Rückleuchten Octavia

Diskutiere Rückleuchten Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, hätte mal ne Frage an euch: Habe letztens versucht meine Rückleuchten (Octavia Lim. BJ.:99) auszubauen, bin aber leider nicht zu...

  1. #1 Sammy85, 24.01.2007
    Sammy85

    Sammy85 Guest

    Hallo an alle,

    hätte mal ne Frage an euch:

    Habe letztens versucht meine Rückleuchten (Octavia Lim. BJ.:99) auszubauen, bin aber leider nicht zu den gewünschten Ergebnis gekommen. Meine Frage wäre, ist mehr zu tun als die vier 5er muttern zu lösen? Muss man die Leiste direkt unter den Rückleuchten auch demontieren?

    Weiterhin bin Ich grad im Begriff meine Front auf 2001 Standard zu bringen, daher würde ich auch gern wissen ob man für die Facelift Scheinwerfer außer das übliche (Stoßstange, Grill, Blinker) auch einen neuen Träger braucht.

    Würde mich auf baldige Antwort freuen.

    Mfg

    Sammy85
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.965
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin Sammy!
    Ich will die als Neuling nicht vergraulen, aber diese Themen wurden (wie du dir sicher denken kannst), tausendfach behandelt. Über die Suche findest du alles was du brauchst. Sollte ne Frage offen bleiben einfach den entsprechenden Tread weiterführen oder eben wenns nicht passt halt nen neuen eröffnen.

    Dennoch beantworte ich mal soweit: Die Leiste unter dem Rücklicht muss ab, dazu hebelst du vorsichtig die Schraubenabdeckleiste der Stoßstange nach oben ab, dann siehst du ne kleine Kreuz-Schrauber an der kleinen Leiste. Diese dann ebenfalls nach oben hebeln. Solltest du jedoch die Facelift Rückleuchten verbauen musst du noch die Leiste unter dem Rüli bearbeiten und einen neuen Leuchtmittelträger besorgen...
     
  3. #3 Sammy85, 24.01.2007
    Sammy85

    Sammy85 Guest

    Grüß dich Cordi,

    Danke erst mal soweit für die Antwort. :-)
    Wenn ich dich richtig verstanden habe ist also die kleine Mittelleiste nur gesteckt, und dahinter ist erst die Verschraubung für die kleinen Leisten unter den Rückleuchten? Was meine Umbauplanung auf 2001 Front betrifft hab ich grad mal kurz das Forum durchsucht hab aber auf anhieb noch nicht ganz das gefunden was meine Anfrage beantwortet. :frage:

    Mfg

    Sammy85
     
  4. #4 Sammy85, 29.01.2007
    Sammy85

    Sammy85 Guest


    Nochmals hallo,

    muss nochmal meinen Beitrag aufgreifen. Wer von euch hat schonmal erfahrungen gesammelt mit einem Umbau von 99er Front auf 01er Front (meine Anfrage wäre ob man auch nen neuen Frontträger braucht oder ob die Scheinwerfer auch in den alten passen)?? Würde mich über ne Rückantwort freuen.
     
  5. #5 raller1983, 31.01.2007
    raller1983

    raller1983 Guest

    Moin moin! Hatte das gleiche problem bei mir! Dürfte eigentlich nur die Schaumstoffdichtung fest geklebt sein, das war es bei mir jedenfalls!Also, bißchen fester drücken und sie sind ab! :gruenwink:
     
Thema:

Rückleuchten Octavia

Die Seite wird geladen...

Rückleuchten Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz

    Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz: Zum Verkauf kommt ein 16 Zoll Seat Leon 5F, Skoda Octavia 5E, Golf 7, Winter-Komplettradsatz an. Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Profil:...
  2. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

    Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...
  3. Skoda Octavia ab 0,00€

    Skoda Octavia ab 0,00€: Simply Clever. :D
  4. Privatverkauf Superb/Octavia 3 LED Boardingspots

    Superb/Octavia 3 LED Boardingspots: Ich verkaufe meine Werksneuen original LED Boardingspots für Superb 3V und Octavia 5e. Dazu gibt's noch die passenden Stecker und Pins. Preis für...
  5. eventueller Octavia Drive Nachfolger "Clever" ?!

    eventueller Octavia Drive Nachfolger "Clever" ?!: Moin, seit gestern ist im Konfigurator anscheinend der Nachfolger des Octavia Drive zu sehen. Er nennt sich "Clever". Preise und weitere...