torx-Schrauben lösen, Leuchtenkörper herausziehen. Von der Rückseite die beiden Fassungen der Lampen des Schlusslichts gegen den Uhrzeigersinn drehen und herausziehen. Zusammenbau umgekehrt, beim Einsetzen des Leuchtenkörpers muss man etwas mit der Hand klopfen, bis er wieder richtig sitzt (Spaltmaße zur Klappe, sonst knirscht es unangenehm beim Zumachen :) ).
     
  5. #5 Streiko, 10.09.2014
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    So siehts aus. Sonst ergibt es ja nicht das typische Skoda "C".

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. #6 Feuerwerker, 10.09.2014
    Feuerwerker

    Feuerwerker

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adenbüttel
    Fahrzeug:
    SKODA Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobilie Wittingen
    Kilometerstand:
    116000
    Danke Leute. Es waren 3 von 4 Leuchtmittel defekt. Ist schon seltsam direkt nach dem Kauf dieses Gebrauchtwagens. Man gut das mein Feuerwerker Kollege angerufen hat als ich weg gefahren bin. Gucke ja nicht jeden Tag ums Auto. Dachte wäre erstmal alles I.O.
    Die Blinkerleuchtmittel waren auch mehr weiß als Gelb. War die Farbe abgeplatzt. Hab ich auch gleich getauscht.
    Vorne werde ich wohl auch mal tauschen.
     
  7. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Trozdem bei mir wegen Tagfahrlicht die Dinger immer "an" sind, wenn ich fahre, ist seit 6,5 Jahren nur eines der vier kaputt gegangen. Außer den Hauptscheinwerferbirnen (brennen alle 1,5-2 Jahre durch) sind sonst alle Lampen noch Original....
     
  8. #8 dllwurst, 10.09.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hat der Wagen frisch Tüv bekommen? Nicht, dass da der Prüfer ein paar Augen zugedrückt hat (normalerweise sind die vor allem auch bei den Blinkern sehr genau, sobald das nicht mehr richtig gelb ist, ists ein Mangel).
     
  9. #9 scmcduck, 11.09.2014
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
Thema: Rückleuchten Rücklicht Leuchtmittel defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklicht augo defekt nach privatverkauf wer zahlt

    ,
  2. superb rücklicht kaputt

    ,
  3. skoda fabia rückleuchte ausfall

    ,
  4. roomster weiße rücklichter brennen,
  5. skoda fabia ausfall rücklicht,
  6. 3 LED ist links und rechts brennen Skoda Fabia 1 drittes bremslicht,
  7. roomster rücklicht,
  8. skoda fabia rückleuchten defekt,
  9. led ruecklicht skoda fabia kombi defekt,
  10. oktavia rückleuchte lampen defekt,
  11. skoda fabia combi 2009 rückleuchten wackelkontakt,
  12. skoda roomster rücklicht defekt,
  13. skoda m&m wittingen Erfahrungen,
  14. lampen rücklicht skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Rücklicht Leuchtmittel defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...