Rückleuchten Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sammy85, 24.01.2007.

1. #1 Sammy85, 24.01.2007
    Sammy85

Sammy85 Guest

Hallo an alle,

hätte mal ne Frage an euch:

Habe letztens versucht meine Rückleuchten (Octavia Lim. BJ.:99) auszubauen, bin aber leider nicht zu den gewünschten Ergebnis gekommen. Meine Frage wäre, ist mehr zu tun als die vier 5er muttern zu lösen? Muss man die Leiste direkt unter den Rückleuchten auch demontieren?

Weiterhin bin Ich grad im Begriff meine Front auf 2001 Standard zu bringen, daher würde ich auch gern wissen ob man für die Facelift Scheinwerfer außer das übliche (Stoßstange, Grill, Blinker) auch einen neuen Träger braucht.

Würde mich auf baldige Antwort freuen.

Mfg

Sammy85

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Sammy!
    Ich will die als Neuling nicht vergraulen, aber diese Themen wurden (wie du dir sicher denken kannst), tausendfach behandelt. Über die Suche findest du alles was du brauchst. Sollte ne Frage offen bleiben einfach den entsprechenden Tread weiterführen oder eben wenns nicht passt halt nen neuen eröffnen.

Dennoch beantworte ich mal soweit: Die Leiste unter dem Rücklicht muss ab, dazu hebelst du vorsichtig die Schraubenabdeckleiste der Stoßstange nach oben ab, dann siehst du ne kleine Kreuz-Schrauber an der kleinen Leiste. Diese dann ebenfalls nach oben hebeln. Solltest du jedoch die Facelift Rückleuchten verbauen musst du noch die Leiste unter dem Rüli bearbeiten und einen neuen Leuchtmittelträger besorgen...

4. #3 Sammy85, 24.01.2007
    Sammy85

Sammy85 Guest

Grüß dich Cordi,

Danke erst mal soweit für die Antwort. :-)
    Wenn ich dich richtig verstanden habe ist also die kleine Mittelleiste nur gesteckt, und dahinter ist erst die Verschraubung für die kleinen Leisten unter den Rückleuchten? Was meine Umbauplanung auf 2001 Front betrifft hab ich grad mal kurz das Forum durchsucht hab aber auf anhieb noch nicht ganz das gefunden was meine Anfrage beantwortet. :frage:

Mfg

Sammy85

5. #4 Sammy85, 29.01.2007
    Sammy85

Sammy85 Guest

Nochmals hallo,

muss nochmal meinen Beitrag aufgreifen. Wer von euch hat schonmal erfahrungen gesammelt mit einem Umbau von 99er Front auf 01er Front (meine Anfrage wäre ob man auch nen neuen Frontträger braucht oder ob die Scheinwerfer auch in den alten passen)?? Würde mich über ne Rückantwort freuen.

6. #5 raller1983, 31.01.2007
    raller1983

raller1983 Guest

Moin moin! Hatte das gleiche problem bei mir! Dürfte eigentlich nur die Schaumstoffdichtung fest geklebt sein, das war es bei mir jedenfalls!Also, bißchen fester drücken und sie sind ab! :gruenwink:

Thema:

Rückleuchten Octavia

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...